Großer Preis von Katar / Losail 2021

Willkommen zum ersten Rennen der F1 in Katar.

Das Geplänkel neben der Strecke geht weiter, aber hier schon mal die Vorhersage für das Rennen:

Verstappen wir für seine rüde Fahrweise in Brasilien (Runde 48 Kurve 4) bestraft und muss aus der Box starten. 😰 Während Max sich mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch durch das Feld kämpft fliegen Lewis und Valtteri einem ungefährdeten Doppelsieg entgegen. 🙁 Max schafft es immerhin bis auf Platz 3 vorzufahren, aber die beiden Mercedes-Piloten haben 47 Sekunden Vorsprung und sind somit edefinitiv außer Reichweite.🙄

ABER DANN:
Der Motor von Lewis platz in der vorletzten Kurve, als echter Wingman geht Valtteri sofort in die Eisen um Lewis zu fragen, ob und wie er ihm helfen kann.

Während Max an den beiden vorbeifliegt zeigt Toto dem lieben Gott den Stinkefinger. 😁

72 Antworten

Zitat:

@Daniel0306 schrieb am 21. November 2021 um 19:44:34 Uhr:

Lt. Toto Wolf war Hamilton heute nicht mit dem selben Antrieb unterwegs wie in Brasilien. Er meinte beim kommendem GP wird der neue „Süsse“ Motor wieder ausgepackt.

Das sind ja ganz tolle Aussichten. Ich überlege gerade, wie man damals von Seiten Mercedes mit dem plötzlichen Leistungszuwachs bei Ferrari umgegangen ist? Und vermutlich werden wir auch dieses Mal nicht erfahren, was genau passiert ist.

Also wenn das an diesem Wochenende ein alter, schon gefahrener Motor war bei Hamilton dann war das sehr eindrucksvoll und mit dem neuen "Wunder Motor" wird er die letzten beiden Rennen ja locker gewinnen. Sollte dieser super Motor nicht doch in Rsuch aufgehen. Wird ja seine Gründe haben wieso man diesen nicht eingesetzt hat.
Vllt ist man sich bei der Haltbarkeit nicht 100% sicher.

So wie man den am letzten Wochenende beanspruchen musste um 2x das Feld durchpflügen zu können... ist sicher nicht ganz optimal.

Dennoch fürchte ich das es für verstappen sehr schwer wird in den letzten 2 Rennen. Auf eigene Kraft wird er es nicht schaffen, da es RB einfach die pace fehlt.

Es muss schon was passieren bei Hamilton, Platten, Fehler beim pitstop oder DNF und wahrscheinlich ist das eben nicht.

Ähnliche Themen

Hamilton wird wieder Weltmeister, warum, weil er die besten Nerven hat.

Schon interessant wie HAM MB plötzlich abgeht. Auch in den schnellen Kurven. BOT selbst hat ja nun schon angedeutet das sein Auto nicht dem von HAM entspricht. Da fragt man sich schon warum?
Wäre doch auch besser für die K-WM wenn beide MB so schnell wären.

Wie auch immer, jetzt wird es schwierig für VER und RB da noch dagegenzuhalten. VER könnte es allerding so machen wie HAM in Silverstone es mit ihm gemacht hat. Was juckt ihm da eine 10sek Strafe wenn er dafür den Titel holt 🙄 .
Ist zwar nicht die feine Art, wäre aber ausgleichende Gerechtigkeit.
Ohne diesen Abschuß wäre VER wohl schon der neue Weltmeister.

Und so haben es auch schon andere Größen gemacht, wie z.Bsp. ein Senna, Schumacher, Prost, usw. 🙄

3 Motoren sind erlaubt.

HAM fährt jetzt den 5. Motor, BOT den 6. Das dürfte nicht erlaubt sein. Wenn ein Motor hochgeht und der Fahrer deswegen nicht ins Ziel kommt, darf ein neuer Motor rein. Wird ein Motor ohne DFN getauscht, dann ein Rennen Sperre.

Und wenn VER so reinhält wie HAM in Silverstone, dann werden ihm wie damals MSC alle Punkte der Saison aberkannt.

Etwas geschickter als MSC könnte sich VER schon anstellen. Wobei mir ein Motorplatzer bei HAM in der letzten Runde von Abu Dhabi mit einem großformatigen TW im Fernsehen noch lieber wäre. Es würde sich zumindest subjektiv wie ausgleichende Gerechtigkeit anfühlen.

Zitat:

@mobilsucher schrieb am 22. November 2021 um 12:22:56 Uhr:

Etwas geschickter als MSC könnte sich VER schon anstellen.

Warum nicht gleich Zucker in den Tank kippen 🙁

Zitat:

@hotnight schrieb am 22. November 2021 um 11:47:48 Uhr:

Schon interessant wie HAM MB plötzlich abgeht. Auch in den schnellen Kurven. BOT selbst hat ja nun schon angedeutet das sein Auto nicht dem von HAM entspricht. Da fragt man sich schon warum?
Wäre doch auch besser für die K-WM wenn beide MB so schnell wären.

Wie auch immer, jetzt wird es schwierig für VER und RB da noch dagegenzuhalten. VER könnte es allerding so machen wie HAM in Silverstone es mit ihm gemacht hat. Was juckt ihm da eine 10sek Strafe wenn er dafür den Titel holt 🙄 .
Ist zwar nicht die feine Art, wäre aber ausgleichende Gerechtigkeit.
Ohne diesen Abschuß wäre VER wohl schon der neue Weltmeister.

Und so haben es auch schon andere Größen gemacht, wie z.Bsp. ein Senna, Schumacher, Prost, usw. 🙄

Alleine diese Aussage muss man sich erst auf der Zunge zergehen lassen. Meine Güte, so traurig. Weltmeister auf dem Papier und für die Welt echt peinlich und somit total unverdient. Dass man sowas andere Größen nennt ist ebenfalls sehr bedauerlich mMn.

Ich kann Verstappen echt nicht leiden, aber !!!
Ich traue es Max nicht zu und denke dass er nur durch faire Art und Weis WM werden möchte.

Das Thema Silverstone ist echt schon durch und total fehl am Platz hier.

Hoffe auf ein eichtig spanendes WM Finale bis zum letzten Meter. 🙂

Möge der bessere Gewinnen.

Zitat:

@Daniel0306 schrieb am 22. November 2021 um 23:51:57 Uhr:

Das hoffe ich auch. :-) sowie in 2010 Abu Dhabi, spannend bis zum Ende, obwohl es da noch 4 WM werden konnte.

Ich wurde es Verstappen gönnen, aber hauptsächlich nur weil ich es Hamilton nicht gönne.

*duckt weg und geht in Deckung.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 23. November 2021 um 09:43:30 Uhr:

Zitat:

@Daniel0306 schrieb am 22. November 2021 um 23:51:57 Uhr:

Das hoffe ich auch. :-) sowie in 2010 Abu Dhabi, spannend bis zum Ende, obwohl es da noch 4 WM werden konnte.

Ich wurde es Verstappen gönnen, aber hauptsächlich nur weil ich es Hamilton nicht gönne.

*duckt weg und geht in Deckung.

Geht mir genauso 😁 ich finde Hamilton einfach extremst unsympathisch, das war früher weniger der Fall

Zitat:

@Saint-444 schrieb am 23. November 2021 um 10:03:32 Uhr:

ich finde Hamilton einfach extremst unsympathisch, das war früher weniger der Fall

Geht mir genau anders herum, aber den 8. Titel braucht er nicht. 😉

Kommt denn noch ein Rennen iim freien TV ?

Bei den Bezahlsendern kuke ich nicht.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 22. November 2021 um 08:58:15 Uhr:

Dennoch fürchte ich das es für verstappen sehr schwer wird in den letzten 2 Rennen. Auf eigene Kraft wird er es nicht schaffen, da es RB einfach die pace fehlt.

Es muss schon was passieren bei Hamilton, Platten, Fehler beim pitstop oder DNF und wahrscheinlich ist das eben nicht.

Max hat alle Vorteile.
Acht Punkte vorsprung und selbst bei Punktegleichheit wäre er WM.
Auch wenn beim nächsten Rennen Lewis gewinnt und Max zweiter wird, geht Max mit Vorteil ins Finale.
Lewis muss es erst mal schaffen zwei Rennen zu gewinnen.

Deine Antwort