Großes Problem mit AHK

VW Passat B6/3C

Hi Leute,
hab ein großes Problem beim Anhängerbetrieb mit meinem 3C 140PS TDI.

Folgendes, habe eine abnehmbare AHK ab Werk. Funktionierte sonst immer einwandfrei. Vor ein paar Tagen, hab ich den Anhänger von meinem Schwiegervater ausgeliehen. Linkes Bremslicht funzte nicht, da hab ich hinter beim Anhänger die Abdeckung abgeschraubt und die Glühlampe kontrolliert und hab die Spannung gemessen ob da was ankommt. Glühlampe i.O. aber es lag keine Spannung an. Hab noch ein Wenig am AHK Stecker gewackelt und den rein und rausgesteckt. Und jetzt kommt's, seit dem funktioniert die komplette Linke Seite beim Anhänger nicht mehr, alles was da mit Beleuchtung, Blinker etc. zu tun hat ist tot. Auf der rechten Seite funktioniert auf einmal nur noch die Beleuchtung und das Bremslicht. Blinker funzt auf einmal auch nicht mehr. Im Passat klackert das Relais vom Blinker ganz schnell, allerdings funzen die Blinker vorne und hinter vom Passat noch normal und der Takt ist auch normal. Hab dann mal unseren Pferdeanhänger drangehangen und dort das selbe Phänomen, auch die ganze linke Seite tot und rechte nur Bremslicht und Beleuchtung. Was kann das sein, hab alles Sicherungen links und rechts im Armaturenbrett kontrolliert, konnte keine defekte Sicherung finden. Gibt es irgendwo anders noch eine Sicherung oder hat jemand noch eine andere Idee??? Bin total Ratlos

30 Antworten

Und umso schlauer bin ich jetzt auch und ich denke ich werde mit der Lösung von mir auch noch dem Ein oder Anderen helfen können

Deine Antwort