Großer Preis von Katar / Losail 2021

Willkommen zum ersten Rennen der F1 in Katar.

Das Geplänkel neben der Strecke geht weiter, aber hier schon mal die Vorhersage für das Rennen:

Verstappen wir für seine rüde Fahrweise in Brasilien (Runde 48 Kurve 4) bestraft und muss aus der Box starten. 😰 Während Max sich mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch durch das Feld kämpft fliegen Lewis und Valtteri einem ungefährdeten Doppelsieg entgegen. 🙁 Max schafft es immerhin bis auf Platz 3 vorzufahren, aber die beiden Mercedes-Piloten haben 47 Sekunden Vorsprung und sind somit edefinitiv außer Reichweite.🙄

ABER DANN:
Der Motor von Lewis platz in der vorletzten Kurve, als echter Wingman geht Valtteri sofort in die Eisen um Lewis zu fragen, ob und wie er ihm helfen kann.

Während Max an den beiden vorbeifliegt zeigt Toto dem lieben Gott den Stinkefinger. 😁

72 Antworten

Das ist wohl richtig, Max hat auf Papier definitiv die bessere Karten. Nur die gewaltige pace von Mercedes ist einfach unschlagbar im Moment.

Entschieden ist es noch nicht und das ist ja auch gut so. :-)

Ich tippe es geht mit 2 Punkten Vorsprung für Max ins letzte Rennen. HAM gewinnt Saudi-Arabien, aber MAX fährt die schnellste Runde.

Müsste der BOT halt auch mal die schnellste Runde fahren wenn er schon irgendwo am vorletzten Platz rumdümpelt.

Hat er doch schon mal gemacht, Soll ist also erfüllt. 😁

Ähnliche Themen

Könnte mir gut vorstellen, dass BOT froh ist, das Kapitel "Wingman" endlich abzuschließen.

Bin gespannt ob das neue Kapitel so viel besser ist :-)

Ja, wobei es die Teamkollegen der wirklichen Ausnahmefahrer immer schwer hatten.

Gerhard Berger sah gegen Senna kein Land.
Barrichello gegen Schumacher nicht.
Coulthard gegen Häkinnen nicht.
Webber gegen Vettel nicht.

Zwei wirkliche Top-Fahrer im gleichen Auto um die Weltmeisterschaft kämpfend gab es selten. Senna und Prost war ungefähr so wie wenn man jetzt HAM und VER ins gleiche Auto setzen würde. Für die Fan's wär es super, aber das tut sich kein Team freiwillig an.

Wenn man Bottas aber mit Rosberg vergleicht sieht man doch einen deutlichen Unterschied. Rosberg war viel näher an Hamilton dran und konnte ihn auch öfter schlagen als Bottas das gelingt.
Ich bin gespannt wie sich Russel schlägt, schwierig vorherzusagen. Von Perez hätten die meisten auch mehr erwartet als das was er jetzt abliefert...

Wobei ich glaube dass Hamilton früher nicht immer so fokussiert war wie in den letzten Jahren. Als er seine ersten Titel für Mercedes vorzeitig eingefahren hatte, hat er anschließend oft kein Rennen mehr gewonnen. Dann war die Zeit als er mit seiner Flamme (grad Namen vergessen) den Kummer hatte usw.

Du meinst die Pussycat doll Nicole Scherzinger?

Aber danach kam die Zeit, in der er die F1 zu seinem 100%igen Lebensinhalt gemacht hat.
Seitdem ist er extrem unterwegs.

Zitat:

@woidcruiser schrieb am 28. November 2021 um 12:03:48 Uhr:

Zwei wirkliche Top-Fahrer im gleichen Auto um die Weltmeisterschaft kämpfend gab es selten.

Kommt doch (hoffentlich) mit RUS...

Zitat:

Rosberg war viel näher an Hamilton dran und konnte ihn auch öfter schlagen als Bottas das gelingt.

Imho hatte Rosberg Hamilton bei den "Mind Games" absolut im Griff. Diese ganzen Sticheleien von HAM haben ihn kalt gelassen bzw. konnte er den Spieß sogar noch umdrehen. VER scheint auch ein Stück weit immun dagegen. Sitze natürlich nur träge auf der Couch mit einem Bierchen in der Hand und habe 0 Ahnung, aber ich glaube das ist DER Schlüssel, um HAM zu schlagen.

Zitat:

Ich bin gespannt wie sich Russel schlägt, schwierig vorherzusagen.

Warum soll er nicht vom ersten Moment an liefern? Hat er doch schon gezeigt, dass er es kann. Außer er fällt in ein Formtief.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 28. November 2021 um 18:02:51 Uhr:

Du meinst die Pussycat doll Nicole Scherzinger?

Bingo

eine Frage an all die "Insider " hier. Hat Herr Hamilton jetzt seit 11 Jahren kein Frau mehr angesehen? Lebt er in einem F1 Kloster? gibt es sowas? ist Camila Kendra nur eine Fiktion? Hat er Blasen an den Händen?

Deine Antwort