grosses problem... HILFE! (inneraumbeleuchtung putt)
ich brauch dringend hilfe... also ich habe ja mit kollegen alles umgelötet in sachen leds für die inneraumbeleuchtung und so und hatte auch alles geleuchtet vorher... aber auf einmal sprang mein motor nicht an und später dann auch noch ging keine leuchte innen mehr...
HABE KEINE TACHOBELEUCHTUNG UND SONSTIGE BELEUCHTUNG...
kann mir einer sagen was los ist? bekomme fast ein schreikrampf... hoffe ist kein grosses problem...
51 Antworten
er meint die batterie du nase
batterie = akku
haha schon klar jetzt... also batterie ist geladen... auto springt ja an... aber trotzdem geht innenraumbeleuchtung net...
kollege meinte das ich alles LEDs zerschossen habe... kann es sein das ich nur die leds wechseln müsste???
klar... ich krieg sowas hin.... aber nicht in essen sondern beim essen.
du solltest die gelben seiten bemühen, denn irgendwie kannst du nicht folgen.....
haha du scherzkeks... ich verstehe nur bahnhof und sorry bin kein elektriker oder mechaniker... ich weiss nicht wie ich das wieder in gang bekomme... alle leds wurden getestet und funktionieren... irgendwie nen kurzen in der elektronik die die inenbeleuchtung steuert... auf keinen der kabel für die beleuchtung ist strom drauf...
Ähnliche Themen
tja kinders.... was geht ihr auch an sachen ran, wo ihr euch nicht auskennt? peinlich.... peinlich.....
sicherungen prüfen herje .....
nicht aufregen leute
es gibt halt auch menschen die weniger ahnung von der materie haben und dennen helfen wir 😁
dann weiß ich auch nicht weiter .....
ford werkstatt aufsuchen
kannst ihn mir für nnen euro verkaufen :-)
hm so gesehen nen 1.4er könnt ich auch noch gebrauchen als schlachter ....
was ist es denn hehe
rider... könnten ihn ja zusammen schrotten. erst alles demontieren und dann die karosse mit meiner transe platt walzen.....
das wäre dann sozusagen ein fall für den "grünen punkt" und den gelben sack :-)
lach wär ne idee
ne er soll echt mal ne werke aufsuchen
dieses ewige ferndiagnose blindindergegendrumraten bringt nichts wenn er so gut wie kein plan von der materie hat ...
so ersma guten nabend...
als erstes will ich ma kritik an euch 2 richten... ihr seid mir echt tolle hechte...ein forum ist nicht nur für profis da um zu diskutieren sondern auch für anfänger die halt dinge erklärt haben möchten... jemanden nicht weiterzuhelfen weil man auf ferndiagnose keine lust hat ist eine sache... sich über diesen aber auch noch lustig zu machen finde ich ziemlich niveaulos... jeder hat mal klein angefangen...
ich war die tage bei ihm und kann mir seinen fehler ebenfalls nicht erklären... alle sicherungen sind in ordnung, der tacho kriegt ja anscheinend auch strom sonst würden die zeiger sich ja nicht bewegen... ich kenn leider nicht den schaltplan vom fiesta...
ich werde (sobald es ma aufhört zu schneien) mal sein amaturenbrett aufmachen und die kabel prüfen... was anderes als ein gebrochenes kabel oder etwas in die richtung kann ich mir nicht vorstellen...
hat jemand die ZE belegung vom fiesta parat? ich wüßte gerne wo welche leitungen drauf sind...
MFG
Beleuchtung
Schaltpläne hätte ich, sind aber gar nicht nötig.
Auf Sicherung 2 (15 A) liegen Innenbeleuchtung, Uhr, Zigarettenanzünder und Radiospeicher. Bei intakter Sicherung also Dauerplus, die Türkontakte z.B. schalten Masse.
Auf Sicherung 17 (10 A) liegen Instrumentenbeleuchtung und Bremsleuchten. Auch Dauerplus.
Sicherungen 6 und 7 (jeweils 10 A) sind für Standlicht L und R, müssen aber auch intakt sein, da hier die Beleuchtung vom Kombiinstrument über den Lichtschalter her kommt.
Verständlich? Wenn also alle Sicherungen definitiv intakt sind, kann man es a) mit einem defekten Lichtschalter zu tun haben und b) können die Türkontakte defekt (korrodiert) sein. Oder es liegt ein Massefehler vor, da muss man jetzt mal mit nem Prüflämpchen ran...