- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Gruppe A an MV6 Caravan
Gruppe A an MV6 Caravan
Moin,
könnt Ihr mir bitte mal erklären welche Vorteile eine Gruppe A Anlage an meinem Auto haben soll / kann? Ich bin in dieser Hinsicht überhaupt nicht im Bilde, soll heissen "Null Ahnung".
Hat schon mal einer von euch von der Firma Simons gehört und ob deren Anlagen etwas taugen?
Irmscher kann ja leider keinen Endtopf mehr liefern
Gruss
Marcus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Habe auf meinem ersten 3.0er damals die Scorpion gefahren (damals noch vertrieben u.a. von Mantzel). Hat echte 7PS gebracht, was schon viel war, da viele Analgen eher Leistung kosten, denn bringen.
Wichtig ist, was Du willst - Optik, Sound, Leistung, Haltbarkeit usw.
Da gibt es RIESEN-Unterschiede. Hatte z.B. auf dem Vectra C1 Remus und da war der Sound einfach nur noch bescheiden (ähnlich Bassdruck - so brummig, gar nicht mehr agressiv fauchend V6 like). Dazu die beschissene Optik (sah aus wie eine Schubkarre) - weg war er wieder. Wenn Du magst, kannst Du ja meinen Vectra mal hören. Der hat Fächer, einen anderen MSD, Sportkats und Serien-Endtöpfe. Bringt messbare 23PS und klingt supergeil.
http://cgi.ebay.de/...mZ8024862059QQcategoryZ61460QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44208QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
@Mandel
driver2211 sucht schätze ich mal keine Atrappen (Blender), sondern etwas was bringt, vor allem Sound und vielleicht etwas Leistung.
Und so etwas bekommt erst ab Kat montiert, komplette Anlagen!
Gruß Werner
Moin,
mein momentanes Prob ist das meine Abgasanlage wahrscheinlich nach dem Winter das zeitliche segnen wird. Daher die Überlegung ob ich, wenn es dann soweit ist, gleich vernünftig Geld investiere um etwas vernünftiges unter dem Auto zu haben. Primär ist mir die Haltbarkeit wichtig, sekundär ist es schön wenn der Klang stimmt und evtl. etwas Leistung dabei mit rausspringt. Es soll halt nicht Prolig aussehen (DTM Endrohr, oder ein 120 mm Rohr auf beiden Seiten) der ESD sollte optisch entweder wie der Irmscher Original Endtopf aussehen oder sich dezent in Fahrzeugheck einpassen.
Gruss
Marcus