ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan kaufen

Omega B Caravan kaufen

Opel Omega B
Themenstarteram 16. September 2011 um 12:24

Hallo Gemeinde,

überlege eventuell einen Omega B Caravan zu kaufen.

Hier mal das Inserat: Klick

Was meint ihr ist der für den Preis in Ordnung fällt euch noch irgendwas anhand der Bilder auf? Wie ist die Maschine langläufer oder eher nicht?

Vielen Dank schonmal

Gruß Jonas

Ähnliche Themen
13 Antworten

Erstens hakt der Link und zweitens schau mal hier in die FAQ ...;) 

Alles (nein, fast alles) drin was das Herz begehrt.

Themenstarteram 16. September 2011 um 13:05

Den Link hab ich überarbeitet. Jetzt geht er. Was mich an sich am meisten Interessieren würde. Er ist Bj. 99 hat aber eine m. M. n. Facelift Schürze dran, sieht dort vielleicht auf den Bildern jemand irgendwas was auf nen Frontschaden hinweisen könnte?

Was dann noch so etwas ist ist der Preis. Ich finde mit der Laufleistung und dem Bj. und der Ausstattung ist es eigentlich nicht viel dafür aber was meint ihr halt dazu?

Da hat jemand beim VFL die FL Beplankung (Zierleisten Stoßstangen) montiert, ohne die Front (Haube, Scheinwerfer, Schloßträger) und das Heck (da Rücklichter und Katzenaugen) ansich umfassend und komplett anzupassen.

Ist aber LPG und wenn er sonst in Ordnung ist, warum nicht...;)

200€ wird man sicher noch drücken können, wenn alles sonst passt.

 

Der ist halt alles in allem (auch innen) nur nicht wirklich korrekt umgebaut.

Hoffentlich ist er sonst nicht verbastelt. Ist ja ne Menge nachgerüstet worden.

Und der Rost,... na ja, wenn das alles an Rost ist, ist es doch übersichtlich.

Schau dir die verschleißteile wie bremsen,dämpfer,abgasanlage,querlenker,stabistangen,radlager(Geräusche) an! Gern werden autos kurz vor ablaufes des tüves verkauft weil mehr dran ist als man zugeben will! Wann ist der zahnriemen dran usw.! Ansonsten sag ich nur: Gas macht spaß!

Themenstarteram 16. September 2011 um 15:17

Gut das ist doch schonmal etwas. Fächerkrümmer ist eintragungspflichtig oder? Abgasanlage steht ja dabei ist ab Kat neu gekommen. Das mit dem Zahnriemen wusste ich net mal ich dachte die hätten ne Steuerkette aber gut das es euch gibt :). Bremsen hinten steht ja auch dabei das die zu machen sind.

Das er jetzt bald TÜV abläuft ist halt auch so ne Sache die mich stutzig macht. Die Frage ist halt warum hat er ihn net mehr getüvt. Gut ich kenne das Auto der Besitzer wohnt hier im Ort. Ich weiß das er sich nen Subaru gekauft hat und ich weiß auch das die meisten Km von Autobahn stammen (arbeitet in Frankfurt ca. 80Km ein weg). Von daher hoffe ich das er vielleicht relativ ehrlich ist und mir sagt ob nochwas dran zu machen ist.

Was mich aber noch interessieren würde wie sind die Automatik Getriebe von Opel? Sollten die nen Ölwechsel gemacht bekommen? Muss ich bei sonst etwas bei der Automatik beachten bei einer eventuellen Probefahrt?

Kannst den Karren ja mal Probe fahren und dann in ne Werke und durchchecken lassen. Ölwechsel beim Getriebe auf jedenfall machen. Weist ja nicht was der Vorbesitzter für ein Unfug getrieben hat. Kannst ja mal wenn du Ihn auf der Bühne haben solltest die Schraube an der Getriebewanne lösen und dir nen Tropfen Dexron ergattern. Wenn es verbrannt riecht und schwarz ist kannst du davon ausgehen das der Schaden bald kommt. Es darf nicht rucken muss sauber hoch wie runter schalten. Das ganze Ding wird geschaltet von Magnetventilen die sind sehr anfällig. Achte das die Sportschaltung funzt.

Sonnst wie schon angesprochen alle Verschleißteile.

Bei der Gasanlage wäre ich vorsichtig..... Hab selber eine drin und ganz ehrlich die V6 können meiner Meinung nach nicht wirklich gut um damit. Aufjedenfall schau sie dir genau an lass sie testen auf dichtheit fahre sie in hohen Drehzahlen um zu sehen ob sie abschaltet oder nicht. Am besten du lässt dir alle Papiere dafür geben. Hab bestimmt was vergessen, wenn ich noch was habe schreibe ich erneut.

mfg

Warte mal ab bis sich die alten herren hier melden und berichten können über die automatik!:D Aber jetzt ganz schnell weg hier.......

@Kurt, die Katzenaugen sind doch OK, hat auch der Facer.

Ich find den Omi zu teuer, in dieser Preislage und Kilometerleistung

sind bestimmt noch mal 1000 Euro für Verschleißteile fällig.

Mich würde auch der Kilometerstand abschrecken. Auch wenn es Langstrecke ist.

Versuch doch mal ob er die HU noch macht, auf seine Kosten. Dann hast Du jedenfalls

mehr Sicherheit. Habe ich mit meinen Omis schon immer so gemacht. Der Verkäufer hat die HU machen

und bezahlen dürfen :D

Gruß H

Tüv wird er wohl so nicht bekommen da ja die bremsen hinten gemacht werden müssen wie der verkäufer angibt!

Da würde dann ich die Finger von Weglassen. Seit denn man schraubt selber und

hat wirklich Ahnung. Gerade beim V6....

Oder man hat jemanden der sich sehr gut auskennt.

Gruß H

Themenstarteram 16. September 2011 um 17:24

Ok also vielleicht doch besser Finger weg. 6 Zylinder kenn ich aus den beiden BMW von meinen Eltern. Allerdings sind das auch R6 und keine V6. Dadurch kenn ich mich mit dem V6 halt gar nicht aus. Aber gut ich werd ihn mal fragen was damit los ist und wie das ist ob er noch TÜV macht.

Ne Garantie bekommst du nie.

Der eine ist damit 350.000 km ohne den geringsten Ärger unterwegs und der nächste kommt keine 1000km weiter ohne irgend einen Ärger zu haben.

 

Such dir jemanden der sich mit dem Omega B und den V6 auskennt, mach ne ausgiebige Probefahrt und schau vielleicht mal beim ADAC vorbei und laß da ne Gebrauchtwagenschätzung machen.

 

Der Zustand eines jeden Wagens ist immer abhängig von der Pflege und Wartung und dem Fahrprofil auf dem Weg zu dem jetzigen Zustand.

 

 

Eines ist aber unbenommen, selbst wenn er mal kaputt gehen sollte, so preiswert wie den Omega B kannst du oft nicht mal Kleinwagen wieder instandsetzen.

 

Themenstarteram 16. September 2011 um 18:59

Wovor ich die größte Angst habe ist einfach das er mit der Gasanlage net ordentlich läuft das hatte ich erst an meinem alten Coupe das brauch ich net nochmal.

Ich werd ihn morgen mal versuchen zu erreichen. Mal schauen was er sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen