ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Grüne LED unter Mittelkonsole

Grüne LED unter Mittelkonsole

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:34

Hallo Zusammen,

mir ist gestern Abend bei der Heimfahrt aufgefallen, dass unter der Mittelkonsole (da, wo die ESP-Taste ist) eine grüne LED in den Tiefen schlummert und leuchtet. Das kann man aber nur sehen wenn man zwischen den Spalten der einzelnen Tasten bzw. Platzhalter schaut. Die besagte LED sitzt rechts zwischen der vorletzen/letzten Taste/Platzhalter. Noch zur Info: Außer der ESP-Taste hab ich keine...

 

Weiß einer von euch was da so grün leuchtet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klotuer

Hallo Zusammen,

mir ist gestern Abend bei der Heimfahrt aufgefallen, dass unter der Mittelkonsole (da, wo die ESP-Taste ist) eine grüne LED in den Tiefen schlummert und leuchtet. Das kann man aber nur sehen wenn man zwischen den Spalten der einzelnen Tasten bzw. Platzhalter schaut. Die besagte LED sitzt rechts zwischen der vorletzen/letzten Taste/Platzhalter. Noch zur Info: Außer der ESP-Taste hab ich keine...

 

Weiß einer von euch was da so grün leuchtet?

hier die Erklärung vom leuchtenden Licht: http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Keine Ahnung, ist mir noch nie aufgefallen.

Also dir will ich nicht begegnen, wenn du während der Fahrt nichts besseres zu tun hast, als zwischen millimeterdünnen Ritzen irgendwelche Lichter zu suchen :D

Wünsch dir nen guten Rutsch; weiß leider nicht, was das für ein Lämpchen sein könnte.

Aber rein intuitiv: Grün ist meistens was gutes ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:39

Zu eurer Beruhigung: Ich stand im Stau... :-)

 

Wünsche euch auch eine guten Rutsch...

Hallo!

Passt gerade so gut in den Thread. Mir ist beim Aussaugen innen neulich aufgefallen das unter dem Beifahrersitz so eine komische Box ist. Die hat aussen rum so Dämmstyropor und ist nicht absolut fest auf dem Fahrzeugboden verankert. Sieht man nur wenn man den Beifahrersitz ganz zurück stellt. Ist das vielleicht ein Airbagsteuergerät drin oder was ist das?

Grüße

Peter

Die styropor box ist für die freissprecheinrichtung, da sitzt das steuergerät drunter, das airbag steuergerät sitzt ganz wo anderes.

Was das grüne licht angeht, wenn du es nochmal siehst schalte mal dein licht am auto aus, wenn es auch ausgeht ist es die beleuchtung für den aschenbecher bzw. die steckdose, ich denke ich habe da beim ausbauen mal was grünes gesehen.

Gruss

Maik

Bei mir ist die Steckdosenbeleuchtung orange.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Bei mir ist die Steckdosenbeleuchtung orange.

Ja, bei mir auch, aber irgendwo dort war oder ist auch grünes plastik was das licht weiterleitet.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von klotuer

Hallo Zusammen,

mir ist gestern Abend bei der Heimfahrt aufgefallen, dass unter der Mittelkonsole (da, wo die ESP-Taste ist) eine grüne LED in den Tiefen schlummert und leuchtet. Das kann man aber nur sehen wenn man zwischen den Spalten der einzelnen Tasten bzw. Platzhalter schaut. Die besagte LED sitzt rechts zwischen der vorletzen/letzten Taste/Platzhalter. Noch zur Info: Außer der ESP-Taste hab ich keine...

 

Weiß einer von euch was da so grün leuchtet?

hier die Erklärung vom leuchtenden Licht: http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

:D

Zitat:

Original geschrieben von Sinatti

Zitat:

Original geschrieben von klotuer

Hallo Zusammen,

mir ist gestern Abend bei der Heimfahrt aufgefallen, dass unter der Mittelkonsole (da, wo die ESP-Taste ist) eine grüne LED in den Tiefen schlummert und leuchtet. Das kann man aber nur sehen wenn man zwischen den Spalten der einzelnen Tasten bzw. Platzhalter schaut. Die besagte LED sitzt rechts zwischen der vorletzen/letzten Taste/Platzhalter. Noch zur Info: Außer der ESP-Taste hab ich keine...

 

Weiß einer von euch was da so grün leuchtet?

hier die Erklärung vom leuchtenden Licht: http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

:D

lol^^

Zitat:

Original geschrieben von Sinatti

Zitat:

Original geschrieben von klotuer

Hallo Zusammen,

mir ist gestern Abend bei der Heimfahrt aufgefallen, dass unter der Mittelkonsole (da, wo die ESP-Taste ist) eine grüne LED in den Tiefen schlummert und leuchtet. Das kann man aber nur sehen wenn man zwischen den Spalten der einzelnen Tasten bzw. Platzhalter schaut. Die besagte LED sitzt rechts zwischen der vorletzen/letzten Taste/Platzhalter. Noch zur Info: Außer der ESP-Taste hab ich keine...

 

Weiß einer von euch was da so grün leuchtet?

hier die Erklärung vom leuchtenden Licht: http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

:D

Verstehe ich nicht! In der Frage vom TE ging es doch um grünes Licht, nicht um blaues! :p

Also ich würde mal sagen, das ist aber nur eine Vermutung, dass dieses Licht vielleicht zum ESP-Steuergerät gehört, wo meiner meinung nach da in der Mittelkonsole sitzt.

Weil ich hatte mal im bei mir im Geschäft in der Lehre einige Teilaufbauten von anderen Fahrzeugen (Eine andere Große deutsche Marke und es waren Aktuelle Typen) verschrottet. Da hatte ich, da wo die Mittelkonsolen normal darüber war, wenn ich mich nicht getäuscht habe so ein Steuergerät ausgebaut. Ob die mal geleuchtet haben weiß ich net, weil die Aufbauten waren stromlos.

Aber es gibt ja verschidene Hersteller und verschiedene Typen von ESP-Steuergeräten.

Abend,

Habe bei mir gerade eben den ESP-Schalter gewechselt, da hatte ich freies Blickfeld auf die Lichtquelle. Sah so aus, dass es tatsächlich die Beleuchtung des Ablagefaches (oder Aschenbecher, je nach Konfig) ist, zur anderen Seite hin ist halt grüner Kunststoff.

 

mfg

the_master

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von The_Renegade

Also ich würde mal sagen, das ist aber nur eine Vermutung, dass dieses Licht vielleicht zum ESP-Steuergerät gehört, wo meiner meinung nach da in der Mittelkonsole sitzt.

Weil ich hatte mal im bei mir im Geschäft in der Lehre einige Teilaufbauten von anderen Fahrzeugen (Eine andere Große deutsche Marke und es waren Aktuelle Typen) verschrottet. Da hatte ich, da wo die Mittelkonsolen normal darüber war, wenn ich mich nicht getäuscht habe so ein Steuergerät ausgebaut. Ob die mal geleuchtet haben weiß ich net, weil die Aufbauten waren stromlos.

Aber es gibt ja verschidene Hersteller und verschiedene Typen von ESP-Steuergeräten.

Das ESP müsste die Bremselektronik (umgangssprachlich auch ABS-Steuergerät) mitmachen, das sitzt im Motorraum auf der Beifahrerseite nahe der Spritzwand und sollte nicht leuchten :)

-Johannes

zum esp gehoert aber auch der giersensor. und der sitzt nicht im motorraum, sondern mitten im auto. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Grüne LED unter Mittelkonsole