großes Ausrufezeichen im Tacho- was bedeutet das ?

Audi A6 C5/4B

Also ich bin eben in der Stadt wenige Kilometer gefahren und auf einmal blinkte ein großes Ausrufezeichen in meinem Tacho und piepte laut, nach wenige Sekunden hat es aufgehört.
Woran liegt das? Also dazu muss ich sagen zur Zeit ist es sehr kalt und das Auto hatte Ölverlust durch etwas undichtem im Motor was jedoch sofort repariert wurde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Es gibt auch weniger verstierte User die hier Hilfe suchen... ein Bild verdeutlicht es einfach. 😉
Manche Beschreibungen der Fehler, das ist meine Erfahrung, machen ein ständiges Nachfragen und Hinterfragen mit einem Bild unnütz ! Es wird sofort klar was gemeint ist und man kann GEZIELT helfen.

Warum Du hier so AGRO reagierst kann ich nicht nachvollziehen... 😕
Du bist mit Deinen 133 Beiträgen auch nicht gerade der PowerUser um das verstehen zu wollen oder können.
Was ist schlimm an einem Bild ?

der Thread hat am 24. November 2013 um 15:22:56 Uhr angefangen..... in der Zwischenzeit hätte ich schon ein Bild gemalt ! 😉

@TE
Bitte mach ein Bild wenn die Fehlermeldung kommt.

Schlimm an einem Bild ist, das es Unnütz ist, und die Lösung für den Fehler bereits mehrfach gepostet wurde. Das Bild was du haben möchtest ändert rein gar nichts an der Sache. Und besser 133 Posts zu haben die ich nur dann schreibe wenn ich Helfen kann, Qualität kommt vor Quantität. Und nicht wie in deinem Fall andersherum, und sowas nennt sich Forenpate... das ich nicht lache.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Es ist höchstwahrscheinlich die Bremse. Mit absoluter Sicherheit kann das nur der TE sagen. Falls er nochmal auftaucht, hat er jetzt wenigstens genug Vergleichsmöglichkeiten.

ihr habt probleme....
hier gehts um die bremse von jemandem und ihr kloppt euch um irgend n müll.

also rotes ausrufezeichen ist ganz klar die bremse, sollte was am abs sein wird auch abs im kreis und gelb im fis angezeigt.
meist liegt es am absinkenden pegel der bremslüssigkeit oder bei vielen auch an der batterie.
ansonsten würde ich mal die sattel auf gängigkeit und undichtigkeiten im bremssystem und kolben prüfen und ob die beläge irgendwo schleiftn. desweiteren mal wirklich den belag und die scheiben prüfen, vorne sind die beläge mit einem kabel ausgestattet, sollte der belag die mindestgrenze erreichen so kappt das kabel und die warnung wird im fis vermerkt. prüf deine bremse, das ist ein wichtiges element an deinem fahrzeug! ansonsten kannst du mal user *Power-Pink* anschreiben, der hat da echt den bogen raus, was bremsen anbetrifft. hab auch heute eine, von ihm gefertigt/bearbeitete/zusammengestellte, bremse zum umbau für meine ha von ihm erhalten, und kann ihn weiterempfehlen.

Deine Antwort