großes Ausrufezeichen im Tacho- was bedeutet das ?

Audi A6 C5/4B

Also ich bin eben in der Stadt wenige Kilometer gefahren und auf einmal blinkte ein großes Ausrufezeichen in meinem Tacho und piepte laut, nach wenige Sekunden hat es aufgehört.
Woran liegt das? Also dazu muss ich sagen zur Zeit ist es sehr kalt und das Auto hatte Ölverlust durch etwas undichtem im Motor was jedoch sofort repariert wurde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Es gibt auch weniger verstierte User die hier Hilfe suchen... ein Bild verdeutlicht es einfach. 😉
Manche Beschreibungen der Fehler, das ist meine Erfahrung, machen ein ständiges Nachfragen und Hinterfragen mit einem Bild unnütz ! Es wird sofort klar was gemeint ist und man kann GEZIELT helfen.

Warum Du hier so AGRO reagierst kann ich nicht nachvollziehen... 😕
Du bist mit Deinen 133 Beiträgen auch nicht gerade der PowerUser um das verstehen zu wollen oder können.
Was ist schlimm an einem Bild ?

der Thread hat am 24. November 2013 um 15:22:56 Uhr angefangen..... in der Zwischenzeit hätte ich schon ein Bild gemalt ! 😉

@TE
Bitte mach ein Bild wenn die Fehlermeldung kommt.

Schlimm an einem Bild ist, das es Unnütz ist, und die Lösung für den Fehler bereits mehrfach gepostet wurde. Das Bild was du haben möchtest ändert rein gar nichts an der Sache. Und besser 133 Posts zu haben die ich nur dann schreibe wenn ich Helfen kann, Qualität kommt vor Quantität. Und nicht wie in deinem Fall andersherum, und sowas nennt sich Forenpate... das ich nicht lache.

46 weitere Antworten
46 Antworten

1. kloppt euch weiter, gefält mir 😁
2. bremsfüssikeit nachfüllen ohne das warum zu kennen ist nicht sinnvoll, wenn nur die beläge unten sind gibts ne riesen sauerei beim belag wechseln.
3. wenn nur grenzwertig drinn ist weil am berg /schrägstand die lampe an geht, ist immer noch genug drinn.
4. definitiv, wenn die lampe nur kurz, event, gleich nach dem starten leuchtet, ist die batt. platt 🙂
5. wo bleibt der thread ersteller mit neusten infos??

hp

Zitat:

Original geschrieben von Snips

Sentinel, ich lach mich langsam schlapp.
Begreifst du es nicht? Wenn im Display die Warnmeldung "Rot- Ausrufezeichen in Klammern" kommt ist der Bremsflüssigkeitsstand zu überprüfen!!! Da brauch es kein Bild!!!!!!! oder dein- aber wenn doch- geplapper.
Was ist an der Angabe des Threaderstellers für dich so unklar? Deinen Wunsch nach einem Bild macht den Thread nicht besser, ganz im Gegenteil.
Für dich noch mal zum Mitschreiben, kommt die Meldung im Display "Ausrufezeichen in Klammern in Rot" ist die Bremsflüssigkeit zu überprüfen! Nichts weiter!!!!
Sind die Bremsbeläge verschlissen gibt es eine extra Meldung! ist das ABS Defekt gibts ne extra Meldung! usw.
Also was zum Henker willst du hier erreichen? Wie ich einige Beiträge weiter oben schon geschrieben habe, bringt das rein gar nichts!
Gestehe Dir doch endlich mal ein, das du hier daneben lagst. Wenn du so Super Bescheid weist, kannst du doch mal einfach in das Handbuch schauen. Und sehen, das es einfach zu erklären ist. Ohne diesen ganzen -Aber, wenn dann doch gequatsche-.

Was du in deinen Lachanfällen so alles zwischen den Zeilen lesen kannst ist enorm, den davon war nie die Rede !

Zitat:

Zitat des TE:
Also war ein rotes ohne mit oder ohne kann ich leider nicht sagen, das ging mir dann doch zu schnell^^

Auch im ersten Post war von einer

Klammer

um das Ausrufezeichen nie die Rede !

Also tritt mal etwas kürzer mit deine Behauptungen und bleibe BITTE mir gegenüber auch sachlich !

Beleidigungen oder ungerechtfertigte Angriffe haben hier nichts zu suchen und werde ich nur auch nicht gefallen lassen- von niemandem !!!!

Wenn mal eine Rückmeldung von TE kommt wissen wir mehr 😉

mfg und frohes Fest ALLEN ! 🙂
Senti

Das Ausrufezeichen gibt es doch aber nur in rot mit der Klammer.oder???

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Schön das du fragst ....

mit Bild

wäre die Frage auf Seite 1 schon beantwortet gewesen 😁

..... Vieleicht merkt es der User "Snips" ja auch mal was ich damit meine.... wäre allen hier zu wünschen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Schön das du fragst ....mit Bild wäre die Frage auf Seite 1 schon beantwortet gewesen 😁
..... Vieleicht merkt es der User "Snips" ja auch mal was ich damit meine.... wäre allen hier zu wünschen 😉

Schade das du als Foren Pate nicht mal in der Lage bist diese Frage zu beantworten. Wie man deinen Bildern entnehmen kann ist das Fragezeichen rot mit Klammer,also ist das geforderte Bild ja überflüssig.

Aber es sind ja bei dir immer die die nicht verstehen wollen.🙄

Ich habe mehrere verschiedene Beispielbilder gepostet woraus der TE das richtige aussuchen sollte .... da ein Foto wärend der Fahrt zu risikoreich wäre. (Dein eigener Einwand)

Und langsam gehst Du mir aufn Keks.....

Antworte ich dem einen Thread nicht mehr auf deine Kommentare kramst Du den nächsten raus. .... echt nervig !! 😠

Habe hier alles dazu geschrieben, gibt es vom TE neue Meldungen schaue ich wieder rein

mfg Senti

Zitat:

Ich habe mehrere verschiedene Beispielbilder gepostet woraus der TE das richtige aussuchen sollte .... da ein Foto wärend der Fahrt zu risikoreich wäre. (Dein eigener Einwand)

Und langsam gehst Du mir aufn Keks.....

Antworte ich dem einen Thread nicht mehr auf deine Kommentare kramst Du den nächsten raus. .... echt nervig !! 😠

Habe hier alles dazu geschrieben, gibt es vom TE neue Meldungen schaue ich wieder rein

mfg Senti

ach ich gehe dir auf den Keks,sorry aber was kann ich dafür wenn du als Pate nicht mal genau weist was Sache ist.

Komisch nur das du dich erst hier mit einem User anlegst und ihn ständig belehren und verbessern willst und kommste damit nicht weiter drehste mir die Wörter in einem anderen Thread um.

Ganz ehrlich in keinem anderen Unterforun hier auf MT hab noch keinen so sympatischen und von so vielen usern geschätzten Paten wie dich erlebt 😮

Hallo,

da ich diesen Beitrag verfolgt habe und zufällig gestern meine Steuergeräte ausgelesen habe,
möchte ich hier nun mal ein Ausrufezeichen zeigen. Daher habe ich heute ein Foto geschossen.

Es leuchtet beim Auslesen des ABS Steuergerätes 3x jeweils mit einem Piepton auf.

Vielleicht ist es ja hilfreich für den TE. (und Andere)

Gruß
Frank

Vlcsnap-2013-12-30-19h48m38s221

Wenn das ESP / ABS geprüft wird (geöffnet wird), dann kommt dieser Fehler im FIS.
Das wäre jetzt auch das Zeichen, welches ich mir vorgestellt hatte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Wenn das ESP / ABS geprüft wird (geöffnet wird), dann kommt dieser Fehler im FIS.
Das wäre jetzt auch das Zeichen, welches ich mir vorgestellt hatte 🙂

Gleiches Zeichen mit

einem langen Piepton

gibt es auch für die Bremsenstörung

Edit. Geändert

Neeee, das ist erstens gelb und sieht zweitens anders aus. Da ist kein Ausrufezeichen dabei, wenn die Beläge runter sind.

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Neeee, das ist erstens gelb und sieht zweitens anders aus. Da ist kein Ausrufezeichen dabei, wenn die Beläge runter sind.

Sorry, mein Fehler! Hatte die BA vom 4F vor der Nase !

dort ist es andersrum

Bremsstörung- ( ! ) rot

ABS Fehler- (ABS) gelb

Edit. Post darüber geändert

Zitat:

Auch im ersten Post war von einer Klammer um das Ausrufezeichen nie die Rede !
Also tritt mal etwas kürzer mit deine Behauptungen und bleibe BITTE mir gegenüber auch sachlich !
Beleidigungen oder ungerechtfertigte Angriffe haben hier nichts zu suchen und werde ich nur auch nicht gefallen lassen- von niemandem !!!!

Sorry aber da muss ich manchmal Nachtreten. Sowas lass ich auch nicht auf mir sitzen.

Beleidigungen und ungerechtfertigte Angriffe habe ICH zu unterlassen? Darf ich dich daran erinnern das DU mich aufgrund meiner wenigen Posts denunziert hast!!! Das muss ich mir gerade von Dir, sicher gar nicht gefallen lassen Herr Forenpate. Ich bin nun mittlerweile hier seit 10 Jahren dabei, aber so Jemand wie du ist mir noch nicht untergekommen.

Hier wurde glaube ich was aufgeschaukelt, was die Energie und Mühe nicht wert ist. Was haltet ihr davon, wir verteilen ein paar Blümchen und wenden uns wieder anderen, wirklich wichtigne Sachen zu.

Um zum Thema zurückzukehren:
Das angehängte Video zeigt die Meldung für Bremsenprobleme in einem A4 B5 FL, Modelljahr 2001. So als Vergleichsmöglichkeit für die eindeutige Identifizierung.

A4-bremse1

ich weiß nicht was ihr immer noch identifizieren wollt, es gibt nur eine einzige rote Meldung mit Ausrufezeichen beim 4B und das ist die Bremse! Das wissen wir schon seit Seite 1 und manche machen hier ein riesen Ding drauß, das ist unglaublich...

Deine Antwort