ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. grosses problem... HILFE! (inneraumbeleuchtung putt)

grosses problem... HILFE! (inneraumbeleuchtung putt)

Themenstarteram 3. März 2005 um 20:37

ich brauch dringend hilfe... also ich habe ja mit kollegen alles umgelötet in sachen leds für die inneraumbeleuchtung und so und hatte auch alles geleuchtet vorher... aber auf einmal sprang mein motor nicht an und später dann auch noch ging keine leuchte innen mehr...

HABE KEINE TACHOBELEUCHTUNG UND SONSTIGE BELEUCHTUNG...

kann mir einer sagen was los ist? bekomme fast ein schreikrampf... hoffe ist kein grosses problem...

Ähnliche Themen
51 Antworten

Batterie-Ladekontrollleuchte

 

http://www.motor-talk.de/t571905/f287/s/thread.html

Themenstarteram 3. März 2005 um 23:45

habe das durchgelesen und antwort geschrieben aber schlauer wurde ich net... mein gott kann doch nicht sein nur weil ich die leds ausgetauscht habe der boardbeleuchtung ist batterie leer und nix geht mehr

Themenstarteram 4. März 2005 um 7:36

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!

mach mal low alter

schon mal drann gedacht die sicherungen zu prüfen ?

tachobeleuchtung hängt mit linkem standlicht zusammen ist ne 10A sicherung

innenraumbeleuchtung müsste mit radio zusammenhängen

sicherungsbelegung ist auf der rückseite der sicherungsklappe

sicherungen sind links neben dem lenkrad unten in der vertiefung des armaturenbrettes hinter der schwarzen klappe, ist unübersehbar

Ladekontrollleuchte

 

Du bist 100% sicher, dass Du die 2-Watt-Glühlampe der Ladekontrollleuchte NICHT durch eine LED ausgetauscht hast?

Themenstarteram 4. März 2005 um 10:51

ja alle sicherungen sind ok... ich kann aber gerne nochmal gucken... ääähmmm NEIN ICH HABE DIE KONTROLLELUCHTE am tacho NICHT ersetzt... nur die 2 tacholampen die auf dem tacho draufscheinen und die scheinwerferregulierung, ziggianzünder und so...

was nun?

Okay

 

Wie verhält sich die Ladekontrollleuchte genau? Normal wäre:

- leuchtet hell bei "Zündung an" (Motor steht)

- erlischt sofort nach Motorstart

- glimmt / flackert nicht bei Motorlauf.

Dazu jetzt natürlich Zweitbatterie (Starthilfekabel) anklemmen...

eh du mir da jetzt ne pn schreibst *g* ne ich hab da auch kein plan was noch sein kann .....

Themenstarteram 4. März 2005 um 13:26

alle kontrolleuchten leuchten so wie sie zu leuchten haben... rot und orange... so wie du sagtest... hab die nicht umgelötet... alle sicherungen unten links sind ok... was nun?

überprüf mal die kabel ob auch wirklich die stecker die zusammengehören zusammengesteckt sind und nicht die falschen, passiert auch schnell

der reine umbau der amaturenbeleuchtung kann nicht zu einem totalusfall führen. ich tippe, dass du dir einen kurzen eingebaut hast und dadurch der akku entladen wird. anders ist nichzt erklärbar, dass nach kurzer zeit nichts mehr geht. dass du vergessen hast den akku wieder anzuklemmen halte ich für zu einfach :-)

 

du kannst eigentlich ersteinmal folgendes tun:

akku ausbauen und mittels ladegerät 14 stunden laden. solange braucht ein bleiakku um volle kapazität zu erreichen. ist er also geladen, dann klemmst du den akku masseseitig an. zwischen pluspol und plusklemme schaltest du ein amperemeter. zündung auslassen! nun solltest du keinerlei strom fliessen haben, das messgerät sollte nichts anzeigen. zeigts dennoch an, sogar vollausschlag, dann beginnst du mit der fehlersuche durch das systematische ziehen der sicherungen. zuerst alle raus (bei vollausschlag des instrumentes) - nun müsste kein ausschlag erfolgen. nun kannst du stück für stück die sicherungen wieder bestücken, eine nach der anderen und nach jeder den ausschlag des instrumentes beobachten.

 

hast du bei oben geschilderter arbeitsweise (beim anklemmen der batterie) keinen ausschlag, dann schalte alle verbraucher aus (auch radio, endstufe etc.) , schalte die zündung ein und beobachte das messinstrument.

 

wichtig! der messbereich sollte nicht kleiner als 10 ampere betragen. problem verstanden?

Themenstarteram 4. März 2005 um 21:38

vielen dank für deine hilfe... also wie ich es verstanden habe hat mein 93er fofi ein akku???? häää wo sitzt der denn drin?

habe leider deine anleitung nicht ganz verstanden! kennste einen aus essen oder umgebung der meinen fofi zum laufen bekommt???

HELP!!!

am 5. März 2005 um 5:41

ob der fiesta einen akku hat? NEIN....... natürlich hat der fiesta einen atomreaktor

Themenstarteram 5. März 2005 um 9:29

haha meine deinen satz hier:

"akku ausbauen und mittels ladegerät 14 stunden laden. solange braucht ein bleiakku um volle kapazität zu erreichen. ist er also geladen, dann klemmst du den akku masseseitig an. "

was meinste genau damit und wo ist dieser? bekomme ich den wieder zum leuchten den innneraum? kennst einen der das macht in der nähe von essen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. grosses problem... HILFE! (inneraumbeleuchtung putt)