RCD510 aus der Bucht große Unterschiede...
moin
bei iBäh werden jede menge RCD510 angeboten zu sehr unterschiedlichen Preisen.
Da ich schon länger auf ein Schnäppchen hoffe sind mir viele Unterschiede aufgefallen:
3C8057195 -DAB -RVK -USB +RDS +TIM .de +Diversity Blaupunkt
3C8035195 +DAB -RVK -USB +RDS +TIM .de +Diversity Blaupunkt & Delphi (ohne DAB?)
5ND035195 -RVK -USB ?
5K0035190 -DAB +RVK -USB +RDS +TIM .welt .de +Diversity Bosch
56D035190 -DAB +RVK +USB -RDS -TIM .china nur engl. Displayauflösung geringer? ?Diversity? Delphi
5ND035190 -RVK +USB ?
Aber einige Fragen hoffe ich hier beantwortet zu kriegen.
Der einzelne grüne Fakra wird häufig als "SAT" bezeichnet, ist der für TV oder für DAB+ ?
Kann eine Rückfahrkamera (RVK) auch ohne den braunen Stecker nachgerüstet werden ?
Gibt es FW Update´s nur via VW und kann ein China RCD via andere FW auf deutsch umgestellt werden?
Und zum Schluss, passen alle in den Passarati vom Quadlockstecker ?
😎
Ähnliche Themen
17 Antworten
www.rcd510.de
Zitat:
Der einzelne grüne Fakra wird häufig als "SAT" bezeichnet, ist der für TV oder für DAB+ ?
DAB+ vermutlich, soweit ich weiß kann beim RCD kein TV angeschlossen werden
Zitat:
Kann eine Rückfahrkamera (RVK) auch ohne den braunen Stecker nachgerüstet werden ?
Nein, nur mit dem großen gelbe 26(?) Poligen anschluss
Zitat:
Gibt es FW Update´s nur via VW und kann ein China RCD via andere FW auf deutsch umgestellt werden?
Nein, ist auch nicht schlimm. Englisch ist ja verfügbar.
Einzige Nachteil: Keine Radiosendernamen und Verkehrsfunkwarnung
Zitat:
Und zum Schluss, passen alle in den Passarati vom Quadlockstecker ?
Ja
Genauere infomationen zu denn einzelnen Geräten findest du hier
Klick mich
Geräte welche verkauft werden, die kein RDS oder Deutsche Sprache haben können lt. Diversen Foren NICHT auf Deutsch umgestellt werden. Wenn du also Deutsch haben möchtest, musst du auch eins kaufen welches die Sprache anbietet.
Habe selbst vor kurzen ein RCD in der Bucht gekauft (5K0035190B) Kostenpunkt ca 160€. Ich konnte aber in Erfahrung bringen, das diese Version anders als auf der Seite kein RVK Anschluss hat, ist für mich allerdings auch nicht relevant.
vg
Stefan
Perfekt
Deutsches Menü und TIM sind mir wichtig, DAB und USB währen schön .. günstiger Preis auch.😁
Danke
😎
Zitat:
Original geschrieben von bigaudi
PerfektDeutsches Menü und TIM sind mir wichtig, DAB und USB währen schön .. günstiger Preis auch.😁
Danke
😎
würde dir ebenfalls empfehlen ein Gerät mit Deutschen Menu sowie RDS zunehmen. Ob USB trotz SD Slot erforderlich ist, entscheidest du besser für dich selbst 😉 macht sich aber logischerweise im Preis bemerkbar
Ich warte auf das eintreffen von meinem Gerät und dann werde ich meine Erfahrungen dazu Posten, hoffe das es kommende Woche hier eintreffen wird.
vg
Stefan
falls du noch nicht fündig geworden bist, hier mein Feedback zum RCD510 (5K0035190B) aus der Bucht Klick Mich
vielleicht hilft es dir ja
Leider werde ich immer überboten 😰
Da ich schon vor kurzem vom RCD300 auf RNS 310 umgerüstet habe, wird der Einbau nicht so schwer 😎
Ansonsten bist du zufrieden ?
Jepp läuft alles so wie erwartet, muss nur noch das Dynaudio Codieren lassen. SD karte wird schnell gelesen (8GB), Radio funktioniert Rauschfrei, TP/TIM funktionieren ebenfalls Problemlos und das es ein Deutsches Menu sowie RDS unterstützt erkennt man ja an den Bildern, welche man in eigentlichen Topic findet.
Hab den Kauf nicht bereut, lediglich die Laufzeit von Zahlung mit Paypal bis zum Eintreffen des Gerätes von 3 Wochen entspricht nicht der Angabe von 10 Tagen, aber ich denke damit kann man leben wenn man den eigentlichen VW Preis beachtet.
Qualitative ist zu meinem RCD310 kein Unterschied zum Material der Blende, Knöpfe usw. Naja warum auch.
Kann es wirklich empfehlen, Vorallem zu dem Preis.
vg
Stefan
Hallo,
würdest Du mir Bitte den Link senden, wo der Verkäufer den Artikel anbietet und was der Preis so ca. sein sollte ...?!
... hast Du sonst noch Tipps für mich ..?!
Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.
LG DC
Was hab ich hier für'n 100i ergattert?
http://www.ebay.de/itm/361380974690?...
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen?
Kann mir das Ding jemand kostengünstig einbauen?? PLZ 86... od. 81...
Kann sein dass es eine chinesische Ausführung ist, hab mal gehört dass nur die USB Anschluss haben.
Zitat:
@bigaudi schrieb am 26. Mai 2014 um 22:06:51 Uhr:
Leider werde ich immer überboten 😰Da ich schon vor kurzem vom RCD300 auf RNS 310 umgerüstet habe, wird der Einbau nicht so schwer 😎
Hast Du Dein RNS310 noch?
Zitat:
@muhrx schrieb am 8. September 2015 um 17:44:59 Uhr:
Kann sein dass es eine chinesische Ausführung ist, hab mal gehört dass nur die USB Anschluss haben.
Das ist definitiv ein China Radio (von VW), vgl. Fotos 4 und 5. D.h. kein RDS und keine deutschen Menüs.
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 9. September 2015 um 00:24:45 Uhr:
Hast Du Dein RNS310 noch?Zitat:
@bigaudi schrieb am 26. Mai 2014 um 22:06:51 Uhr:
Leider werde ich immer überboten 😰Da ich schon vor kurzem vom RCD300 auf RNS 310 umgerüstet habe, wird der Einbau nicht so schwer 😎
Nee ist schon in der Bucht verschwunden 😉