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auf soll ich achten be einem kauf eines astra f gsi 16v?

Opel Astra F
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 23:57

hallo hätte eine wichtige frage will mir morgen einen fast komplett originalen astra f gsi 16v anschauen:)

auf was soll ich beim kauf achten?

der wagen hat 215.000km drauf 2 oder 3 vorbesitzer kaum rost und tüv wird nach dem kauf neu gemacht. mich iritiert der des wagens er soll nur 990€ kosten.

bitte um schnelle antwort

lg MIKE

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32 Antworten

Was heißt nur? Denk ans Alter, Rost & Laufleistung & benutz bitte die Suchfunktion, das Thema auf was man bei einem 16V achten soll ich mittlerweile durch!

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 10:47

hab schon GSI gesehen die trotz dieser laufleisung und rost noch 1500€ oder mehr kosteten;) okay mach ich danke

16V dann wahrscheinlich C20XE ?

Aufjedenfall würde ich mir die Schweller anschauen. Zurnot einfach mal mit nem Schraubenzieher unten gegen die Schweller klopfen. Wenn der Schraubenzieher weg ist, hast du schonmal ein problem bzw. der Verkäufer.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

16V dann wahrscheinlich C20XE ?

Aufjedenfall würde ich mir die Schweller anschauen. Zurnot einfach mal mit nem Schraubenzieher unten gegen die Schweller klopfen. Wenn der Schraubenzieher weg ist, hast du schonmal ein problem bzw. der Verkäufer.

ja es ist ein c20xe es wwäre auch nichts anderes in frage gekommen ;) wenn schon GSI dann nur das original :) ja mitn rost weis ich bescheid von meinen 1,6er astra der hat das gleiche alter :)

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 12:15

bräuchte wenn dann auskunft über probleme vom motor :/

Zylinderkopf macht gerne mal Probleme Stichwort Öl/Wasserkanal. Wenn im Kühlwasserbehälter oder am Motorölpeilstab rückstände von einem gelblichen Schleim zu erkennen sind, würde ich mal genauer nachhacken.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 13:09

danke :)

am 19. Dezember 2011 um 13:28

mal ungeachtet der tatsache dass es dann demnächst wieder nen gsi weniger gibt... :rolleyes:

motortechnisch solltest du dir den vorbesitzer mal anschaun

dann wie schon gesagt wurde nach öl wasserschaden schauen wenn en 700er kopf drauf ist

das öl anschaun, fragen nach ZR wechsel usw

schweller abklopfen beim gsi wird schwierig wegen der schwellerverkleidungen, aber steht eig alles in der FAQ in der kaufberatung

Edit: bei dem preis, würd ich ganz genau hinschaun, also wirklich penibelst, denn so wie die GSi leider gehandelt werden, muss an dem auto iwo en haken sein

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 13:31

warum solls dann wieder einen GSI weniger? :/

am 19. Dezember 2011 um 13:33

das alte thema, 18 und en zickiges auto mit 150PS fahrn (siehe mein testbericht) dann noch im winter, deshalb einer weniger

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

 

schweller abklopfen beim gsi wird schwierig wegen der schwellerverkleidungen, aber steht eig alles in der FAQ in der kaufberatung

Edit: bei dem preis, würd ich ganz genau hinschaun, also wirklich penibelst, denn so wie die GSi leider gehandelt werden, muss an dem auto iwo en haken sein

Die Schweller haben unten auf alle ca. 20-30cm eine einkerbung. Sprich man kommt immer an ein teil des Schweller Blechs ;)

Zum Thema GSI 16V und 18 muss ich zustimmen. Der Umstieg damals von meinem X16SZR auf meinen C20NE GSI war schonmal verdammt gewöhnungsbedürftig. Plötzlich kam auch was wenn man aufs gaspedal getreten hat.

Und das war nur der NE. Der XE kommt obenraus nochmals ne nummer härter und macht noch heute im Serienzustand nen Clio Sport mit 197 PS platt.

Woher wisst ihr, dass der TE 18 ist? Und wieso zickiges Auto? In Serie sind die Dinger sowas von lammfromm untersteuernd.

Ob nu 60 oder 160PS, Kopp einschalten sollte man bei beidem.

am 19. Dezember 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Woher wisst ihr, dass der TE 18 ist? Und wieso zickiges Auto? In Serie sind die Dinger sowas von lammfromm untersteuernd.

Ob nu 60 oder 160PS, Kopp einschalten sollte man bei beidem.

das geburtsdatum steht in seinem profil ;)

halt ich für en gerücht fate, die teile sind auf der HA sowas von zickig in kurven beim kleinsten fehler (bremsen oder schnelles gas wegnehmen)

Ja das stimmt, nur tun das leider die wenigsten, ich bin auch mit 19 vom 75PSler auf 150 PS umgestiegen und fuhr mit dem GSi zahmer als mit dem 75PSler, aber ich bin da wohl eher die ausnahme

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

 

halt ich für en gerücht fate, die teile sind auf der HA sowas von zickig in kurven beim kleinsten fehler (bremsen oder schnelles gas wegnehmen)

Kann ich weder fürn Astra allgemein noch fürn GSI so bestätigen, hab ich in Serie alle als reine Frontschieber kennengelernt.

Aufgebaut kann das dann anders aussehen.

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