Großer Preis von Katar / Losail 2021
Willkommen zum ersten Rennen der F1 in Katar.
Das Geplänkel neben der Strecke geht weiter, aber hier schon mal die Vorhersage für das Rennen:
Verstappen wir für seine rüde Fahrweise in Brasilien (Runde 48 Kurve 4) bestraft und muss aus der Box starten. 😰 Während Max sich mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch durch das Feld kämpft fliegen Lewis und Valtteri einem ungefährdeten Doppelsieg entgegen. 🙁 Max schafft es immerhin bis auf Platz 3 vorzufahren, aber die beiden Mercedes-Piloten haben 47 Sekunden Vorsprung und sind somit edefinitiv außer Reichweite.🙄
ABER DANN:
Der Motor von Lewis platz in der vorletzten Kurve, als echter Wingman geht Valtteri sofort in die Eisen um Lewis zu fragen, ob und wie er ihm helfen kann.
Während Max an den beiden vorbeifliegt zeigt Toto dem lieben Gott den Stinkefinger. 😁
72 Antworten
Hamilton hat zur Zeit einen überlegenen Antrieb, er hat ohnehin größere Chancen auf den Gewinn der Weltmeisterschaft. Das ist nicht sein Verdienst, das ist ein Geschenk von Mercedes.
Bei dieser Lage eine derart unfaire Strafe gegen Verstappen zu verhängen verringert seine Chance auf den Titel enorm. Man hat das Gefühl, hier soll ein Weltmeister der Weltmeister geschaffen werden, acht Weltmeistertitel hatte ja noch keiner. Angesichts der Spannung in der Saison vermiest mir das den Spaß an der Serie, weil man immer wieder den Eindruck hat, dass Hamilton anders als Verstappen behandelt wird.
Gruß Michael
Wenn hamilton anders behandelt wird warum gabs dann am letzten wochenende diverse strafen ggn hamilton und keine im rennen ggn verstappen?
Unsinn wenn man anfängt ein auge zuzudrücken bei gelben flaggen gibts irgendwann ein unglück
Ähnliche Themen
Als VER an GAS vorbei fuhr, wurde Doppel Gelb geschwenkt. Laut Reglement haben Flaggen und Lichtsignale die gleiche Bedeutung. Er hat nicht deutlich verlangsamt. Also ist die Strafe gerechtfertigt.
Man stelle sich vor, es passiert ein schwerer Unfall, der Streckenposten schwenkt die Flagge und diese wird einfach ignoriert, nur weil es keine Lichtsignale gibt und noch keine Meldung im System vorhanden ist.
Bullshit.
Erinnert an die Worte von ALO was Computer, Funk und Box betrifft.
Ab 4:54min.
https://youtu.be/2CdOeIB3O7k
Dazu passt aber die Disqualifikation von HAM in Brasilien nicht so ganz und das Max dort straffrei ausgegangen ist.
Sehe gerade, andere waren schneller.
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 21. November 2021 um 13:55:55 Uhr:
Hamilton hat zur Zeit einen überlegenen Antrieb, er hat ohnehin größere Chancen auf den Gewinn der Weltmeisterschaft. Das ist nicht sein Verdienst, das ist ein Geschenk von Mercedes.Bei dieser Lage eine derart unfaire Strafe gegen Verstappen zu verhängen verringert seine Chance auf den Titel enorm. Man hat das Gefühl, hier soll ein Weltmeister der Weltmeister geschaffen werden, acht Weltmeistertitel hatte ja noch keiner. Angesichts der Spannung in der Saison vermiest mir das den Spaß an der Serie, weil man immer wieder den Eindruck hat, dass Hamilton anders als Verstappen behandelt wird.
Gruß Michael
und nicht vergessen, er fährt immer noch mit den geklauten Setups von Rosberg!
Ich habe es nicht durchgezählt, aber Hamilton hatte und hat bei Bestrafungen aller Art halt häufiger Glück als die anderen Fahrer und viel seltener Pech. Die Entscheidungen der Marshalls sind oft nicht nachvollziehbar. Daher war Hamiltons Kommentar dazu völlig richtig: Es fehlt die Konsequenz. Allerdings provitiert er offensichtlich immer wieder von der Inkonsequenz.
Gruß Michael
Zitat:
und nicht vergessen, er fährt immer noch mit den geklauten Setups von Rosberg!
Bravo! Thumbs up von mir 🙂
Das war ein schönes Rennen. Gratulation an das Podium! Hamilton nie richtig gefährdet, verstappen super gefahren und alles rausgeholt was geht und ja, es ist mega Hr. Alonso wieder aufs Podium zu sehen. :-)
Und es bleibt spannend!
Es ist eindrucksvoll zu sehen wie Hamilton und Verstappen in einer ganz eigenen Liga fahren. Da sind 3-4 Klassen unterschied dieses Jahr zum Rest des Feldes.
Aber Hamiltons Auto bzw. Motor (welcher heute noch geschont werden konnte) scheint so stark zu sein, dass er beide Rennen noch gewinnen wird und dann zum 8. Mal Champion ist.
Bottas hingegen zeigt eindrucksvoll das er Freitags meistens der schnellste ist aber ansonsten wohl zu recht sein Cockpit wechseln muss im Winter. Auf die Paarung Russell/Hamilton freue ich mich tierisch. Wenn nicht noch das unmögliche passiert und Hamilton nach seinem evtl 8. Titel sagt er hat genug. Ob Mercedes sich dann noch um Norris bemüht oder Bottas doch hält oder selber De Vries ins Auto setzt??
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 21. November 2021 um 16:41:05 Uhr:
Gratulation an das Podium!
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Vor allem
Ferdinandohat es sich redlich verdient! 🙂
Sky-Zuschauer wissen, daß dies kein Schreibfehler von meiner Seite ist! 😉
Lt. Toto Wolf war Hamilton heute nicht mit dem selben Antrieb unterwegs wie in Brasilien. Er meinte beim kommendem GP wird der neue „Süsse“ Motor wieder ausgepackt.
Das Interview war auf Servus TV.
Ansonsten tolles Rennen, Gratulation an das Podium.
RB war etwas zu Optimistisch mit den Stop für Perez, aber gut die haben mehr Daten als wir. Denke er hätte ALO auch ohne Virtuelles Saftey Car nicht bekommen.
Freue mich mega auf die nächste neue Strecke.