Großes Navi im Golf V...
Hallo!
Wir haben ja nun einen Golf V GT bestellt... Mit dem großen Navi MFD-DVD...
Ich lese hier aber auch viel vom MFD2... Ist das der Vorgänger oder so? Weil wir konnten eben nur dieses MFD-DVD auswählen... was unterscheidet die beiden?
32 Antworten
Glückwunsch. Also wenn ihr jetzt bestellt habt, dann dürftet ihr die aktuellste Version haben. MFD2 ist nicht der Vorgänger, sonder der Nachfolger des MFD.
Gruß,
ks
aber wie es mir scheint, ist das MFD2 der Vorgänger vom MFD-DVD, denn das MFD2 hat noch CD...
Und ja, wir haben das MFD-DVD Volkswagen Sound bestellt.. 😉
Was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden
Re: Großes Navi im Golf V...
Zitat:
Original geschrieben von skenic2003
Ich lese hier aber auch viel vom MFD2... Ist das der Vorgänger oder so? Weil wir konnten eben nur dieses MFD-DVD auswählen... was unterscheidet die beiden?
Das MFD2 ist die der Vorgänger des MFD2-DVD und unterscheidet sich dahingehend, dass der Vorgänger eine CD-Version war und im Navi-modus nur Deutschland darstellen konnte. Das MFD2-DVD hingegen bildet zusätzlich den westl. europäischen Teil ab.
Gruß
Blacky
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von skenic2003
aber wie es mir scheint, ist das MFD2 der Vorgänger vom MFD-DVD, denn das MFD2 hat noch CD...
Und ja, wir haben das MFD-DVD Volkswagen Sound bestellt.. 😉Was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden
Das Volkswagen Sound hab ich auch bestellt. Wie der Name schon heisst ist der Unterschied das Soundpaket.Ich denke einfach die ganzen lautsprecher etc. sind besser als beim "normalen"
Re: Re: Großes Navi im Golf V...
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Das MFD2 ist die der Vorgänger des MFD2-DVD und unterscheidet sich dahingehend, dass der Vorgänger eine CD-Version war und im Navi-modus nur Deutschland darstellen konnte. Das MFD2-DVD hingegen bildet zusätzlich den westl. europäischen Teil ab.
Gruß
Blacky
Heißt das neue denn MFD2-DVD oder MFD-DVD?
Hmm... gute Frage!
Mein Freundlicher hat mir Freitag die Auftragsbestätigung abgetippt und da steht nur MFD-DVD.... gute Idee; dann kann ich da morgen gleich nochmal wieder anrufen und nerven *fg*
MfG Timo
Re: Re: Großes Navi im Golf V...
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Gruß
Blacky
Allerdings brauch man dann zwingend einen CD Wechsler,weil das DVD Navi nichtmal Musik CDs abspielen kann (für fast 3000t Euro???? Oder ist da der CD Wechsler gratis dabei?)
Hallo,
das MFD DVD kann noch keine Audio CD´s abspielen, es soll zwar irgawann mal eins kommen, daß das kann, aber noch kann es das nicht.
Und ihr braucht nicht beim Händler anrufen und nach fargen ob das MFD DVD auch das ganz neue ist, oder ob es noch ein MFD2 DVD gibt, es ist das neuste welches ihr jetzt gerade bestellt, egal ob 2 oder nicht,keine angst.
Hier mal ein Link zum test des MFD2DVD
http://www.geo24.de/article/articlestatic/165/1/4/
Hi,
seit KW45/05 soll das DVD-Navi aber laut einiger User hier definitiv Audio-CDs spielen...
Gruß
Stefan
Wenn man keinen Wechsler hat, tun sie das i.d.R. auch. Habe das schon bei vielen -auch älteren- Fahrzeugen festgestellt!
Es geht dann aber nur eins: Entweder Navi + Karte oder logischerweise CD!
MfG Timo
ab kw 45 / 05 soll das MFD 2 DVD im DVD Laufwerk auch normale Audio CD's (ohne CD Text) lesen können. Für die MFD 2 DVD vor der KW 45 soll es ein Software update geben.
Hab ich ausm Naviforum.
irgendwie macht mich das total verrückt... wieso heißt das in dem test denn nu schon wieder anders...
Ich hab meinem Vater extra gesagt, dass er jetzt noch Wechsler nachbestellen soll, weil das Ding keine Audio-CD's spielt... Aber ist ja eigentlich auch so, wenn man keinen Bock hat, immer die Navi-CD rauszunehmen... 😉
Also kann ich davon ausgehen, dass das MFD-DVD, welches wir bestellt haben, das neuste ist, oder!?
Danke!
[EDIT]
Habe mir den test gerade angesehen und festgestellt, dass es nicht das Navi ist, was jetzt anscheinend im Moment für den Golf zu bestellen ist..
Man schreibt, eine Telefon-Integration fehlt... Das ist doch aber nicht so, oder?
Außerdem sind im Golf-Konfigurator auf dem vergrößerten Bild anderen Tasten, z.B. "Mute" statt "Aux" usw...
Oder hat das Mj. 06 schon wieder ein neuen Navi bekommen, und der Test ist schon etwas älter?
[EDIT2]
Ich schon wieder... 😁
Das hier ist das Navi, was im Moment bestellt werden kann:
http://www.votex-shop.de/.../...qzOJ1PT4_rpt6DbmihPZzE6GzZAcufHbg=?...
Kann kann deutlich erkennen, dass es sich in der Form und den Tasten unterscheidet, also scheint es nicht das getestete zu sein...