Großes Problem bei Verkabelung, dringend!

BMW 3er E36

Hi!
Ich habe wie hier beschrieben das Handschuhfach ausgebaut und die darunter hängende Verkelidung, außerdem habe ich die Batterie entfernt. Das Problem ist jetzt: Ich schaue durchs ehemalige Handschuhfach auf einen Berg von Elektronik nebst ABS-Steuerung und ähnliches... Da, wo die Batterie war und eigentlich so eine Durchführung für Kabel sein sollte, ist aber nur eine glatte Fläche und auch auf der Innenseite sieht man keine Öffnung, da kommt auch kein Kabelbaum raus... Die Kasbel vom Plus der Batterie verschwinden vorne in der Mitte unter einer Menge anderer Teile und ich sehe nicht, wo die hinführen.

Mein Auto ist ein E36 316i Coupé Baujahr 94...

Grüße,

David al. DerMoses

PS: Ach ja, einen Kabelkanal unter der Verkleidung an der Tür, der bis hinten geht, den habe ich auch nicht fidnen können...

32 Antworten

Jepp, und da ist das Problem: Strippen mal einfach so kreuz und quer ziehen kann ja jeder Depp, aber wenn man es richtig machen will, dann ist es eine riesige Aktion. Deshalb ja auch bei mir der große Aufwand mit 2x20qmm... Je Endstufe ein Kabel, beide jeweils 25cmm hinter der Batterie abgesichert und dann rechts lang bis in den Kofferraum, dort jeweils auf einen Kondensator (damit das Licht nicht flackert wie bei den Deppen) und dann erst an die Endstufen. Nächstes Mal wird es ein 6-Zylinder, die haben die Batterie wenigstens schon im Kofferraum... 😁 Dann eine neue Bodenplatte für den Kofferraum gebaut, die schön verschraubt (damit sie mir nicht beim Unfall ins Kreuz fliegt...) und dann da drauf die Basskiste aufgesetzt. Die Endstufen schön in einem doppelten Boden eingelassen, die Kondensatoren auch und das ganze sauber mit TZepptich bezogen... So soll es sein... 😁

Grüße,

David al. DerMoses

PS: Natürlich auc alles schön gedämmt, damit nichts klappert und scheppert, denn ich will ja nicht draußen laut sein, sondern im Auto ab und an...

respekt!!
Ich habe leider nur 16er kabel gehabt aber für ne kleine anlage wird es wohl reichen.
Wenn du fertig bist musst du unbedingt bilder machen

hey die endstufen auf dem bila hab ich auch eine von =). Glaub ich zumindest =)

mfg Björn

Deine Antwort