Großes Problem bei Verkabelung, dringend!
Hi!
Ich habe wie hier beschrieben das Handschuhfach ausgebaut und die darunter hängende Verkelidung, außerdem habe ich die Batterie entfernt. Das Problem ist jetzt: Ich schaue durchs ehemalige Handschuhfach auf einen Berg von Elektronik nebst ABS-Steuerung und ähnliches... Da, wo die Batterie war und eigentlich so eine Durchführung für Kabel sein sollte, ist aber nur eine glatte Fläche und auch auf der Innenseite sieht man keine Öffnung, da kommt auch kein Kabelbaum raus... Die Kasbel vom Plus der Batterie verschwinden vorne in der Mitte unter einer Menge anderer Teile und ich sehe nicht, wo die hinführen.
Mein Auto ist ein E36 316i Coupé Baujahr 94...
Grüße,
David al. DerMoses
PS: Ach ja, einen Kabelkanal unter der Verkleidung an der Tür, der bis hinten geht, den habe ich auch nicht fidnen können...
32 Antworten
Jepp, sie ist es!!!!!!!!!
Ich bin durch, zumindest mit einem Draht... 😁 Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich da zwei Löcher rein kriege und dann diese blöde Leiste unter der Tür ab kriege, eventuell kriege ich die Kabel da dann wunderbar durch!
Super, vielen, vielen Dank für eine Hilfe und Ausdauer!!!
Falls noch was ist, melde ich mich dann!
Grüße,
David al. DerMoses al. DerJetztEndlichGlückliche!!! 😉
Also ich hänge doch noch am Gummiteil. Wie hast Du denn die Löcher da rein gekriegt? Vielleicht stelle ich mich ja nur dumm an... 😉 Ich brauch zwei Löcher für je 20qmm...
da ich bei mir von oben durch einen Blechschlitz ran kam...hab ich mit einem Teppichmesser vorsichtig zwei Schlitze hineingeschnitten...v-förmig und diese "V" herausgenommen....und keine Bange...geht nicht gib´s nicht...würde Dir ja gerne meine Augen rüberschmeißen...dann wüsstest das meine Geduld auf dem Wissen beruht....das ist machbar dort zwei 20 mm² Kabel sauber zu verlegen...bloss das mit deinem Batterieplatz find ich merkwürdig...denn ich hab nochmal geschaut...wenn bei mir alles weggebaut ist...seh ich diesen Durchgang wunderbar vor mir liegen...ist ja auch beim Kabelziehen einfacher wenn man das Kabel nicht um die Ecke durchziehen muss
Gruss
Kabel ist jetzt durch, dabei ist der Ring aber leider etwas in Mitleidenschaft hezogen worden und herausgerissen. Habe ihn jetzt mitsamt der Kabel wieder rein gedrückt un werde nachher mit Heißkleber etwas nachhelfen, damit es wieder dicht wird. Jetzt bleib nur noch das Problem mit den Seitenleisten...
Ähnliche Themen
das hatte ich auch mit dem herausreißen...ich hab den dann wieder zurückgedrückt...und der hat so eine Nut das er bei mir wieder hielt
am besten am Radn anfangen bei der Leiste....und dann Stück für Stück weitergehen....wo die Leiste durchbiegt ist kein Clip...also immer schauen das Du neben einem Clip hebelst....wenn einer mal abbricht...die Clipse kosten ein paar Cent
Viel Spass
Es ist vollbracht!
Alles erledigt, Mann, war das ein Riesen-Akt!
Danke nochmal für die flotte Hilfe, ohne Dich wäre ich nicht weit gekommen!
Grüße,
David al. DerMoses
na siehste....und beim nächstenmal solange gucken bis Dir was ins Auge springt*ggg*
Viel Spass noch beim weitereinbauen
Gruß
Hm, naja, das einzige, was mir ins Auge gesprungen ist, ist so ein blöder Clip von der Handschuhfach-Verschraubung, als ich darunter Kopfüber im Fußraum lag... 😁
Gott, ich glaube, ich werde dieses Auto ewig fahren oder das nächste lasse ich verkabeln... 😁
Egal, jetzt liegen die Kabel, fehlt nur noch die Anlage!
Grüße,
David al. DerMoses
hmm,
ich hat heut auch an meiner limo kabel durchgezogen
wenn ich das handschuhfach ausgebaut hab, hab ich ganz rechts auf der seite, wo der ABS-Controller ist... ne Gummitülle gehabt...dort hab ich einfach n Draht durchgezogen gehabt und vom Motorraum dann die Kabel in den Innenraum gezogen....nur bei mir war da die Klimaanlage drauf..blödes gefummel...
aber ich habs auch vollbracht...is eigendlcih ganz easy gewesen...
@fallen-silence
beim 6 Zylinder nen Kabel in den Motorraum legen?
Der war aber nicht für die Endstufe,oder?*g*
Gruß
nö...son klimbimm kommt in den wagen nicht rein...
nee, das waren die kabel für das zweite horn für die alarmanlage.... mit der hupe klingt das beschissen..ausserdem kann die hupe nich vernünftig chirpen...
mir würde nie einfallen, strom direkt von der batterie zu holen...imho find ich sowas leichtsinnig...
schmunzelt...warum ist es leichtsinnig Strom direkt von der Batterie zu holen?...der ganze Strom im Wagen kommt von der Batterie*g*
und zwei oder ein 1,5 mm² Kabel hineinzulegen kannst nicht mit zwei 20mm² Kabel vergleichen...die machen etwas mehr Arbeit wenn sie nicht leichtsinnig verlegt sein wollen*g*
Gruß
schon - aber wer verlegt die denn nicht leichtsinnig..wenn ich bei manchen die verkabelung für das entschufen und subwoofer gedöns sehe...und dann noch beim boom booom booom im takt das licht halb ausgeht...na dann...
... oder nochbesser die verkabelung unter der konsole...einfach mal so ne strippe durch und hier noch und da noch.... bei mir is immernoch genauso viel luft wie vorher..trotz des autotelefons und der alarmanlage...
wenn dann bitte richtig...aber gibs nich strom noch im innenraum?
und wenn ich strom brauch, dann hol ich mir den ausm kofferraum *löl*
@fallen-Silence
No Comment...was soll man sich auch ausdiskutieren mit jemand der ahnungslos seine Meinung vertritt*löl*
oder was meinst Du auf welchen Wege von deinem Kofferraum der Strom zum sicherungskasten/Motorraum geht?....keine Ahnung nicht wahr*sfg*
Gruß
ehm, eigendlich war da ja ne gewisse ironie drin... mir schon klar wo und wie der strom vom kofferaum in den motorraum kommt...(bei mir per funk ;-) )
ich hab auch eigendlich nur die jenigen kritisieren wollen, die ihre strippen einfach mal so querlegen, wie es grad kommt...
wenn jemand versteht was er da tut - is ja alles in bester ordnung...