ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Russland / Sotschi 19

Großer Preis von Russland / Sotschi 19

Themenstarteram 26. September 2019 um 18:09

Moin,

Sotschi steht an. Möglicherweise wird es besonders spannend, denn für das gesamte WE ist Regen angesagt.

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Leclerc ist noch ein junger Fahrer mit wie es aussieht viel Potenzial, aber wenn der weiter so rumzickt wird er es schwer haben. Welcher Teamchef will so eine Mimose? Es gibt genug andere vielversprechende junge Fahrer.

Ich würde anstelle der FIA ganz schnell diese Stallordern verbieten sonst wird die Veranstaltung zum totalen Kasperletheater. Der Schnellste soll gewinnen und dafür würde ich den Boxenfunk verbieten, dann kann der Fahrer in einer geplanten Runde zum Reifenwechsel reinkommen oder eben unvorbereitet wenn er meint die Reifen sind am Ende.

Keine Rechnerei wann er wieder rauskommt und endlich wird es wieder spannend.

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:58:01 Uhr:

Und ich sehe das wie @neumi87

Vielleicht hat ja jemand gute Connections und ruft den SEB mal an?

Hab grad mit ihm telefoniert. Er meinte wir haben das alle ganz falsch verstanden. In Wirklichkeit hat er vom Dyson V12 gesprochen. Er wünscht sich nichts zurück, sondern dass der endlich raus kommt:D

Daume hoch Lach! Evtl. will er auch den Digitalen Motor vom Dyson V12 anstatt der MGU hihi

Im Vergleich zu früher sind die Motoren ziemlich standhaft. Damals hatte man Trainingsmotoren, Qualy-Motoren und bekam dann nen frischen Rennmotor.

Mittlerweile sind die Motoren auf Langstrecke ausgelegt. Gäbe es wieder die Ausfallraten mit V10 und V12 würde sich Vettel jedes dritte Rennen wieder den haltbaren Hybrid zurückwünschen. :D

@AustriaMi

Bin ganz bei dir.

Warum sind sie so haltbar ?? weil sie so gut wie nie richtig an die Grenzen getrieben werden mMn

@AustriaMI

Alles erstunken und erlogen was du da schreibst.:)

In A habt ihr doch keine ferngesprächtauglichen Telefone, und der Seb wohnt ja in der Schweiz.

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:14:07 Uhr:

Warum sind sie so haltbar ?? weil sie so gut wie nie richtig an die Grenzen getrieben werden mMn

Wie auch bei den ganzen Reglementierungen wie z.b Durchflussmengen und Tankinhalt.

Wobei, geht schon. Mager, heiß und klopfend....

Eigentlich wäre es ja schön, wenn wieder getankt werden dürfte...

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:14:07 Uhr:

Warum sind sie so haltbar ?? weil sie so gut wie nie richtig an die Grenzen getrieben werden mMn

Nein. Es gab vor kurzem einen Artikel über die stetig sinkende Ausfallquote.

V.a verantwortlich sind neuartige Prüfstände, die mehrere tausend Kilometer simulieren können. Die sind momentan aber den Topteams vorenthalten weil sehr teuer. Da wird nicht nur der Motor sondern das komplette Auto getestet, versch Bedingungen simuliert.

Hier der Artikel: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Früher, damit meine ich Mitte/Ende der 90iger wurde auch nicht bzw in Ausnahmefällen von Start bis Ziel geholzt. Auch da schonte man bzgl Taktik Reifen, sparte Sprit und achtete auf den Verschleiss der Technik

Du meinst vorbehalten. ;)

hat nicht einst Lauda gesagt, dass der beste Motor der ist, der nach der Ziellinie auseinanderfällt? :)

Zitat:

@tsl123 schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:44:31 Uhr:

hat nicht einst Lauda gesagt, dass der beste Motor der ist, der nach der Ziellinie auseinanderfällt? :)

Ich kenne nur den Spruch, dass das beste Rennauto nach dem Sieg auf der Ziellinie zusammenbricht. Der Spruch war von Colin Chapman selig.

Zitat:

@caranddriver schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:11:04 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:14:18 Uhr:

 

Er sagte aber bringt die V12 zurück und damit einen direkten Bezug zur Vergangenheit und den damaligen Motoren. Ob die heute genauso standhaft sind kann sein, kann Vettel aber nicht wissen und wir genauso wenig.

Wir wissen nur was er am Funk gesagt hat und da sehnte er sich nach der Vergangenheit, somit bin ich da voll bei Rantanplan12345

Ich denke wir sollten das nicht auf die Goldwaage legen. Vettel hätte gerne wieder hochdrehende Saugmotoren ohne das ganze elektrische/elektronische Drumherum, die man einfach auch ein Rennen lang richtig rannehmen darf. Ich schätze mal, da wird er im Feld nicht der einzige sein.

Er könnte ja in die NASCAR wechseln. Die fast 6 Liter großen V8 drehen immerhin bis über 9000. Dazu noch das unsynchronisierte Vierganggetriebe. Das wäre doch was für ihn.

Als er die Aussage tätigte hat er natürlich nicht an die Ausfallquote von früher gedacht. Ich glaub ihm geht halt einfach manchmal die übertriebene Elektronik- und Reglementierkacke heutzutage auf den Geist. Ist doch verständlich, gerade in so nem Moment.

am 2. Oktober 2019 um 22:59

Du warst so glaube ich noch nie bei einem F1 Rennen live an der Strecke, dann würdest du den Unterschied zwischen den Staubsauger Motoren von heute zu den 10 oder 12 Endern kennen

Zitat:

Er könnte ja in die NASCAR wechseln. Die fast 6 Liter großen V8 drehen immerhin bis über 9000. Dazu noch das unsynchronisierte Vierganggetriebe. Das wäre doch was für ihn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Russland / Sotschi 19