ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gruppendrosselklappenwechsel bei Rikli

Gruppendrosselklappenwechsel bei Rikli

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 16:59

Also...

hab mich mal kundig gemacht...

originalpreis mit einbau liegt bei 380SFr

wenn wir min.5 sind, liegt er bei 340SFr.

anmeldestichtag ist der 18.juni und dann können wir die termine vereinbaren....

vorraussichtlicher montage termin

21.08

28.08

04.09

sind aber noch schiebbar

jeweils 3leute an einem samstag!!

er kann nicht alle auf einmal machen!!

Also, ich mach mal den anfang

1. seth2000

2.

3.

4.

5.

 

 

PS: eure anmeldung ist definitiv, darum bitte nur anmelden wenn ihr es ernst meint!!!

INFO: die erleichterte schwungscheibe (by rikli, nicht 04er model) ein wenig leichter, aber nicht extrem light! kostet mit einbau 700SFr.

cya

Ähnliche Themen
42 Antworten

ich habe nicht nachgemessen, vielleicht sind es auch nur 66 und 64 ... ich habe keine Qualitätskontrolle gemacht ...:D

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 11:35

tztztz, sehr fahrlässig!!!

weisst du wieviel die DK und der 200zeller offiziel kosten bei IDOL??

Und bist du dir sicher das es ein 200zeller ist und nicht ein 100zeller??

oder hast du da auch keine kontrolle gemacht??

ne, im ernst, ist es ein 200er oder 100er??

wie sieht es mit der motorkenleuchte aus? leuchtet sie?

lol, die einen nennen sowas fahrlässig, die anderen Faulheit ... ich letzteres ... ;) und das obwohl mein Beruf sowas zwingend fordert ...

Offiziell kostet die Drosselklappe 460 Euro, Kat offiziell ? keine Ahnung ... ist ein 200 Zeller (CPI 200 oder so ...) ! Habe zwar meinen eingebauten nicht vor dem Einbau gesehen, aber ich weiss wie die verbauten sehen. Habe das vor ein paar Monaten gesehen. Ich hätte mich übrigens auch einen Tag an die Seite von IDOL stellen können und ihm über die Schulter zu schauen, aber für sowas nehme ich keinen Urlaub ...

und das Katgehäuse aufschweissen und nachschauen und wieder zuschweissen ... nene ... ;)

wegen Wunderlampenkat : bei mir sollen laut IDOL die Werte so gut sein, dass ich keinen extra "Chip" für die Lambda-Sonde benötigen würde. Fahre jetzt seit genau einer Woche und die Lampe ist bisher nicht angesprungen. Wenn sie anspringen würde, steht mir jederzeit frei, dass bei IDOL machen zu lassen ...

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 13:41

diesen chip hätte ich gerne....

weisst du wie der genau heisst, oder wie ich den bestellen kann?

rasta hatte mal einen link hier reingestellt, aber frage mich nicht wo. Da mein PC vor 2 Wochen gecrashed ist, habe ich den Link leider nicht mehr, sorry.

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 14:04

mag sich noch jemand an den link von rasta erinnern??

hab den voll verpasst...

am 16. Juli 2004 um 16:40

Er hat einen 02 Similator von Caspers.

am 5. August 2005 um 20:13

da ihr mittlerweile schon fast ein Jahr mit der Drosselklappe fahrt, wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen damit sind?

Hat es sich in euren Augen gelohnt, würdet ihr es nochmal machen?

Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis (Qualität)?

am 6. August 2005 um 9:30

Wow, endlich mal ein neuer der die ganzen alten Threads aufarbeitet. Sehr Fein.

Mich würde dahingehen auch mal interessieren, wie sehr man die DK beim spontanen bzw. dauerhaften Gasgeben merkt.

Leistungsplus kann man ja eigentlich nicht von erwarten.

Der Morn

am 6. August 2005 um 10:34

@Morn

siehste mal ;)

ich will ja nicht gleich angefahren werden von allen Seiten dass ich die "Suche-Funktion" nicht benutzt hätte!

hoffe nur dass auch noch jemand auf diesen "alten Kram" antwortet...

der CTR hängt mit einer bearbeiteten DK besser am Gas. Mehr aber auch nicht. Das Geld würde ich (heute bin ich schlauer) anderweitig investieren.

Gruß,

STET

am 6. August 2005 um 14:56

WORD !

@ stet

Ich fahre die IDOL DK, sowie ein rechipped P28 ECU (aus´m del sol) mit dem Hondata S200 "Modul" und einer Basemap. Und seitdem habe ich ärger. Bin übrigens wohl nicht der einzige, bei dem diese Kombination Schwierigkeiten macht. HAben die CTR´ler da auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht, oder zicken nur die ITR´s?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gruppendrosselklappenwechsel bei Rikli