Großes Navi im Golf V...
Hallo!
Wir haben ja nun einen Golf V GT bestellt... Mit dem großen Navi MFD-DVD...
Ich lese hier aber auch viel vom MFD2... Ist das der Vorgänger oder so? Weil wir konnten eben nur dieses MFD-DVD auswählen... was unterscheidet die beiden?
32 Antworten
geh mal davon aus, dass du eins der neusten hast. also nach der 45kw sollte es auf jeden Fall sein.
Was mich jetzt noch was irritiert ist, dass die bei VW von MFD DVD sprechen.
War das MFD 2 DVD jetzt das MFD DVD, oder wie hab ich das jetzt zu verstehen? RNS2 DVD ist ja MFD 2 DVD.
Hallo!
Ich hab im letzten Beitrag auf Seite 1 noch ein bisschen was dazu editiert...
Auf jeden Fall ist das getestete nicht das, was wir und andere nun im Golf kriegen...
Das ist im Konfigurator als auch bei dem Link, den ich postete, zu sehen...
Ein weiteres Merkmal ist, das bei dem MFD-DVD, welches auch im VW-Konfi steht, die Drehregler ganz unten sind und beim getesteten unter den Drehreglern noch jeweils eine Taste kommt... Anscheinend gibt es verschiedene Modelle... 🙁 😉
Laut Text von der HP des votex - Shops ist das MFD weder CD tauglich noch lieferbar???
Zitat:
Radio-Navigations-System MFD DVD
Teilenummer: 1K0057198A
Preis: € 2.399,00
Verfügbar: NEINProduktbeschreibung
Ausstattungsmerkmale: farbiges Mulifunktionsdisplay (6,5"😉, Ausgangsleistung 4 x 20 Watt, zwei Wellenbereiche (AM und FM), Stereo, RDS-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung, digitaler Verkehrsfunkspeicher TIM für bis zu 14 Sprachmeldungen, zweites RDS-TMC-Empfangsteil für gleichzeitige dynamische Navigation und Radioempfang, Navigation per DVD-ROM-Laufwerk und Daten-DVD (Westeuropa), optische und akustische dynamische TMC-Zielführung, Kombinierbar mit dem CD-Wechsler (Art.-Nr.: 1K0 057 110), Telefoneingang mit Stummschaltung, keine Wiedergabe von Audio-CDs und Video-DVDs möglich.Modellverwendung (ab / bis)
VW Caddy Kombi (2K0) 2005/04
VW Caddy Life (2K0) 2005/04
VW Eos 2006 ->
VW Golf ( A5 ) 2005/04
VW Golf GTI ( A5 ) 2005/04
VW Golf R32 ( A5 ) 2005/09
VW Golf R32 ( A5 ) 2006 ->
VW Golf Plus 2005/04
VW Touran (A5) 2005/04
VW Jetta (A5) 2005/08
VW Passat Lim. (B6) 2005/04
VW Passat Var. (B6) 2005/07Merkmale
Dynamsiche Navigation mit Kartendarstellung
Einsatz KW17/05
Farbdisplay 6,5"
Nur ab Werk mit ext. Verstärker
Für Fahrzeug mit: Doppel-DIN-Schacht
Mit CD-Wechsler-Steuerung
Radio-Navigations-System
Autoradio: Radio-Navigations-System
Beleuchtung: rot/blau
Endstufe: 4-Kanal
Farbe: schwarz
Nachtdesign: rot
Produkt-Name: Radio-Navigations-System MFD DVD
Also da soll sich jetz noch wer auskennen....
Oder hat VW versucht über den Votex - Shop die Restbestände vom alten MFD - DVD loszuwerden?
Ähnliche Themen
Hallo,
das Navi in dem Test ist das vom Passat,und dem Touareg, aber das ist doch auch egal, nur weil da vielleicht ein Knopf wo anderes ist, deshalb hat es trotzdem die gleichen funktionen wie das im Golf V!
Das normale MFD 2 CD für den Golf sah auch etwas anderes aus als das für den T-reg und den T5, aber trotzdem handlet es sich um ein und das selbe Gerät!
Das einzige Gerät welches sich auch von den Merkmalen bzw zu mindestens in einer sehr wichtigen Fuktion zu den anderen Geräten unterscheidet, ist das RCD 500 aus dem Passat, da das auch eine MP3 wiedergabe hat, und dies gibt es im Golf z.B nicht mit MP3 wiedergabe!
Aber die MFD 2 CD und MFD DVD sind von den Funktionen alle gleich, das einzige was ist, das sie sich ein wenig optisch unterscheiden, aber mehr nicht!
Und das das MFD DVD CD abspielen kann soll kommen, aber bisher hat sich dazu noch keiner richtig geäußert, ob das wirklich so ist, da sollten sich dann halt mal welche melden die das MFD DVD nach der 45 KW bekommen haben melden und erzählen ob dem so ist! Ansonsten ruf in WOB an dein Händler wird es wahrscheinlich eh nict wissen, außer er hat auch einen Wagen da der Das Gerät nach der 45 KW drin hat, dann kannst du dich ja selber vergewissern!
Aber trotzdem ist es immer sehr Sinvoll einen Wechsler mit dazu zu bestellen!
Gruss
Re: Großes Navi im Golf V...
Zitat:
Original geschrieben von skenic2003
Hallo!
MFD-DVD... MFD2... Ist das (MFD2) der Vorgänger oder so? Weil wir konnten eben nur dieses MFD-DVD auswählen... was unterscheidet die beiden?
Das jetzige MFD heißt MFD2, weil es die 2 Evolution ist. Im Golf IV gab es das erste Navi mit Farb-Display, das Navi mit Farb-Display im Golf V (u.a.) ist das 2. Navi in der Form im VW-Konzern. Daher MFD2
MFD2 gibt es als CD- und DVD-Version. Bei der MFD2-CD-Version ist Antennen-Diversity nicht mit im Gerät integriert, sondern als Extra außerhalb des Gerätes irgendwo untergebracht. Das MFD2 DVD-Version dagegen hat Antennen-Diversity wieder im Gerät integriert.
Das MFD2 DVD-Version gab es zuerst mit einem A hinter der Teilenummer und nun seit (ich glaube) KW45/2005 auch mit einem B hinter der Teilenummer. Die B-Unterversion kann Audio-CDs angeblich abspielen, während die A-Version das nicht kann und daher für Audio-CDs einen CD-Wechsler braucht. Bei diesem Punkt fragst Du aber am besten noch mal vadder oder jemand anderen.
Gruß, McGhosty
welches ist den nun eingebaut
1K0057198A oder
1K0057198B
Das A hat viel mehr Ausstattungsmerkmale, wäre echt scheiße, wenn das nicht mehr gelieftert wird!!!
auf der seite von http://www.votex-shop.de
kommunikation - navigation auch zu sehen.
Gruß
Daniel
Da holt einer wieder 6 Monate alte Threads hoch^^.
Fakt ist,das das Grosse avi gut aussieht,aber ein beschissenes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Das Navi ist 2000 Euro zu teuer. Aber warum sich 2t Euro Gewinn entgehen lassen wenn es genug Leute gibt, die es mitbestellen.
wieder mal einer, bei dem man sich überlegt, ob die Fragen wirklich ernst gemeint sind...
Zitat:
Original geschrieben von daniel21mainz
Das A hat viel mehr Ausstattungsmerkmale, wäre echt scheiße, wenn das nicht mehr gelieftert wird!!!
das is ja ma ne lustige Aussage!
das B kann alles was das A auch kann nur eben zusätzlich noch einige Kleinigkeiten wie Audio-Cds wiedergeben...inzwischen (MJ07, silberne Tasten) dürfte VW schon einige Indices weiter sein mindestens aber bei C...
Stefan
Zitat:
Hier mal ein Link zum test des MFD2DVD
http://www.geo24.de/article/articlestatic/165/1/4/
Das Fazit bestätigt meine Meinung zu diesem 3.000,- Euro Müll.
Zitat:
Original geschrieben von aloevera
Das Fazit bestätigt meine Meinung zu diesem 3.000,- Euro Müll.
Dummlall 😁
Zitat:
Original geschrieben von daniel21mainz
das mag so sein, aber wo steht das? auf der seite von votex steht es genau anders!!!
Also wenn man sich die Beschreibung auf der Votex-Seite durchliest kann man sich das auch denken! Dass nicht jedes Ausstattungsmerkmal explizit wiederholt wird ist gängige Praxis...
Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Übrigen wirklich ein schlechter Witz, aber wer bereit ist soviel Geld für alte Technik auszugeben wird wohl damit zurecht kommen.
Wer schonmal was besseres hatte (PDA oder z.B. RNS-E von Audi) wird davon aber enttäuscht sein!
Stefan
Also ich habe die neueste Version in meinem Golf mit den silbernen Tasten. Das Gerät kann definitiv Audio-CDs abspielen.
Wenn Du mehr Fragen hast, kann ich Dir gern antworten.
Habe auch das SOUND.