Großer Preis von China / Schanghai 2019
Ni Hao,
auf in´s Reich der Mitte. Die langen Geraden sollten FER passen, zieht man Bahrain als Vergleich heran.
Viel Spaß
Ghost
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 15. April 2019 um 11:45:30 Uhr:
Verstehe nicht wenn du es hier aus Teamsicht nachvollziehen kannst, aber bei Ferrari nicht.
Es ist ein wenig schwierig, auf deinen Beitrag zu antworten, da dir das Zitieren wohl etwas schwer fällt. Ich versuche es trotzdem mal.
Meine Meinung hat sich überhaupt nicht verändert. Ich kann nach wie vor eine Stallorder aus Teamsicht nachvollziehen - auch wenn ich sie nicht toll finde. Nur geht es mir bei meiner Kritik an Ferrari bezogen auf das China-Rennen überhaupt nicht um die Stallorder, also um den angeordneten Platztausch. Meine Kritik bezieht sich darauf, dass Ferrari ohne Not Leclercs Rennen zerstört hat - wie ich weiter oben bereits ausgeführt habe. Ich denke, es wäre möglich gewesen, beide Ferrari vor Verstappen ins Ziel zu bringen.
Leider habe ich so meine Zweifel, dass du den Unterschied zwischen Stallorder und schlechter Rennstrategie erkennst, da du ja jegliche Kritik an Ferrari als persönlichen Angriff wertest.
Zitat:
Und was machen die Mercedes-Fan's jetzt mit Ferrari aktuell ?
Ist das nicht auch ein Stückweit verlogen ?
Ich weiß nicht, was Mercedes-Fans jetzt machen. Ich weiß, was ich mache. Und das habe ich oben beschrieben.
Aber schauen wir uns doch nochmal an, was du so machst. Dazu zitiere ich nochmal deinen BEitrag aus diesem Thread:
Zitat:
@zepter schrieb am 14. April 2019 um 19:42:44 Uhr:
Wenn man sich den Thread von Sotschi 2018 mal durchliest welche Leute da die Stallorder von Mercedes derart scheinheilig runterspielen und hier aber gegen Ferrari und Vettel schießen, Leclerc zum Extremtalent hochstilisiert wird und dann noch der ach so böse Vettel. Das kann man pathologisch gar nicht mehr nennen, das muß schon bei manchen hier eine Neurose sein.
Die Frage, "welche Leute" (Mehrzahl) so böse gewesen sein sollen, hast du nach wie vor offen gelassen. Du hast zwei meiner Statements ausgegraben, die du beide nicht verstanden hast. Wenn du mich meinst, dann sprich mich auch direkt an, aber versteck dich nicht hinter solchen allgemeinen Formulierungen, um Dinge zu suggerieren, die nur deiner Fantasie entspringen.
Der Hinweis auf pathologische Züge, auf den du dich weiterhin beziehst, kam hier von CampinoF1. Ich mag etwas übersehen haben, aber meines Erachtens war er im Sotschi-Thread überhaupt nicht beteiligt. Hier schmeisst du also munter Dinge durcheinander.
Man könnte hier in diesem Forum wirklich gut und auch kontrovers diskutieren. Der einzige, der hier regelmäßig jede Diskussion zum Entgleisen bringt, bist du. Du bist ein Ferrari-Fanboy der widerwärtigsten Sorte, da du jeden Anflug von Kritik sofort persönlich nimmst und meinst, Ferrari verteidigen zu müssen. Dein typisches Verhalten, dabei mit dem Finger auf Mercedes zu zeigen und zu plärren "die haben das aber auch gemacht" ist unterstes Kindergarten-Niveau. Versuch doch einfach mal, dich sachlich und argumentativ mit der Formel 1 auseinanderzusetzen. Und wenn das deine geistigen Fähigkeiten übersteigt, dann such dir irgendein Ferrari-Fan-Forum und tausch dich da mit deinesgleichen aus, aber lass hier diejenigen diskutieren, die nicht so verbohrt sind wie du.
135 Antworten
Zitat:
@capitano cool schrieb am 14. April 2019 um 12:00:41 Uhr:
Leclerc war in der WM vorne, ist in den Rennen zumindest gleich schnell wie Vettel, macht weniger Fehler als Vettel und war auch in diesem Rennen wieder vorne. Womit rechtfertigt man diese Stallorder eigentlich?
Ich fand diese Stallorder heute von Ferrari auch nicht in Ordnung.
Aber die gab es bei Mercedes in der Vergangenheit ebenfalls, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Zitat:
@AMenge schrieb am 14. April 2019 um 09:38:08 Uhr:
Wenn man sich nicht für Motorsport interessiert, dann kann man das so machen.
Habe schon F 1 angeschaut bevor RTL übertragen hat.
Zitat:
@zepter schrieb am 14. April 2019 um 12:20:28 Uhr:
Zitat:
@capitano cool schrieb am 14. April 2019 um 12:00:41 Uhr:
Leclerc war in der WM vorne, ist in den Rennen zumindest gleich schnell wie Vettel, macht weniger Fehler als Vettel und war auch in diesem Rennen wieder vorne. Womit rechtfertigt man diese Stallorder eigentlich?Ich fand diese Stallorder heute von Ferrari auch nicht in Ordnung.
Aber die gab es bei Mercedes in der Vergangenheit ebenfalls, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich finde Stallorder grundsätzlich als "part of the game". Mich würde nur interessieren warum man den (momentan) schnelleren und stabileren Fahrer, die Saison und vielleicht die Karriere zerstört? Drei Rennen , drei Teamorder gegen den schnelleren Fahrer. Da hätte ich gerne eine Antwort, ich komme nicht drauf..
Zitat:
@biri schrieb am 14. April 2019 um 09:59:12 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 14. April 2019 um 09:56:30 Uhr:
Im Interview hat mich VET gerade etwas überrascht. Er wirkte viel lockerer als bei den ersten beiden GP-Interviews. Vielleicht hat ihn der dritte Platz jetzt etwas beflügelt und er fängt sich jetzt. Ganz andere Körpersprache und mit Grinsen. Bin gespannt.Wenn man einsieht das es nicht besser geht, ist das die logische Konsequenz
DAS zum einen und zum anderen dass er gegenüber Leclerc (etwas) Oberwasser behalten hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schmopsi schrieb am 14. April 2019 um 13:07:11 Uhr:
Zitat:
@biri schrieb am 14. April 2019 um 09:59:12 Uhr:
Wenn man einsieht das es nicht besser geht, ist das die logische Konsequenz
DAS zum einen und zum anderen, dass er mal wieder gegenüber Leclerc (etwas) Oberwasser behalten
hatdurfte.
Ich hab's mal etwas der Realität angepasst. 😉
Zitat:
@zepter schrieb am 14. April 2019 um 11:36:35 Uhr:
Was hätte dann Ferrari eurer Meinung nach tun sollen ?
Vettel die ganze Zeit hinter LeClerc lassen ?
LeClerc war nicht schneller als Vettel, Vettel auch nicht schneller als LeClerc als er an ihm vorbeigewunken wurde. Lt. Binotto wollten sie mit Vettel versuchen ob er es schafft zu Bottas aufzuschließen, was aber nicht gelang.
und genau hier hätte man wieder die Positionen tauschen müssen, wie andere es schon gemacht haben. Es gab mit dem Tausch der Position absolut keinen Vorteil für Ferrari, nur für VET. Und nachdem man das so gelassen hat, den VET jeden erdenklichen Vorteil ggü. LEC ermöglicht hat, ist es klar dass man den LEC nur als Wingman akzeptiert. Problematisch ist nur, dass LEC schnell (er will ich noch nicht sagen) ist.
Nach dem dritten Rennen kann sich Ferrari schon mal fragen ob Potter der bessere Teamchef ist.
Vettel hat ein paar Runden gebraucht, in denen er reichlich kleine Fehler eingestreut hat. Dann konnte er sich stabilisieren und den Vorsprung leicht ausbauen. Aber unter "deutlich schneller" verstehe ich persönlich etwas anderes.
Grundsätzlich war es auch richtig, zuerst mit Vettel auf den ersten Boxenstop von Verstappen zu reagieren. Hätten sie erst Leclerc reingeholt und eine Runde später Vettel, dann wäre Verstappen vermutlich an beiden Ferrari vorbei gekommen.
ABER: Der Versuch, Leclercs ersten Stop so weit wie möglich rauszuzögern, war zum Scheitern verurteilt. Der gelbe Reifen hat einfach keine vernünftigen Rundenzeit mehr zugelassen und dadurch ist die Lücke von Leclerc auf Verstappen so groß geworden. Hätte man Leclerc eine Runde nach Vettel zum Stop reingeholt, dann wäre er vermutlich auch hinter Verstappen gefallen. Nur wäre er dann direkt hinter ihm gewesen und hätte dank des höheren Topspeeds auf den Geraden eventuell seine Position zurück holen können. Mit 10 Sekunden Abstand war die Nummer durch.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Doppelstop gewesen, wie Mercedes ihn gezeigt hat. Dafür waren die beiden Ferrari aber meines Erachtens zu dicht zusammen.
Zitat:
@capitano cool schrieb am 14. April 2019 um 12:38:30 Uhr:
Zitat:
@zepter schrieb am 14. April 2019 um 12:20:28 Uhr:
Ich fand diese Stallorder heute von Ferrari auch nicht in Ordnung.
Aber die gab es bei Mercedes in der Vergangenheit ebenfalls, egal ob gerechtfertigt oder nicht.vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich finde Stallorder grundsätzlich als "part of the game". Mich würde nur interessieren warum man den (momentan) schnelleren und stabileren Fahrer, die Saison und vielleicht die Karriere zerstört? Drei Rennen , drei Teamorder gegen den schnelleren Fahrer. Da hätte ich gerne eine Antwort, ich komme nicht drauf..
Komme ich auch nicht drauf.
Aber darf ich erinnern(falls es manche vergessen haben) das voriges Jahr in Sotschi/Russland Bottas von Platz 1 liegend Hamilton vorbei lassen musste, obwohl dieser die WM bereits vorzeitig in Mexico gewinnen konnte, also 4 Rennen später. Aber nur Ferrari und Vettel werden kritisiert, obwohl man angeblich kein Team und Fahrer favorisiert und alles ojektiv und fair betrachtet.
https://www.eurosport.de/.../story.shtml
Liegt vielleicht daran, dass es in diesem Thread um das heutige Rennen geht und nicht um eins aus dem Vorjahr.
Zitat:
@tsl123 schrieb am 14. April 2019 um 14:30:18 Uhr:
Zitat:
@zepter schrieb am 14. April 2019 um 11:36:35 Uhr:
Was hätte dann Ferrari eurer Meinung nach tun sollen ?
Vettel die ganze Zeit hinter LeClerc lassen ?
LeClerc war nicht schneller als Vettel, Vettel auch nicht schneller als LeClerc als er an ihm vorbeigewunken wurde. Lt. Binotto wollten sie mit Vettel versuchen ob er es schafft zu Bottas aufzuschließen, was aber nicht gelang.und genau hier hätte man wieder die Positionen tauschen müssen, wie andere es schon gemacht haben. Es gab mit dem Tausch der Position absolut keinen Vorteil für Ferrari, nur für VET. Und nachdem man das so gelassen hat, den VET jeden erdenklichen Vorteil ggü. LEC ermöglicht hat, ist es klar dass man den LEC nur als Wingman akzeptiert. Problematisch ist nur, dass LEC schnell (er will ich noch nicht sagen) ist.
Nach dem dritten Rennen kann sich Ferrari schon mal fragen ob Potter der bessere Teamchef ist.
Siehe Sotschi/Russland 2018 und denke darüber nach.
Als Bottas nachfragte ob er wieder auf seinen Platz zurück dürfe kam die Antwort "Bleib auf P2"
Zitat:
@AMenge schrieb am 14. April 2019 um 14:44:22 Uhr:
Liegt vielleicht daran, dass es in diesem Thread um das heutige Rennen geht und nicht um eins aus dem Vorjahr.
Passiert ist es dennoch und Mercedes hat sich da mit alles andere als mit Ruhm bekleckert.
Und da ging es um einen Sieg und nicht um einen 3.Platz
In den letzten 2 Absätzen steht warum und weshalb man Vettel zuerst an die Box holte und nicht Leclerc.
https://www.rtl.de/cms/...o-vettel-ferrari-opfert-leclerc-4324201.html
Also auf dem Papier sieht die Saison bis jetzt ziemlich eindeutig aus, 3 Rennen, 3 Doppelsiege für Mercedes, 2 davon mehr als deutlich. Bin gespannt wie das weitergeht. Und ich bin gespannt wann sich die Ferrari zum ersten mal auf der Strecke abschießen, ich glaube Leclerc wird das nicht die ganze Saison mit sich machen lassen.
Zitat:
@zepter schrieb am 14. April 2019 um 14:50:30 Uhr:
Passiert ist es dennoch und Mercedes hat sich da mit alles andere als mit Ruhm bekleckert.
Und wurde das in
diesemThread irgendwo bestritten? Willst du jetzt jedesmal, wenn Ferrari Stallregie verwendet und dies kritisiert wird, alle Vorgänge von Mercedes-Stallorder der letzten 10 Jahre herunterbeten?
Man sollte auch als Ferrari-Fan einfach anerkennen können, dass Ferrari heute das Rennen von Leclerc zugunsten von Vettel geopfert hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aber nicht mal das kriegst du hin.