Gruppe A Anlage für Golf 2
Hallo zusammen,
ich suche eine Gruppe A Auspuffanlage für meinen Golf 2, Motor ist der 2E aus nem Toledo.
Was ich ausgeben will max. 500€, die Anlage kann auch gebraucht sein sollte halt bloss mit ABE sein zum zulassen beim TüVer.
Wenn noch jmd. ne Anlage hat und die loswerden will, oder weiß wo man qualitativ hochwertige Anlage in der Preisklasse findet, schreibt einfach mal.
Gruß
49 Antworten
Von der Bastuck rate ich jetzt mal sofort ab. Habe diese Anlage für 675€ bei mir drunter.
Der Sound ist eher bescheiden...(ist ja auch keine alte Bastuck) Der Vorbesitzer von meinem (ex)Golf hatte sie gekauft und montiert 1 Jahr bevor ich den Wagen gekauft hab. Auf jeden Fall hab ich sie jetzt etwas länger als 1 Jahr und sie ist an 3 Stellen undicht.
Dazu kommt noch dass das 90er Rohr einfach total Scheiße aussieht.
Außerdem ist die Anlage echt schwer, mir reißen andauernd die Auspuffgummis und ich kenne noch 2 die genau die gleichen Erfahrungen damit gemacht haben.
Für den Preis würde ich dir auch eine Friedrich Motorsport Gruppe A empfehlen.
Ich spreche jetzt zwar für mich. Aber bevor ich 675€ für diese Anlage ausgebe, fahre ich lieber Serie.
@xero: da stimme ich dir auch zu. Die Anlage istmega schwer. In der Mitte habe ich inzwischen zwei Gummis eingehangen das geht ganz gut. Da ich noch die alte Anlage habe kann ich zum Sound nicht viel sagen, bei meiner ist er jedenfalls sehr gut.
wenn ICH das problem mit den ständig reissenden gummis durch das zu hohe gewicht der basteltuck-anlage hätte dann würde ich mich einfach nach stabileren auspuffgummis umsehen - ich bin mir sicher das dieses erdachte problem zu lösen ist 🙂
gruss !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
wenn ICH das problem mit den ständig reissenden gummis durch das zu hohe gewicht der basteltuck-anlage hätte dann würde ich mich einfach nach stabileren auspuffgummis umsehen - ich bin mir sicher das dieses erdachte problem zu lösen ist 🙂gruss !
Hab auch das Prob mit ständig reißenden Gummis (natürlich Auspuffgummis) vor allem in der Mitte. Am ESD hab ich jetzt die vom Rallye, die halten bisher. GOLFZWO: dann sach doch mal welche und woher 😁 Hab bisher noch nix passendes gefunden.
Zitat:
wenn ICH das problem mit den ständig reissenden gummis durch das zu hohe gewicht der basteltuck-anlage hätte dann würde ich mich einfach nach stabileren auspuffgummis umsehen - ich bin mir sicher das dieses erdachte problem zu lösen ist 🙂gruss !
jo bitte sag mal, wo du welche hernimmst. Ich habe schon alle bei VW durch. Bei eBay werden welche mit einer einvulkanisierten Kette angeboten. Aber da kostet ein Gummi stolze 18 Euro. Das find ich bissel heftig.
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Hab auch das Prob mit ständig reißenden Gummis (natürlich Auspuffgummis) vor allem in der Mitte. Am ESD hab ich jetzt die vom Rallye, die halten bisher. GOLFZWO: dann sach doch mal welche und woher 😁 Hab bisher noch nix passendes gefunden.Zitat:
Die SerienGummis reisen auch bei mir, aber mit den Powerflex auspuffgumis (z.b. bei BARTEK erhältlich) ist alles so, wies sein sollte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von da_luck60
Die SerienGummis reisen auch bei mir, aber mit den Powerflex auspuffgumis (z.b. bei BARTEK erhältlich) ist alles so, wies sein sollte 🙂
Super Tipp danke!
Hallo,
erstmal Danke für den tip mit Friedrich Motorsport!
Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl 430€ {< Aber den Preis hab ich nicht gefunden !
Friedrich Motorsport Gruppe A alumierter Stahl 399€{< Ist die auch zu empfehlen oder gibts bei alumierten Stahl irgendwelche Probleme ? Oo
kannst auch eine jetex nehmen..
soll identisch mit der FM sein..beiden werden von der firma RAY hergestellt.
http://cgi.ebay.de/.../110497456030?...
Es gibt massig Händler auf Ebay die die Friedrich Anlagen verkaufen. Der eine teurer der andere billiger.
Bei meiner Bastuck sind auch immer die Gummes am arsch gewesen, dann hab ich die vom Rally geholt, die halten bobenfest, und vor allem schwingt die Anlage damit nicht mehr. 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kampfgolf
Bei meiner Bastuck sind auch immer die Gummes am arsch gewesen, dann hab ich die vom Rally geholt, die halten bobenfest, und vor allem schwingt die Anlage damit nicht mehr. 😉gruß
Die vom Rallye sind doch nur für den ESD. Was hast du beim MSD gemacht?
hey,
also der VSD hat die normalen dran, an den MSD hab ich einfach ein Gummi des ESD (eines der beiden gleichen ,nicht das einzelne große hinten) drangemacht. kp. wie ich das besser beschreiben soll. die dinger sind so fest und eng, dass hebt brutal!
gruß