ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gruppenbestellung Supersprint

Gruppenbestellung Supersprint

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 15:48

Hallo an alle die noch auf der suche nach ner Anlage sind...

Hätte denn jemand Interesse an einer Sammelbestellung der Supersprint-Anlage?

Ist wohl auch ohne Probleme eintragbar.

Meldet Euch einfach...

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
79 Antworten

@Chris:

Der TÜV-Orüfer sagte zu mir ich solle eine Nummer anschweißen, damit er was zum eintragen hat!

Eine Nummer die sonst nirgends vorhanden ist, eine Nummer die z.B. aus den Anfangsbuchstaben meines Namens und einer Zahlenkombi besteht.

Das hat nix mit Urkundenfälschung zu tun, weil diese Nummer nicht geklaut ist und auch nicht von irgendeinem Auspuff der Firma Honda oder eines anderen Zulieferers "kopiert" wurde.....

Nur etwas muss der TÜV ja eintragen und deshalb braucht er diese Nummer/Zahlenkombi

Grüße

Steffen

@Chris

Ist das zufällig Bastuck? Hört sich sehr danach an, wenn ich die Endrohrvarianten lese.

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

@Chris:

Der TÜV-Orüfer sagte zu mir ich solle eine Nummer anschweißen, damit er was zum eintragen hat!

Eine Nummer die sonst nirgends vorhanden ist, eine Nummer die z.B. aus den Anfangsbuchstaben meines Namens und einer Zahlenkombi besteht.

Das hat nix mit Urkundenfälschung zu tun, weil diese Nummer nicht geklaut ist und auch nicht von irgendeinem Auspuff der Firma Honda oder eines anderen Zulieferers "kopiert" wurde.....

Nur etwas muss der TÜV ja eintragen und deshalb braucht er diese Nummer/Zahlenkombi

Grüße

Steffen

Ich würde die Artikel-Nummer der jeweilig verbauten Teile nehmen. Ist eindeutig und man kann es sogar nachweisen, dass es genau die Teile unter der Nummer gibt ...

bekannter von mir hat sich mal ein Adaper für ne Bremschscheibe lasern lassen. (KTM)

Der Tüv ING hat in dann auch eine Nummer einschlagen lassen, mit seinen Initailen und ner laufenden Nummer.

mit der Haftung ... glaube die müssen dir aber auch erst mal nachweisen das der Unfall (ggf) durch diese Urkundenfälschung verursacht wurde.

sooo pauschal geht das glaub ich auch net.. von wegen bremsscheibe gebrochen.. Auspuff net eingetragen, dann kann dir keiner was anhängen, IMO

(hab ich mal gehört...ohne Gewähr (peng))

wobei... wenn du selbst ein Schildchen anschweißt... glaub nicht das dir da einer ans Bein pissen kann.

Anders schauts aus wenn du eine vorhandene Kennzeichnug veränderst.

grüße

@Steffen:

Der TÜV-Orüfer sagte zu mir ich solle eine Nummer anschweißen, damit er was zum eintragen hat!Eine Nummer die sonst nirgends vorhanden ist, eine Nummer die z.B. aus den Anfangsbuchstaben meines Namens und einer Zahlenkombi besteht.

Das hat nix mit Urkundenfälschung zu tun, weil diese Nummer nicht geklaut ist und auch nicht von irgendeinem Auspuff der Firma Honda oder eines anderen Zulieferers "kopiert" wurde.....

Nur etwas muss der TÜV ja eintragen und deshalb braucht er diese Nummer/Zahlenkombi

Achso...dann hab ichs voll falsch verstanden.....

 

@ Calicchio:

Ist das zufällig Bastuck? Hört sich sehr danach an, wenn ich die Endrohrvarianten lese.

Ja ist bastuck, kenn ich eigentlich nur von den BMWs....habe schon antwort bekommen....die haben bis 01.01 Urlaub. Würde die mir aber sicher nicht drunter machen weil lich nicht weiss wie der sound so ist....preis stimmt und das sie ne ABE haben ist sehr von vorteil.

hat sich inzwischen was getan Steffen?

Nö, noch nix.

Bastuck hat gute Qualität und ABE, aber die paßgenauigkeit ist ätz... (meistens wohl zumindest)

Wäre aber zu überlegen, ob man Bastuck drunterschraubt, geht halt wahrscheinlich net so fix wie bei der Supersprint. ;)

Ich kenne Bastuck und Supersprint von einem Golf GTI. (Jaja...)

Der Unterschied war wirklich erheblich.

Beide Anlagen hatten Mittelschalldämpfer, aber die Supersprint war, auch in der Leistung; um Welten besser.

Wobei ich die Bastuck auch wiederum vom M3 E46 kenne, wo sie mir wieder gefällt.

Ich würde bei Supersprint bleiben.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 21:41

Denke wenn man die SP eingetragen bekommt, werden die meisten sicher auch die Anlage nehmen...

Dank Glühfix :)

Wäre es denn sinnvoll wenn man nur nen MSD und ESD nimmt schon das Motormanagement neu einzustellen oder ist das Blödsinn?

Mir wurde das wegen der Querschnittsveränderung gerate.

wie seht ihr das?

Gruß Sascha

am 22. Dezember 2004 um 7:32

Also das mit der Nummer dranschweissen muss auch nicht sein, wenn man den richtigen TÜV Prüfer findet. Bei mir sind im Brief nur die Maße von Vor- und Endschalldämpfer eingetragen, und eben daß er von Supersprint ist.

Komme grade vom einem Freund....der schaut mal was zu machen ist und wird mir bescheid sagen. meint aber das es kein Problem sein dürfte diese eingetragen zu bekommen.....da bin ich mal gespannt.

Wann gehts eigentlich mit den bestellen los?

am 22. Dezember 2004 um 20:13

ich warte eigentlich immer noch auf ne preisauflistung weiß zwar das es 20% gibt weiß ich noch ned auf welchen preis....

Zitat:

Original geschrieben von BlackCTR

Denke wenn man die SP eingetragen bekommt, werden die meisten sicher auch die Anlage nehmen...

Dank Glühfix :)

Wäre es denn sinnvoll wenn man nur nen MSD und ESD nimmt schon das Motormanagement neu einzustellen oder ist das Blödsinn?

Mir wurde das wegen der Querschnittsveränderung gerate.

wie seht ihr das?

Gruß Sascha

Frag mal den Steffen, der meint das man die Anlage

beim fahren richtig spürt. Der Motor dreht schneller hoch und er zieht auch noch im 6. Gang gut durch.

am 23. Dezember 2004 um 20:31

Hi,

Wer hat Bock auf meine Supersprint Anlage!!!!!!

60mm Mittelrohr mit Topf.

Endtopf Oval 180mm Alles Edelstahl jedoch ohne ABE

Ihr wisst Warum!!!!!

Hole mir morgen Neues Auto,deswegen muß die Anlage RAUS !!!!!!!! Meldet Euch;-))

Everlast

@TSS:

ca. 20% auf die Katalogpreise, falls Du die nicht hast, einfach nochmal PN an Glühfix ;)

Hi,

am Sonntag werde ich mich mit Glühfix zusammensetzen und wir besprechen das endgültig wegen der Bestellung!

Es muss vorher halt abgeklärt werden, wann/wie die Kohle rüberkommt und wie es mit der Abholung aussieht. (bzw. 'nem Treffpunkt unterwegs zum Überreichen der Teile).

Es muss bei der Bestellung in jedem Fall eine Anzahlung beim Händler geleistet werden, und bei Abholung der Ware beim Händler muss die Kohle cash auf den Tisch.

Das würde also bedeuten, dass, wenn die Teile da sind, innerhalb von maximal 3 Tagen die Kohle bei Glühfix liegen sollte (bar oder per Überweisung).

Er oder ich können die Auspuffteile dann beim Händler abholen.

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass das Geld vorher da sein soll, weil privat vorlegen ist immer etwas blöd.

in diesem Sinne

Frohes Fest!

 

Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gruppenbestellung Supersprint