Großer Preis von Mexiko / Mexiko-Stadt 2017
Arriba ándale,
Mexiko steht auf dem Kalender. Nach dem Freitag sieht es so aus, daß die Top-Teams recht nahe beieinande liegen. RIC Bestzeit, HAM die besten Longruns, FER auch sehr gut dabei. Kleine Anekdote am Rande: Es gab mal wieder einen Zwischenfall bei Ferrari: Vettels Rennoverall war in eine weiße Flüssigkeit getunkt, als er nach knapp einer halben Stunde ausstieg. Der Verdacht, es handle sich dabei um Batteriesäure, erhärtete sich nicht. Stattdessen war "nur" der Bordfeuerlöscher losgegangen.
"Irgendeine Schraube hat sich gelockert, dann bahnte sich der Druck seinen Weg. War nicht so angenehm", sagt Vettel.
Viel Spaß
Ghost
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 30. Oktober 2017 um 02:03:20 Uhr:
Das einzige Rennen überhaupt wo Hamilton sich 2017 was getraut hat, und auch nur weil er mit 66 Punkten dicke vornelag und ihm quasi Titelmäßig so gut wie nichts mehr passieren konnte. Ansonsten wäre der nie links außen so an Vettel vorbei und hätte diese Aktion riskiert, wobei er Vettels Frontflügel auch noch nebenbei mit abrasierte,und Vettels Siegchancen gegen null gingen und dann noch blöd nachfragen ob Vettel mit Absicht in ihn hineingefahren ist. War nur gut das er genauso an die Box musste. Seb hätte das Rennen gewonnen, auch als momentan 2. hinter Verstappen nach dem Start. Klar das die beiden Österreicher und Hamilton-Fan's die Schuld natürlich bei Seb sehen, das ist nicht verwunderlich. Bin gespannt ob sich Ferrari noch dazu äußert. Auf der anderen Seite wird nicht erwähnt das Verstappen beim überholen von Vettel mit mindestens 2 Rädern neben der Strecke war und nichts passiert. Da redet Lauda noch das die Streckenkommisare einmal so und so entscheiden, aber bei Verstappen wie Hamilton haben die Herrn die meiste Zeit Scheuklappen auf, da sehen die nichts oder wollen nichts sehen. Das ist mir alles zu willkürlich was die Herren da veranstalten, und es kann nicht angehen das hier Leute drinsitzen die vor 30 Jahren mal Rennen gefahren sind.
So ein Blödsinn!
105 Antworten
Du solltest besser zuhören.
Hamilton fragte am Funk:" Ist mir der Vettel da rein gefahren".
Es ist schon so, dass Hamilton explizit nachgefragt hat "ist er mir absichtlich ins Auto gefahren?"
Das hatte aber taktische Gründe, denn die Frage stellte er erst einige Zeit nach dem Geschehen. Der Grund war wohl, dass die Rennkommissare keine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet hatten bis dahin. Durch seine Nachfrage drückte er unterschwellig aus, da war ein Vorfall und wenn sich der Fahrer so meldet, müssen sich Kommissäre damit befassen. Allerdings wurde dann schnell klar es gibt keine weiteren Untersuchungen, nachdem man es sich nochmal anschaute.
Zitat:
@Bad Al schrieb am 30. Oktober 2017 um 09:30:35 Uhr:
Ich bin alles, aber sicher kein Ham Fan..
Aber ich würde bei der Situation soweit gehen und Vettel da Absicht unterstellen...
der hat gesehen, das Teiler von Flügel weggeflogen sind beim Duell mit Ves und nutzte seine einzige Chance, Ham den Reifen kaputt machen, weil er eh rein muss zum Flügel wechseln.Ham hat da absolut nichts machen können... der fährt an Vettel vorbei und wird dann berührt!
Vettel hat mMn zu stark gegen Ves dagegen gehalten. Wenn er da etwas aufmacht und dann die Kurve vernünftiger fährt (wie Ham eben, der da einfach mal mehrere Wagenlängen aufholen konnte), hätte er sicher das Rennen gewinnen können.
Alles quatsch.
Die beschleunigen alle drei gleichermaßen aus der Kurve raus. Ver, vorne liegend, lässt sich etwas nach außen treiben, wodurch Ham für nen kurzen Moment nicht voll durchbeschleunigen kann, weshalb Vet ihm dann gegens rechte Hinterad fährt.
Zitat:
@BMWRider schrieb am 29. Oktober 2017 um 21:07:44 Uhr:
Zitat:
@AMenge schrieb am 29. Oktober 2017 um 20:58:56 Uhr:
Ich denke, man sollte von keinem Fahrer die Worte, die während eines Rennens fallen, auf die Goldwaage legen - schon gar nicht im WM-Kampf.Eben. Einfach mal überlegen, was wir so im normalen Straßenverkehr fallen lassen. Und da geht es um nichts.
Ich bin IMMER absolut ruhig und zurückhaltend im Straßenverkehr, schimpfe kaum, rege mich nicht auf.... Immer gelassen und ruhig.... ja ja ja, ganz ehrlich, ich schwör 😁
Ab und zu würd ich auch gern anderen absichtlich in die Karre fahren..... ich glaub ich hab das Zeug zum F1 Fahrer 😁 Maldonado der Zweite 🙂
Zitat:
@stef 320i schrieb am 30. Oktober 2017 um 11:02:58 Uhr:
Zitat:
@BMWRider schrieb am 29. Oktober 2017 um 21:07:44 Uhr:
Eben. Einfach mal überlegen, was wir so im normalen Straßenverkehr fallen lassen. Und da geht es um nichts.
Ich bin IMMER absolut ruhig und zurückhaltend im Straßenverkehr, schimpfe kaum, rege mich nicht auf.... Immer gelassen und ruhig.... ja ja ja, ganz ehrlich, ich schwör 😁
Ab und zu würd ich auch gern anderen absichtlich in die Karre fahren..... ich glaub ich hab das Zeug zum F1 Fahrer 😁 Maldonado der Zweite 🙂
Vergiß den Maldonado,der Magnussen ist verrichtet jetzt diesen job zu machen 😁
Ähnliche Themen
Ach ja: Und muss denn IMMER ein Schuldiger gefunden werden?
Das war einfach Rennaction am Start. Und immer schön mit dem Finger drauf deuten und jemandem Absicht unterstellen von der Couch aus, sehr fein, wirklich!
Zitat:
@stef 320i schrieb am 30. Oktober 2017 um 11:07:19 Uhr:
Ach ja: Und muss denn IMMER ein Schuldiger gefunden werden?
Das war einfach Rennaction am Start. Und immer schön mit dem Finger drauf deuten und jemandem Absicht unterstellen von der Couch aus, sehr fein, wirklich!
Ich bin kein Vettel fan,überhaupt nicht aber für mich WAR es KEINE ABSICHT sondern eben RENNAKTION!Und ausserdem hat es ja den Vettel mehr geschadet als den Hamilton 😉
Gratulation an Ham für den FahrerWM-Titel, und Ver für den Sieg!
Ich sehe bei der Startkolision auch keinen reinen Schuldigen. Thats Race. Aber Vet hat wieder mal sein Rennen mit eigenverschulden weggeschmissen. In Mexico deutlicher als in Singapur. Man hat das gefühl er will immer mehr als möglich ist. Neben dem Startmanöver fand ich die überholmanöverversuche Ham VS Alo am Ende des Rennens ganz Geil! Tolle unterhaltung. Mehr davon!
Für Renault betriebene Fahrzeuge war ja gestern wieder der Fehlerteufel überall unterwegs. Schade vorallem für Hul und Ric. Wäre intressant gewesen wo sie Hätten landen können.
Entäuscht bin ich von Rai, wenn man gesehen wie Vet durchs Feld gepflügt ist. Und wieviel Probleme Ham damit hatte. Hätte ich erwartet das er Bot mehr unter druck setzt. Aber über 20 sek abstand ist viel.
Hingegen ist anscheinend der Vize WM Titel auch noch nicht ganz sicher für Vet. Könnte da doch noch spannend werden zwischen Ihm und Bot. Wobei ich da nicht dran glaube das Vet den noch abgibt.
In Vettels Onboard Perspektive sieht man doch, dass der nach Kurve 3 auch ordentlich am Korrigieren ist.
Er wollte sicher neben Hamilton kommen, um auf der Geraden bzw in Kurve 4 zu kontern.
Hamilton ist auch ganz außen und kann da sowieso nicht voll beschleunigen. Verstappen knallt dann aber auch noch kompromisslos die Tür zu und Hamilton muss da wohl lupfen. In dem Moment ist Vettel aber auch schon direkt hinter ihm.
Die Fahrer müssen in 0,5 Sekunden eine Entscheidung treffen.
Ja, Vettel hätte auch lupfen können, der wollte aber auch noch seine Chance wahren 😉
Klassischer Rennunfall nach einem hitzigen Start, denke ich.
Raikkonen hing auch lange hinter einem Force India fest. Die sind sicher eine gute Sekunde langsamer gewesen als Raikkonen gekonnt hätte.
Zitat:
@George 73 schrieb am 30. Oktober 2017 um 11:15:54 Uhr:
Ich bin kein Vettel fan,überhaupt nicht aber für mich WAR es KEINE ABSICHT sondern eben RENNAKTION!Und ausserdem hat es ja den Vettel mehr geschadet als den Hamilton 😉
Hä? 😕
Vettel ist relativ problemlos auf Platz 4 gefahren. Konnte nach dem Unfall ohne Probleme in die Box.
Hamilton durfte schon vor der Boxeneinfahrt das gesamte Feld an sich vorbei ziehen lassen, stand dann noch lange zur Kontrolle und hat es dann Ewigkeiten nicht geschafft, an einem eigentlich unterlegenen Auto vorbei zu kommen.
Ich sehe wirklich Vieles, aber nicht, wo es Vettel mehr geschadet hat.
Im Optimalfall wäre Hamilton auf Platz 2 gewesen und hinter Verstappen zum Titel gefahren. So wie es gestern kam, hatte Vettel wenigstens noch höhere Chancen, die Entscheidung zu vertagen.
Ohne Unfall wäre Hamilton maximal Dritter hinter Vettel und Verstappen geworden.
Mercedes war in Mexiko nur dritte Kraft.
Das finde ich jetzt aber eine gewagte Aussage! Vettel fuhr sicher nicht in Hamilton um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zudem war er rein von der Wahrscheinlichkeit her nicht mehr in der Lage noch WM zu werden - oder?!
Selbst wenn er nur Dritter geworden wäre .. er hätte "nur" 3-4 Autos hinter Vettel herfahren müssen.
Dass er bei seiner Aufholjagd da mehr Risiko gehen musste, hat man ja gegen Alonso gesehen.
Wie bei Vettel mit Massa.
Wäre nicht der erste der in ein anderes Auto fährt um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Die einzige möglichkeit die er gehabt hätte wäre ein Ausfall oder keine Punkte für Hamilton. Vor dem Start hatte doch jeder schon damit gerechnet das die sich gegenseitig ins Auto fahren.
Zitat:
@teppich010 schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:08:38 Uhr:
Ohne Unfall wäre Hamilton maximal Dritter hinter Vettel und Verstappen geworden.
Mercedes war in Mexiko nur dritte Kraft.
Das bezweifle ich, Leistungstechnisch alle etwa gleich. Deswegen wäre es mehr aufs Fahrerische können angekommen. Und das hätte uns tolle zweikämpfe geliefert. Aber nach 3 Kurven war das Thema gegesen. Und die 3 Kraft mit Bot ist 2 Geworden vor Rai 😉😁
Zitat:
@Zoker schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:19:15 Uhr:
Die einzige möglichkeit die er gehabt hätte wäre ein Ausfall oder keine Punkte für Hamilton. Vor dem Start hatte doch jeder schon damit gerechnet das die sich gegenseitig ins Auto fahren.
Vettels einzige Chance bestand darin, auf Platz 1 oder 2 ins Ziel zu kommen. Alles andere bedeutete automatisch den Titel für Hamilton. Und wenn ich den Druck habe, das Rennen ganz weit vorn zu beenden, dann ist ein absichtlicher Crash das Letzte, was dafür hilfreich ist.
Oder anders ausgedrückt: Deine Theorie ist hochgradig unlogisch.