ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gruppenbestellung Supersprint

Gruppenbestellung Supersprint

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 15:48

Hallo an alle die noch auf der suche nach ner Anlage sind...

Hätte denn jemand Interesse an einer Sammelbestellung der Supersprint-Anlage?

Ist wohl auch ohne Probleme eintragbar.

Meldet Euch einfach...

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:04

Wie liefr denn die Eintragung?

Hat es geklappt?

Bis jetzt noch nicht. War heut mit Steffen beim TÜV. Die Anlage ist 2 db zu laut. Der TÜV-Mann hat uns aber ne Adresse gegeben, die uns vielleich helfen können. Wenn diese 2 db noch weg kommen währe die Eintragung kein Problem mehr.

Wir müssen nur noch ne Nummer Auf den Auspuff aufschweißen.

Hi,

die db werden gemessen, wenn Du bei 5.600 upm vom Gas gehst, da die Anlage ein wenig blubbert, sind es 2db zuviel, quasi das blubbern ist zwar geil, aber für die Messung echt fehl am Platz.

Aber der TÜV-Mann war ganz angetan vom Sound...

Wenn man den MSD quietschneu drunter baut, ist das blubbern noch net... erst so 100-200 km später (je nach Temp.)

Ja, und um die Einzelabnahme kommt man bei uns net drumrum, leider :(

Grüße

Steffen

Heisst...ich könnt sie bestellen. zum tüv nach mannheim (weil nur die ne phonmessung machen) und auf gut glück hoffen das es klappt....

Habe im Januar ne woche urlaub da könnt ich sie montieren und ab zum tüv....

Aber wie schaut die sache mit der nummer aus????Was hat es mit der auf sich? was soll da angeschweißt werden?!?!

Jetzt wo ichs überlege....kenne nen sehr guten freund der werkstattmeister ist und auch den tüv im haus hat.

muss den mal fragen ob der was machen kann.

Wie teuer war denn die einzelabnahme (hast ja auch obwohls nicht geklappt hat zahlen müssen)? 150 Euro?

Und kanns vielleicht daran liegen das du die Racinganlage drunter hast (also die spaghettieendrohrvariante) und nicht ne doppelrohr oder ovale die evtl. doch etwas geräuscharmer ist?

Was soll denn Mittelrohr ohne Dämpfer und ovales Endrohr kosten?

Die wird ja wohl nicht so laut wie die Racing werden, oder?

Dann hätte ich durchaus Interesse. :D

Mittelrohr ohne Dämpfer = Racing ;)

http://www.supersprint.com/prodotti/924313.jpg

Artikelnummer 924313

Ja ok da schon, ich meinte den Endtopf möchte ich nicht als Racing, der passt meiner Meinung nach, nicht auf den Civic.

Das Mittelrohr ohne Dämpfer steht aber auch unter "Street Systems"

Das wäre meine Kombi:

http://www.supersprint.com/prodotti/924313.jpg

924313 Centre pipe Stainless steel

http://www.supersprint.com/prodotti/924305.jpg

924305 Rear exhaust 145 x 95 Stainless steel

Beim Endtopf kann ich mich aber einfach nicht richtig entscheiden. Vom Klang her müssten sie ja gleich sein, oder?

@ Chris: nö, ich musste nix zaheln. Erst wenn der Eintrag fällig ist, dann einmal löhnen.

Wegen der Nummer:

Ich nehem ein Stück Va und lasse meine Serien-Nr. einstazen, das Stück wird dann an den MSD geschweißt, und ebenfalls eins an den ESD, mit dieser Nummer kann dann der TÜV-Prüfer was anfange und in den Brief/SChein eintragen)

FRAGE:

WIE HOCH IST DENN DIE db-ZAHL IN EUREM KFZ-SCHEIN?

Bei mir steht Standgeräusch 91 db und bei Euch?

STET meinte bei ihm stehen 94 db

am 18. Dezember 2004 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

@ Chris: nö, ich musste nix zaheln. Erst wenn der Eintrag fällig ist, dann einmal löhnen.

Wegen der Nummer:

Ich nehem ein Stück Va und lasse meine Serien-Nr. einstazen, das Stück wird dann an den MSD geschweißt, und ebenfalls eins an den ESD, mit dieser Nummer kann dann der TÜV-Prüfer was anfange und in den Brief/SChein eintragen)

FRAGE:

WIE HOCH IST DENN DIE db-ZAHL IN EUREM KFZ-SCHEIN?

Bei mir steht Standgeräusch 91 db und bei Euch?

STET meinte bei ihm stehen 94 db

ich hab auch 91 db...

habt ihr schon nen preis für den krümmer?

Es sind 91 DB.

@ DTM Race Driver:

da wirst sicher Probeleme bekommen wenn du die 924313 Centre pipe Stainless steel drunter haben willst! denke nicht das das was wird, weil zu laut!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Es sind 91 DB.

@ DTM Race Driver:

da wirst sicher Probeleme bekommen wenn du die 924313 Centre pipe Stainless steel drunter haben willst! denke nicht das das was wird, weil zu laut!

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. :)

Ich hab leider keine Ahnung wie es mit den Vorschriften in Luxemburg steht. Müsste ich mich mal schlau machen...

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Bei mir steht Standgeräusch 91 db und bei Euch?

STET meinte bei ihm stehen 94 db

IDOL lässt grüssen ... ;)

und wie schon gesagt, probiere es bei einem anderen TÜV-Prüfer ...

Hi alle.

Supersprint.

Idol.

und:

????

Hab mich heute wieder mal etwas schlauer gemacht. Musst kurz zu den Grün Weissen wegen ner ner Unterschrift die ich vergessen habe(zeuge bei einem unfall, mehr nicht). Hab die aber gleich mal vor ort ausgequetscht weils den anschein machte das sie nichts zu hätten.

Hab mal gefragt wie es aussieht bezügl. der Auspuffanlage....wenn ich die Supersprint tatsächlich Eingtragen bekomme ist das noch immer kein Freischein fürs Böllern, die können nachts um Zwölf dein autos stilllegen wenn die anlage zu laut ist (das gilt auch für die von idol...aber dazu später mehr) nachdem dies die Phonmessung ergeben hat. Und wenn ich was dranschweiße um ne Nummer zu haben damit sie so abgenommen wird und das später erkannt wird seh ich noch älter aus! das ist dann schon urkundenfälschung (will jetzt nicht den teufel an die wand malen aber der teufel steckt halt mal im Detail)!!! Und wenns mal kracht....und die Polizei oder der Unfallgutachter der Versicherung vor Ort ist und das sieht dann hab ich ein Problem: Urkundenfälchung, kein Versicherungsschutz und was das heisst sollte man wissen. Vor allem dann wenn man den schaden selbst verursacht hat (ein personen schaden kan dich schnell mal sehr arm machen)!

so...genug gelabert...aber so sieht die Realität aus!

Stellt mich bitte nicht als Moralapostel hin der will ich nicht sein!!!

habe mich später dann mal bei nem KFZ Handel schlau gemmacht und die kataloge gewälzt....und was hab ich gefunden.....ne anlage mit 63 mm Durchmesser die dazu noch sehr nahmhaft ist und der Hammer: Ein EG Gutachten ist dabei. Der Preis: nur 630 Euro! bestehend aus MSD und ESD (2*80 mm oder 90 mm oder 2*76 oder 2*76 DTM Optik).War eben auch mal auf der HP von denen....leider nichts gefunden und daheim gleich ne E Mail gesendet ob sie die anlage noch haben. Normalerweise schon da dies ein 04er Katalog war.Sobald ich ne antwort diese firma bekomme werd ich posten!

Dann hab ich mal Idol angerufen....irgendwie war mir der Typ von beginn an symphatisch.....bis er den preis nannte. 1150 Euro! Mit TÜV Gutachten jedoch. Gut ich zahl was mehr aber kanns mir dann aussuchen wie ichs will. Jedoch hat er mir gleich geagt das die Idol anlagen aufgrund schärferer bestimmungen auch nicht mehr so laut sein dürfen wie sie mal waren. Sie werden idividuell gefertigt und handgebaut.....daher denke ich der etwas hohe preis. er hat mir zu einem 60.3 mm durchmesser geraten da der CTR ja keinen tunnel für die anlage hat....mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

wenn ich die Supersprint tatsächlich Eingtragen bekomme ist das noch immer kein Freischein fürs Böllern, die können nachts um Zwölf dein autos stilllegen wenn die anlage zu laut ist (das gilt auch für die von idol...aber dazu später mehr) nachdem dies die Phonmessung ergeben hat.

habe mich später dann mal bei nem KFZ Handel schlau gemmacht und die kataloge gewälzt....und was hab ich gefunden.....ne anlage mit 63 mm Durchmesser die dazu noch sehr nahmhaft ist und der Hammer: Ein EG Gutachten ist dabei. Der Preis: nur 630 Euro! bestehend aus MSD und ESD (2*80 mm oder 90 mm oder 2*76 oder 2*76 DTM Optik).

 

Dann hab ich mal Idol angerufen....irgendwie war mir der Typ von beginn an symphatisch.....bis er den preis nannte. 1150 Euro! Mit TÜV Gutachten jedoch.

 

Gut ich zahl was mehr aber kanns mir dann aussuchen wie ichs will. Jedoch hat er mir gleich geagt das die Idol anlagen aufgrund schärferer bestimmungen auch nicht mehr so laut sein dürfen wie sie mal waren. Sie werden idividuell gefertigt und handgebaut.....daher denke ich der etwas hohe preis. er hat mir zu einem 60.3 mm durchmesser geraten da der CTR ja keinen tunnel für die anlage hat....mal schauen.

aus o.g. Gründen bin ich auf meinem TÜV Termin so gespannt. Wenn die beim TÜV rummurren, gehts zu IDOL und die Anlage wird leiser gemacht ...

für 630 Euro kannst Du eigentlich nichts falsch machen, zumal mit ABE!

Der Preis 1.150 mit TÜV ist für IDOL Verhältnisse ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gruppenbestellung Supersprint