Großer Preis von Kanada / Montreal 14

Moin Jungs,

es geht nach Kanada, das Land des Ahornblattes.

Großer Preis von Kanada / Montreal

Fakten

Name Circuit Gilles Villeneuve
Länge 4.361 Meter
Runden 70
Distanz 305,270 km
Ortszeit MESZ -6 Stunden
Start 20:00 Uhr MESZ

...

Von elementaren Neuerungen bei der Konkurrenz von MB habe ich nichts gehört, also werden wohl wieder HAM und ROS die Geschichte unter sich ausmachen.

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Dann noch das brutale Manöver vom Start, als er den Bremspunkt derart ins Unendliche gelegt hat, dass ohne Ausweichen von Lewis definitiv eine Kollision die Folge gewesen wäre.

Ach komm Toenne, thats Racing.

118 weitere Antworten
118 Antworten

zum Glück oder auch net gibt es auf Sport1 ab und zu ne Zusammenfassung,die kann man schauen wesentlich weniger Werbemüll

Wem das nicht genug ist wir mögen auch TopGear😁😁

Oder aufnehmen, mit einem eigenen Kommentar versehen und dann anschauen 😁

Aber zum Thema: Schade dass Hülkenberg nicht so richtig in die Gänge kam. Ich bin auf die beiden Williams gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Oder aufnehmen, mit einem eigenen Kommentar versehen und dann anschauen 😁

Aber zum Thema: Schade dass Hülkenberg nicht so richtig in die Gänge kam. Ich bin auf die beiden Williams gespannt.

die überraschen schon 🙂 - wird noch interessant 😉

Gruß
odi

mein Tipp:

1. Hamilton

2. Alonso

3. Massa

4. Roßberg

5. Ricardo

6. Vettel

.........vorausgesetzt keine Safty,wird aber unmöglich,Wetter soll auch regen geben😕

Ähnliche Themen

Tipp

1. Rosberg
2. Hamilton
3. Massa
4. Vettel
5. Alonso
6. Ricardo

Kann aber sein, daß die nicht mercedesangetriebenen Wagen durchgereicht werden wegen Sektor 3(lange Geraden). Renault und Ferrari fehlt immer noch deutlich Motorleistung.

also ich finde ja Hausleiter und Wurz nicht so schlecht - im Orf muß ich sagen - vor allem Wurz weiß technisch wirklich wovon er spricht.

zum Quali - Respekt vor Rosberg - hätt ich nicht gedacht das er Hamilton auf einer seiner Lieblingsstrecken packt - ob es im Rennen heute allerdings auch schafft - da bin ich mir nicht so sicher.

Auch Vettel hat sich mit einem funktionierenden Auto wieder mal vor seinem Teamkollegen und als bester nicht mercedesangetriebener Pilot plaziert.

Ich denke aber auch das im Rennen vor allem die Williams und wohl auch die Ferrari schneller sein werden als die RB's - für Williams find ich es super das sie wieder mal ganz vorne mit dabei sind - nur gewinnen ich leider kaum möglich ausser bei den Silbernen gibts nen Deffekt oder Crash.

Wobei die Reifen haben bei den Williams mitunter doch recht stark in der Performance geschwankt bei einigen der heurigen Rennen, so sicher bin ich mir da auch nicht ob die sich vor Ferrari und RB halten können.

In erster Linie bin ich gespannt wie das Duell der Mercedes ausgeht und ob sich Vettel auch im Rennen so souverän vor Ricciardo halten kann.

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm ich reviediere mein F1 Tip😕😕😕

Was für eine Farce. Rosberg verlässt glasklar mit blockierenden Rädern die Strecke und geht straffrei aus, vollkommen lächerlich. Dann noch das brutale Manöver vom Start, als er den Bremspunkt derart ins Unendliche gelegt hat, dass ohne Ausweichen von Lewis definitiv eine Kollision die Folge gewesen wäre. Langsam bekommt sein good-guy Image aber massive Risse, da macht man sich tatsächlich rückwirkend nochmal Gedanken über Monaco.

Wie spannend die F1 auf einmal wieder sein kann wenn die MB raus sind 😁. Gehe mal davon aus das Roßberg auch gleich stoppen wird. Ohne die Bremse vom E-Motor scheint die normale Bremse wohl etwas überfordert auf der Stecke. Aber schön das es beide MB erwischt. So bleibt das Ganze wenigstens weiter fair im Teamduell (anders als bei RB). Weiß jemand warum Vettel nach dem 2. Stop auf einmal hinter RIC ist?

PS: Lustig auch, das Roßberg wieder keine Strafe bekommt dafür das er schon wieder den Notausgang nimmt und sich diesmal damit auch noch aus dem DRS Fenster fährt.

Zitat:

Dann noch das brutale Manöver vom Start, als er den Bremspunkt derart ins Unendliche gelegt hat, dass ohne Ausweichen von Lewis definitiv eine Kollision die Folge gewesen wäre.

Unglaublich, MB ist auch ohne E-Motor fast konkurrenzfähig!

😰

was hat Massa nun wieder geritten,was für nen Bock😕

Erstaunlich diesmal die Komentatoren........angenehm zurückhaltend

Sch.........Werbesender

Roßberg naja 2 Platz ok,Ricardo wieder vorne😁

spannend ja !!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Generell schon, keine Frage. Aber sein Saubermannimage kann er sich abschminken, da hat er es ganz klar auf eine Kollision ankommen lassen, und das gleich beim Start. Wird dem Kommandostand kaum gefallen haben.

Egal, für mich ist die Saison ohnehin durch. Rosberg wird Weltmeister, das ist nun klar. Er kann sich nicht nur alles erlauben, er hat heuer zudem auch noch mehr Glück als andere Fahrer in ihrer ganzen Karriere. Und da bei RTL das Verhältnis Rennen:Werbung inzischen bei 70:30 oder sogar noch schlimmer ist (jedenfalls ist anzunehmen dass es noch schlimmer

wird

) ist mir die Zeit dann doch zu schade, das nervt einfach nur noch ohne Ende.

Viel Spass noch.

Was für ein irres Rennen. Zwischenzeitlich hatte ich gehofft dass Massa das Rennen gewinnen kann, ich gönns aber dem Riciardo genauso. Schade dass der Massa am Schluss wohl die Geduld verloren hat, aber zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.
Ich bin ja mal gespannt was da Mercedes- Intern jetzt so alles passieren wird....

also was hat den massa da wieder geritten ?? zum Glück glimplfich ausgegangen.
Ricciardo hat Vettel wieder gebügelt und sein erstes Rennen gewonnen cool.

tja wie man sieht sind sind auch die Mercedes nicht fehlerfrei.

zu den aktionen von Rosberg allerdings braucht man eigentlich kein Wort verlieren. Schon am Start - wenn Lewis in der ersten Kurve nicht geistesgegenwärtig lupft und aufmacht kegel Rosberg beide raus. Weil unter Kontrolle hatte er beim Anbremsen nach dem komplett verschlafenen Start nichts mehr. Hat man ja in der Zeitlupe schön gesehen wie er über alle 4 Räder rutscht.

Und dann die Aktion mit dem Verbremser vor der letzten Kurve wo der dann grad durchhobelt während Hamilton die Kurve normal nimmt - womit sich Rosberg glasklar einen Vorteil verschafft denn danach war Lewis wieder aus dem DRS Fenster draussen. und das straffrei ein Witz

mehr kann man da nicht mehr sagen - ohne Worte eigentlich - Schade für Lewis.

Deine Antwort