Großer Preis von China / Schanghai 2019
Ni Hao,
auf in´s Reich der Mitte. Die langen Geraden sollten FER passen, zieht man Bahrain als Vergleich heran.
Viel Spaß
Ghost
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 15. April 2019 um 11:45:30 Uhr:
Verstehe nicht wenn du es hier aus Teamsicht nachvollziehen kannst, aber bei Ferrari nicht.
Es ist ein wenig schwierig, auf deinen Beitrag zu antworten, da dir das Zitieren wohl etwas schwer fällt. Ich versuche es trotzdem mal.
Meine Meinung hat sich überhaupt nicht verändert. Ich kann nach wie vor eine Stallorder aus Teamsicht nachvollziehen - auch wenn ich sie nicht toll finde. Nur geht es mir bei meiner Kritik an Ferrari bezogen auf das China-Rennen überhaupt nicht um die Stallorder, also um den angeordneten Platztausch. Meine Kritik bezieht sich darauf, dass Ferrari ohne Not Leclercs Rennen zerstört hat - wie ich weiter oben bereits ausgeführt habe. Ich denke, es wäre möglich gewesen, beide Ferrari vor Verstappen ins Ziel zu bringen.
Leider habe ich so meine Zweifel, dass du den Unterschied zwischen Stallorder und schlechter Rennstrategie erkennst, da du ja jegliche Kritik an Ferrari als persönlichen Angriff wertest.
Zitat:
Und was machen die Mercedes-Fan's jetzt mit Ferrari aktuell ?
Ist das nicht auch ein Stückweit verlogen ?
Ich weiß nicht, was Mercedes-Fans jetzt machen. Ich weiß, was ich mache. Und das habe ich oben beschrieben.
Aber schauen wir uns doch nochmal an, was du so machst. Dazu zitiere ich nochmal deinen BEitrag aus diesem Thread:
Zitat:
@zepter schrieb am 14. April 2019 um 19:42:44 Uhr:
Wenn man sich den Thread von Sotschi 2018 mal durchliest welche Leute da die Stallorder von Mercedes derart scheinheilig runterspielen und hier aber gegen Ferrari und Vettel schießen, Leclerc zum Extremtalent hochstilisiert wird und dann noch der ach so böse Vettel. Das kann man pathologisch gar nicht mehr nennen, das muß schon bei manchen hier eine Neurose sein.
Die Frage, "welche Leute" (Mehrzahl) so böse gewesen sein sollen, hast du nach wie vor offen gelassen. Du hast zwei meiner Statements ausgegraben, die du beide nicht verstanden hast. Wenn du mich meinst, dann sprich mich auch direkt an, aber versteck dich nicht hinter solchen allgemeinen Formulierungen, um Dinge zu suggerieren, die nur deiner Fantasie entspringen.
Der Hinweis auf pathologische Züge, auf den du dich weiterhin beziehst, kam hier von CampinoF1. Ich mag etwas übersehen haben, aber meines Erachtens war er im Sotschi-Thread überhaupt nicht beteiligt. Hier schmeisst du also munter Dinge durcheinander.
Man könnte hier in diesem Forum wirklich gut und auch kontrovers diskutieren. Der einzige, der hier regelmäßig jede Diskussion zum Entgleisen bringt, bist du. Du bist ein Ferrari-Fanboy der widerwärtigsten Sorte, da du jeden Anflug von Kritik sofort persönlich nimmst und meinst, Ferrari verteidigen zu müssen. Dein typisches Verhalten, dabei mit dem Finger auf Mercedes zu zeigen und zu plärren "die haben das aber auch gemacht" ist unterstes Kindergarten-Niveau. Versuch doch einfach mal, dich sachlich und argumentativ mit der Formel 1 auseinanderzusetzen. Und wenn das deine geistigen Fähigkeiten übersteigt, dann such dir irgendein Ferrari-Fan-Forum und tausch dich da mit deinesgleichen aus, aber lass hier diejenigen diskutieren, die nicht so verbohrt sind wie du.
135 Antworten
Zitat:
@zepter schrieb am 15. April 2019 um 11:09:14 Uhr:
Nichts, aber wenn ich es hier nicht schreiben würde könnte man meinen Ferrari sind die einzigen die von der Stallorder Gebrauch machen.Und 2017 machte MGP ebenfalls Gebrauch von der Stallorder und das schon ebenfalls in Bahrain im 3.Rennen also zugunsten Hamilton's., also auch schon recht früh in der Saison vor 2 Jahren. Man sieht hier doch auch ganz genau wenn sich bei MGP dadurch Vorteile ergeben durch eine Stallorder dann wird die auch gnadenlos durchgesetzt, egal zu was für einem Zeitpunkt der Saison.
https://www.focus.de/.../...wegen-stallorder-beschaemt_id_6969528.html
Das waren bestimmt nur Fake-News. 😉
Zitat:
@AMenge schrieb am 15. April 2019 um 08:01:55 Uhr:
Zitat:
Wenn man sich den Thread von Sotschi 2018 mal durchliest welche Leute da die Stallorder von Mercedes derart scheinheilig runterspielen und hier aber gegen Ferrari und Vettel schießen, Leclerc zum Extremtalent hochstilisiert wird und dann noch der ach so böse Vettel. Das kann man pathologisch gar nicht mehr nennen, das muß schon bei manchen hier eine Neurose sein.
@zepter: Wie sieht's aus? Konkretisierst du deine Vorwürfe noch oder hast du mittlerweile selbst gemerkt, dass deine Unterstellungen vollkommen haltlos sind?
So sieht's aus !
@tsl123 schrieb am 30. September 2018 um 14:54:17 Uhr:
Betrug? Wer wurde denn betrogen?
@AMenge
Schlussendlich jeder Fan des Motorsports. Ich verabscheue Stallorder zutiefest, auch wenn ich sie aus Teamsicht nachvollziehen kann. Aber sie ist nunmal in der F1 erlaubt und dann gibt es auch nichts rumzukritisieren, wenn sie denn angewendet wird.
Verstehe nicht wenn du es hier aus Teamsicht nachvollziehen kannst, aber bei Ferrari nicht.
Hamilton hatte vor dem Sotschi-Rennen 40 Punkte Vorsprung, danach 50 Punkte Vorsprung auf Vettel.
Von den darauffolgenden 5 Rennen gewann er noch 3 Rennen. In Mexico wurde er vorzeitig Weltmeister.
Deswegen war meiner Ansicht nach die Stallorder in Sotschi völlig unnötig.
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 30. September 2018 um 14:49:25 Uhr:
Genauso ist es, hätte der Vorsprung nur wenige Punkte betragen, hätte ich es verstanden, aber so ist es einfach nur Betrug.....und unsportlich.....Pfui MB-
@AMenge
Ich hoffe, du hast in früheren Jahren genauso über Ferrari gesprochen, als man dort Stallregie noch wesentlich früher im Jahr angewendet hat.
Gerade von Ferrari-Fans ist es einfach nur verlogen, jetzt auf Mercedes zu schimpfen.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 15. April 2019 um 11:18:07 Uhr:
Zitat:
@zepter schrieb am 15. April 2019 um 11:09:14 Uhr:
Nichts, aber wenn ich es hier nicht schreiben würde könnte man meinen Ferrari sind die einzigen die von der Stallorder Gebrauch machen.Und 2017 machte MGP ebenfalls Gebrauch von der Stallorder und das schon ebenfalls in Bahrain im 3.Rennen also zugunsten Hamilton's., also auch schon recht früh in der Saison vor 2 Jahren. Man sieht hier doch auch ganz genau wenn sich bei MGP dadurch Vorteile ergeben durch eine Stallorder dann wird die auch gnadenlos durchgesetzt, egal zu was für einem Zeitpunkt der Saison.
https://www.focus.de/.../...wegen-stallorder-beschaemt_id_6969528.htmlDas waren bestimmt nur Fake-News. 😉
Bestimmt !😉😁
@zepter: es hat nichts, wie du schreibst, mit Mercedes zu tun was in Shanghai passiert ist, trotzdem verweist du auf Mercedes. Ganz ehrlich interessiert mich Mercedes nicht wirklich (ich zolle ihnen nur Respekt für dieses Auto). Es geht um Ferrari und um eine, zum dritten Mal in dieser Saision, fragwürdige Entscheidung, sonst nichts. Mercedes kann das nur recht sein wenn Ferrari sich selbst aus dem Spiel nimmt und RB wird auch nichts dagegen haben wenn der unmittelbare Konkurrent um den Platz "best of the rest" fragwürdig agiert.
Aber ja, Ferrari wird schon Gründ dafür haben die man als Aussenstehender nicht nachvollziehen kann.
Ähnliche Themen
Nochmal !
Hier wird nur immer Ferrari erwähnt und drauf rumgehackt wenn Stallordern durchgeführt werden.
Mercedes tat das genauso 2017 in Bahrain im 3. Rennen und 2018 in Sotschi, dann braucht man doch bitteschön nicht so tun wie wenn MGP die Saubermänner der F1 wären. Das ist das eigentliche was mich aufregt an der ganzen Diskussion.
Zitat:
@zepter schrieb am 15. April 2019 um 12:04:18 Uhr:
..., dann braucht man doch bitteschön nicht so tun wie wenn MGP die Saubermänner der F1 wären. Das ist das eigentliche was mich aufregt an der ganzen Diskussion.
ich glaube du siehst Gespenster und regst dich umsonst auf.
In diesem Thread! kritisiert jeder durch die Bank Stallorder (insbesondere wenn es so dilettantisch abläuft wie gestern). Auch Mercedes ist für ihre Stallorder zu kritisieren (jedenfalls mMn), dass jemand MGP als Saubermänner hinstellt hätte ich jetzt nicht vernommen.
Aber!, und jetzt kommt es, aber das hat nichts mit dem gestrigen Rennen zu tun, denn da gab es keine Mercedes Stallorder. Gestern hat Ferrari ins Klo gegriffen, da hilft es nichts, dass dadurch zu relativieren zu versuchen, dass es in irgendwelchen anderen Rennen in den letzten Jahren von irgendwem schon mal gemacht worden ist.
Dann könnte man ja auch gleich die schlimmste aller Stallordern anführen und die war von Ferrari(Barichello/Schumacher in Österreich 2002), bringt aber nichts!
Stallorder ist für den Fan immer scheisse mit anzusehen. Wenn's Ferrari macht gibt's welche die findens trotzdem gut, andere nicht. Genau so bei Mercedes. So hab ich das auch hier bis jetzt immer vernommen. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.
Übrigens wurde Albon zum man of the Race gewählt, von der Box aus auf Rang 10 ist durchaus erwähnenswert
Zitat:
@zepter schrieb am 15. April 2019 um 11:45:30 Uhr:
Es ist ein wenig schwierig, auf deinen Beitrag zu antworten, da dir das Zitieren wohl etwas schwer fällt. Ich versuche es trotzdem mal.
Meine Meinung hat sich überhaupt nicht verändert. Ich kann nach wie vor eine Stallorder aus Teamsicht nachvollziehen - auch wenn ich sie nicht toll finde. Nur geht es mir bei meiner Kritik an Ferrari bezogen auf das China-Rennen überhaupt nicht um die Stallorder, also um den angeordneten Platztausch. Meine Kritik bezieht sich darauf, dass Ferrari ohne Not Leclercs Rennen zerstört hat - wie ich weiter oben bereits ausgeführt habe. Ich denke, es wäre möglich gewesen, beide Ferrari vor Verstappen ins Ziel zu bringen.
Leider habe ich so meine Zweifel, dass du den Unterschied zwischen Stallorder und schlechter Rennstrategie erkennst, da du ja jegliche Kritik an Ferrari als persönlichen Angriff wertest.
Zitat:
Ich weiß nicht, was Mercedes-Fans jetzt machen. Ich weiß, was ich mache. Und das habe ich oben beschrieben.
Aber schauen wir uns doch nochmal an, was du so machst. Dazu zitiere ich nochmal deinen BEitrag aus diesem Thread:
Zitat:
Die Frage, "welche Leute" (Mehrzahl) so böse gewesen sein sollen, hast du nach wie vor offen gelassen. Du hast zwei meiner Statements ausgegraben, die du beide nicht verstanden hast. Wenn du mich meinst, dann sprich mich auch direkt an, aber versteck dich nicht hinter solchen allgemeinen Formulierungen, um Dinge zu suggerieren, die nur deiner Fantasie entspringen.
Der Hinweis auf pathologische Züge, auf den du dich weiterhin beziehst, kam hier von CampinoF1. Ich mag etwas übersehen haben, aber meines Erachtens war er im Sotschi-Thread überhaupt nicht beteiligt. Hier schmeisst du also munter Dinge durcheinander.
Man könnte hier in diesem Forum wirklich gut und auch kontrovers diskutieren. Der einzige, der hier regelmäßig jede Diskussion zum Entgleisen bringt, bist du. Du bist ein Ferrari-Fanboy der widerwärtigsten Sorte, da du jeden Anflug von Kritik sofort persönlich nimmst und meinst, Ferrari verteidigen zu müssen. Dein typisches Verhalten, dabei mit dem Finger auf Mercedes zu zeigen und zu plärren "die haben das aber auch gemacht" ist unterstes Kindergarten-Niveau. Versuch doch einfach mal, dich sachlich und argumentativ mit der Formel 1 auseinanderzusetzen. Und wenn das deine geistigen Fähigkeiten übersteigt, dann such dir irgendein Ferrari-Fan-Forum und tausch dich da mit deinesgleichen aus, aber lass hier diejenigen diskutieren, die nicht so verbohrt sind wie du.
Da frag ich mich nur wer jetzt beleidigend und widerwärtig wird, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Der letzte Absatz von dir ist sowas von billig, auf so ein niedriges Niveau laß ich mich nicht runterziehen.
Aber anscheinend haste aber genug Beifallklatscher. Wundert mich auch nicht hier.
Und noch eines. Das hast Du mir nicht zu bestimmen das ich dieses Forum verlassen soll, das übersteigt deine Kompetenzen beiweitem hier.
Es geht überhaupt nicht darum, dass du nicht meiner Meinung bist. Meine Abneigung gegen das Verhalten, das du hier regelmäßig zeigst, habe ich begründet. Aber auch diesen Unterschied erkennst du leider nicht.
Offenbar bin ich nicht der Einzige, der das so sieht. Denk mal drüber nach.
Zitat:
@zepter schrieb am 15. April 2019 um 13:14:16 Uhr:
Da frag ich mich nur wer jetzt beleidigend und widerwärtig wird, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Der letzte Absatz von dir ist sowas von billig, auf so ein niedriges Niveau laß ich mich nicht runterziehen.
Aber anscheinend haste aber genug Beifallklatscher. Wundert mich auch nicht hier.
Und noch eines. Das hast Du mir nicht zu bestimmen das ich dieses Forum verlassen soll, das übersteigt deine Kompetenzen beiweitem hier.
Niemand möchte das du gehst, nur vieleicht mal drüber nachdenkst, was und wie du was schreibst.
Es ist manschmal recht mühsam, mit dir zu Disqutieren. Da du immer der Meinung bist, nur du hast Recht.
Zumindest kommt es so rüber....
Vieleicht mal nicht jeden Beitrag so verstehen, das er gegen Dich persönlich gerichtet ist.
Das wars von mir, was dieses Thema angeht. Sonst ist der Thread gleich wieder geschlossen....
Zum Glück gibt es aber auch welche hier die meiner Meinung sind.
Das ist der einzige Grund warum ich überhaupt noch in diesem silbereingefärbten Forum bin.
Zitat:
@Psydad13284 schrieb am 15. April 2019 um 13:37:41 Uhr:
Zitat:
@zepter schrieb am 15. April 2019 um 13:14:16 Uhr:
Und noch eines. Das hast Du mir nicht zu bestimmen das ich dieses Forum verlassen soll, das übersteigt deine Kompetenzen beiweitem hier.Niemand möchte das du gehst, nur vieleicht mal drüber nachdenkst, was und wie du was schreibst.
Es ist manschmal recht mühsam, mit dir zu Disqutieren. Da du immer der Meinung bist, nur du hast Recht.
Zumindest kommt es so rüber....
Vieleicht mal nicht jeden Beitrag so verstehen, das er gegen Dich persönlich gerichtet ist.Das wars von mir, was dieses Thema angeht. Sonst ist der Thread gleich wieder geschlossen....
Danke von mir für deinen Beitrag.🙂
Zitat:
@zepter schrieb am 15. April 2019 um 13:38:38 Uhr:
Zum Glück gibt es aber auch welche hier die meiner Meinung sind.
Das ist der einzige Grund warum ich überhaupt noch in diesem silbereingefärbten Forum bin.
um sowas geht es, das kann man sich getrost sparen.
mit so einer Art argumentation wirkst du unreif und bockig. etwas selbstreflexion tut of ganz gut.
Das Forum ist mMn nach weder silber, noch rot, blau oder sonst wie eingefärbt. Hier diskutieren einfach nur Personen über die F1. Das der eine lieber die Roten hat, der andere die Silbernen, der nächste die Blauen ist doch bei dem Sport ganz normal. Das wichtigste ist die Diskussionskultur und das man nicht alles als persönlichen Angriff sieht/nimmt (als eingefleischter Fan oft schwer). Darauf kommt es an!
"Silbereingefärbtes Forum" ist echt Klasse 😁 😁 weil es Leute gibt, die es stört dass bei Ferrari gerade ein Talent verheizt wird für einen Fahrer, der seit Monaten seiner Form hinterherläuft.
@AMenge
Danke für deine Beiträge. Kann denen unumwunden zustimmen.
Man muss, wenn man Stallregie betrachtet, immer über den Tellerrand sehen. Differenzieren und jeden Vorgang für sich betrachten...
Dieses "Aber damals haben die anderen doch auch..." ist mehr als kindisch.
Und selbst wenn man dieses Spiel spielen will, wird man im historischen Kontext als Ferrari-Fan verlieren, als es eine Zeit gab, in denen Fahrer hinter Schumacher für Blockaktionen extra lt Vertrag bezahlt wurden. Nur ein paar Beispiele der in einer bestimmten Ära Ferrari-Stallorder:
Suzuka 97
Magny-Cours 98
A1-Ring 98
Luxembourg 98
Sao Paulo 99
Malaysia 99
Montreal 00
A1-Ring 01
A1-Ring 02
Weiter will ich Mal nicht gehen 😉