großes Multimedia System 9 er Kombi
Grüß euch,
hab mir heute zwei neuner Kombis angesehen und probegefahren. Beide BJ 2015
Fahrzeug 1) 12900 EUR
+ sehr gute Ausstattung (mit Totwinkelassistent, Navi, CD Player, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Ausparkassistent warnt beim Rückwärtsausparken vor kommenden Verkehr, etc.
o 87000 km
o leichte Gebrauchsspuren aber trotzdem sehr guter Gebrauchtwagenzustand
- quietschendes Kupplungspedal
Fahrzeug 2) 15000 EUR
+ erst 14000 km auf der Uhr
+ Neuwagenzustand (alles Blitzeblank, absolut keine Gebrauchsspuren!)
+ Fährt sich wie ein Neuwagen
o Großes Multimediasystem verbaut (aber ohne Garmin Navi)
o keine besonderen Fahrerassistenzsysteme wie Fahrzeug 1
o kein CD Player, zumindest konnte ich den nicht finden?
vielleicht könntet ihr mir bitte bei folgenden Fragen weiterhelfen?
a) hab gelesen die Garmin Updates sind 5 Jahre kostenlos (wsl in DE?) Ich lebe in Österreich, sind es hier auch 5 Jahre oder länger?
b) was kostet nach dem Gratis Update Zeitraum ein Navi Update?
c) bei Fahrzeug b wenn das Garmin Navi nicht drauf ist, kann ich ein anderes Offline Navi installieren? (Android APP)
d) kann man generell beliebige Apps auf dem Mulitmediasystem installieren. Ist ja Android, von daher müsste es gehen apks zu installieren, oder?
welches Fahrzeug würdet ihr nehmen? Bei Fahrzeug b bekomme ich quasi einen Neuwagen, bin aber preislich nicht mehr so weit von einem Gebrauchten 10er entfernt. Möchte aber gerne viel Platz im Auto haben, da wir 2 Kinder haben, also doch eher Kombi.
16 Antworten
Heute sind wir einen HRV Bj. 2017 probegefahren. Toller Wagen bis auf den kleineren Kofferraum. Interior, Design, Gangschalthebel, Getränkehalter gefallen mir besser als beim Civic 9 Tourer. Dazu das große Panoramaschiebedach und Keyless Go. Wirkt ziemlich alles an dem Fahrzeug next Level.
Preis 15k.
wir denken dass uns der Laderaum des HRV zu klein ist mit zwei Kleinkindern... Schade Honda.
Beim CR-V gefällt mir das Heck nicht so gut... ansonsten könnt ich mir den auch noch ansehen.
Zitat:
@passi_90 schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:10:13 Uhr:
Heute sind wir einen HRV Bj. 2017 probegefahren. Toller Wagen bis auf den kleineren Kofferraum...wir denken dass uns der Laderaum des HRV zu klein ist mit zwei Kleinkindern... Schade Honda....
Wir hatten damals den Civic FK3, 456 Liter Kofferraum., mit 2 kleinen Kindern. Da paßte der Teutonia Kinderwagen (zerlegt), ein Buggy (zusammengeklappt) und Urlaubsgepäck für 14 Tage Nordsee-Urlaub hinein. Der Platz unter der Rücksitzbank wurde natürlich mitgenutzt. Hat gut funktioniert. Der HRV 2017 hat, glaube ich, sogar 470 Liter Kofferraumvolumen. 😉