ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Frontumbaukit großer Grill?

A6 4B Frontumbaukit großer Grill?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. August 2004 um 10:51

hallo zusammen

habe einen A6 Avant 2.5TDI quattro BJ. 05/2003. ist ja das Facelift der unter der stoßstange schon den chromgrill hat. FRAGE:

gibt es ein Umbaukit von grill alt nach Grill neu (groß, siehe neuer A6)?

vom Grundsatz braucht man ja nur eine leicht modifizierte Stoßstange im Mittelbereich die die chromeinfassungen der beiden Grills vereinigt und das Kennzeichen aufnimmt.

gibts das oder ist es eine waage Traumvorstellung?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. August 2004 um 12:56

Hallo!

Nicht so einfach.

ist ne andere stossstange. insgesamt etwas bulliger.

muss auch ne andere haube drauf. Ab Facelift sieht die so aus wie vom V8.

Insgesamt lohnt es sich fast nicht. Teilekosten und so.

Ob es ein Kit gibt, weiss ich leider nicht.

Gruß

Martin

Nein Kit giebt es nicht mußt die Front vom Facelift nehmen.

Habe diesen Schritt vor 2 Wochen gemacht und ich sag es gleich ist nicht billig.

Habe zwar alles selbst gemacht und die Teile über Ebay bezogen aber Trotzdem aufwendig.

Habe aber meinen A6 gleich noch ne andere Farbe gegeben war ja eh zum Teil zerlegt.

MfG Rico

am 23. August 2004 um 16:28

Ricos, gibts denn da schon Fotos?

Ich bin da sehr neugierig ;-)

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:35

damit keine missverständisse entstehen, ich habe ein facelift, welche front soll ich nehmen?

ich will den grill vom neuen A6 haben bzw. A3 Sportback!!!!!

fotos = ich bin auch neugierig

Ach so du meinst den ganz neuen Grill da hab ich noch nicht wirklich etwas gehört das es da etwas geben soll.

Anbei mal 4 Fotos aber nicht erschrecken ist noch nicht fertig. Andere folgen in den nächsten Tagen.

MfG Rico

 

http://www.nichts.homepage.t-online.de/1.JPG

http://www.nichts.homepage.t-online.de/2.JPG

http://www.nichts.homepage.t-online.de/3.JPG

http://www.nichts.homepage.t-online.de/4.JPG

am 24. August 2004 um 15:19

Was machst du denn da?????

Du wirst doch nicht etwa versuchen die Front vom neuen A6 an den 4B zu bauen???

Ich hab letztes Wochenende mal einen Versuch gemacht. Einfach Chromleiste vom Baumarkt gekauft und schwarz-matte Klebefolie. So sah das Ergebnis aus:

http://www.edv-schreiber.at/.../...0eb0742b1f51084e176eeee6652a5af.jpg

http://www.edv-schreiber.at/.../...d6eb649f79a9d63143cd05d7ff06a77.jpg

Themenstarteram 24. August 2004 um 16:00

ne, grins, ich hab nicht vor die front vom neuen an meinen zu bauen, vom grundsatz hab ich so eine modifizierung vor wie du es gemacht hast. nur muss es halt ordentlich aussehen, wa sich bei dir nicht anzweifle, man erkennt halt die details nicht.

aber so ist der blick schon geil!!!*G

weis einer ob es für den 4b eine Stoßstange gibt, die diese Chromleisten, wie in den beiden Bildern, integriert hat. ich mein irgendso ein bastler wird doch sowas anbieten!!!!

=> geile Optik, auch will!!!!

am 24. August 2004 um 17:00

@ Ricos

Nette Farbe! :D

Nicht zufällig Sprintblau, oder?

am 24. August 2004 um 21:02

@ Domber

ich finde das sieht schon nicht schlecht aus!

Der Chromstreifen müßte nur irgendwie in die Stoßstange eingearbeitet werden!

Das wäre Perfekt!

gruß

Micheart

am 24. August 2004 um 21:23

Naja, von vorne siehts noch ganz gut aus, aber von der Seite hat man so eine komische Stufe drinnen, was eben durch die Form der Stoßstange kommt.

@ Ricos.

Ach du baust von Vor-facelift auf Facelift um. Hab ich vor ein Paar monaten auch gemacht.

http://www.edv-schreiber.at/.../...42890e0ba12f0b5d7d119e4ed69e148.jpg

Sah dann zwischenzeitlich so aus, weil die Motorhaube gefehlt hat:

http://www.edv-schreiber.at/.../...7fe8b38427dfb38861a737aa3bb98ea.jpg

Hattest du bis jetzt Probleme? Wir hatten einige *g*

am 25. August 2004 um 5:17

Ich hab da noch ne Bitte:

Habt Ihr vielleicht Fotos für mich, welche die Front VOR und NACH dem Facelift zeigen, zum Vergleich?

Wann war das Facelift beim 4B? Betraf das auch den S6??? Ich meine jetzt nicht das Facelift vom 4B zum aktuellen Modell mit dem riesigen Kühlergrill, sondern Vor-Facelift auf Facelift.

Find ich echt cool was Ihr da so modifiziert und sprintblau find ich supergeil...

Themenstarteram 25. August 2004 um 6:15

also ich glaub weiter daran, dass es in kürze einen gibt, der so eine modifizierte Stoßstange auf den Markt bringt. zumindest hoffe ich es. am besten wärs, wenn die Stoßstange in dem Bereich nicht lackiert ist, dafür aber die Waben des Grills hat.

*sabber

Hallo Domber

Probleme eigentlich nicht passt ja alles was hattest Du für Probleme???

am 25. August 2004 um 14:24

@ Landyfire:

Ich glaub nicht dass es für den A6 solch eine Stoßstange in absehbarer Zeit geben wird, weil es sowieso für den 4B sehr wenig Tuningteile im Karosserie-Bereich gibt. Die einzige Firmal die ich mir vorstellen könnte wäre "Dietrich" .

@ Ricos:

Also bei uns ging die Leuchtweitenregulierung nicht, vom Bi-Xenon, dann hat der Aluträger der Stoßstange nicht gepasst. Deswegen mussten wir den Träger aus der alten Stoßstange in die neue bauen. Dann haben die Hupen eine andere Steckverbindung, bei der Scheinwerferreinigungsanlage kann es sein, dass dann der Alu-Träger im Weg ist.

Dann sind die Stecker für die Heizung an den Spritzdüsen an der Motorhaube auch anders.

Hat auf jeden fall fast 2 Tage gedauert, obwohl wir alle Teile fertig da hatten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Frontumbaukit großer Grill?