ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI 16V C20XE keine Leistung ab 4000 U/min

GSI 16V C20XE keine Leistung ab 4000 U/min

Opel Astra F
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 6:09

Hallo

Ich habe Probleme mit mit meinem Astra GSI 16V (C20XE Motor). Wenn ich auf der Autobahn bin und ich beschleunige kommt ab 4000 U/min und ca. 150-160km/h keine Leistung mehr. Der Wagen ist nur so komisch am stottern und am brummen, aber es kommt einfach nichts mehr, was kann das sein ? Der Astra läuft unter 4000 U/min ganz normal und beschleunigt auch gut aber wie gesagt ab 4000 U/min kommt nichts mehr.

 

Gruß Kalle

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 9:52

Hallo

Luftfilter muß ich noch mal prüfen, glaub ich aber kaum denn das ist ein K&N und den säuber ich ab und zu mit Druckluft. Ich will mir jetzt ein ADLD Kabel löten und dann mal sehe ob ich nützliche Software finde, das muß doch zu finden sein. Habe jetzt auch alles noch mal mit der Taschenlampe abgesucht und kann keinen defekten Schlauch oder was sehen was nicht I.O sein kann.

 

Gruß Kalle

PS Hat von euch einer eine passende Software für ein ADLD Kabel ?????

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 9:53

Hallo

Luftfilter muß ich noch mal prüfen, glaub ich aber kaum denn das ist ein K&N und den säuber ich ab und zu mit Druckluft. Ich will mir jetzt ein ALDL Kabel löten und dann mal sehe ob ich nützliche Software finde, das muß doch zu finden sein. Habe jetzt auch alles noch mal mit der Taschenlampe abgesucht und kann keinen defekten Schlauch oder was sehen was nicht I.O sein kann.

 

Gruß Kalle

PS Hat von euch einer eine passende Software für ein ALDL Kabel ?????

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 10:01

Hallo

Was ist denn los, kein Elektrofreak bei Motortalk? Es wird sich doch einer finden der Erfahrung mit Opelscanner oder anderer Software hat. Kann sich ja uch per PN melden.

 

Gruß Kalle

am 10. März 2015 um 11:26

Hallo,

Habe das gleiche Problem.

Motor läuft bis 4000 umdrehungen gut fängt an zu ruckeln mkl leuchtet auf und drehzahl fällt auf 3000 zurück. Dann dreht er wieder hoch und es fängt von vorne an ... Habe dann fehlzündungen und auf das gaspedal reagiert er garnicht...

Hast du/ihr was gefunden ?

Fehler auslesen.

Hallo irgendwoher kenne ich das Problem ich glaube mich zu errinnern das ich ein Problem hatte das er nebenluft gezogen hat kontoliere mal alle unterdruckschläuche. Besonder schau dir den schlauch vom Leerlaufsteller zum SFI kasten mal an. Hast du den SFI Kasten oder Rotkäpchen drauf? Gruß

am 10. März 2015 um 15:22

Habe den fsi kasten, habe auch schon geguckt ob was finde wegen falschluft aber nix gesehen.

Gibts da nen einfachen trick ?

Wie hält er im kalten das standgas ohne probleme oder will er nicht so richtig? Naja trick fällt mir so keiner ein ich habe damals fast alles getauscht wollte es so oder so alles neu machen. Dann schau dir mal das Rückschlagventil am Bremskraftverstärker an aber mit vorsicht bitte. Fehler zeigt er keine mehr an oder?

am 10. März 2015 um 15:46

Er geht wenn er ganz kalt ist fast nicht an, brauch ewig bis er anfängt zu drehen ...

Hat sich nichts verändern. Macht es jz schon früher so ab 3500 umdrehungen ...

Also so hat es bei mir auch angefange, bei mir waren die fehler Leerlaufsteller defekt dann dazu noch das Rückschlagventil und ein unterdruckschlauch leicht abgeknickt habe mir die teile alle angeschaut und gewechselt waren optisch defekt. Zudem fahre ich das Rotkäpchen und da war auch ein kleiner riss (herstellerfehler) wie gesagt habe dann alle teile gewechselt dann lief er wieder richtig.

am 10. März 2015 um 16:45

Okay, hab noch nen leerlaufsteller und noch nen fsi kasten, hab an den schläuchen jz nix gesehen, werd das morgen mal umbauen und schauen.

Das rückschlagventil ist das kleine zwischen der leitung vom leerlaufregler zum bremskraftverstärker ?

wollte dich schläuche jz mal mit startpilot absprühen wenn er dann irgendwo luft zieht müsste die drehzahl ja steigen ...

Werde morgen mal wieder reinschreiben ob ich erfolg hab oder auch nicht

Danke für die Hilfe

Ihr beide könntet zusammen basteln oder??

Die MKL war an, warum lest ihr den Fehler nicht erstmal aus, bevor ihr wild und blind an den Teiletausch geht?

am 10. März 2015 um 20:27

Wenn statt Leistung nur noch ein lautes Ansauggeräusch kommt "brummen", dann läuft die kiste zu Mager, würde den Temperaturfühler schon einmal profilaktisch tauschen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. März 2015 um 20:14:41 Uhr:

Ihr beide könntet zusammen basteln oder??

Die MKL war an, warum lest ihr den Fehler nicht erstmal aus, bevor ihr wild und blind an den Teiletausch geht?

Hallo davon gehe ich aus das er erstmal den fehler auslesen tut bevor er teile tauscht weil kann ja auch was andres sein könnten viele sachen sein.

Sehr guter Ansatz. Also halten wir den Ball flach, bis er uns den fehlercode genannt hat... Und tauschen auch keinen tempsensor, weil man auch den messen kann.

Im übrigen kann sich zu mager auch gut anfühlen und so fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI 16V C20XE keine Leistung ab 4000 U/min