Großer Preis von China / Schanghai 14

Ni Hao,

es geht weiter, und zwar im Reich der Mitte.

Fakten

Name Shanghai International Circuit
Länge 5.451 Meter
Runden 56
Distanz 305,066 km
Ortszeit MESZ +6 Stunden
Start 09:00 Uhr MESZ

Viel Spaß wünscht

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Was hat Hamilton vorher bei McLaren gerissen, kein Blumentopf, außer das er mal mit denen  Dusel-Weltmeister wurde weil Freund Glock schön Platz gemacht hat.

Ganz ehrlich, so ein dummes Gesabbel nervt einfach nur 🙄.

Schau dir mal die Statistiken an:

Lewis: 133 Starts, 25 Siege, 34 Poles, 14 Schnellste Runden -> gesamt 1177 Punkte bei 57 Podestplätzen; 0.42 Podeste pro Start; 0.1 SR pro Start

Zum Vergleich alle WM seit 1983:
Jenson: 251 / 15 / 8 / 8 -> 1095 / 50; 0.2 Podeste pro Start; 0.03 SR pro Start
Alonso: 220 / 32 / 22 / 21 -> 1647 / 96; 0.43 Podeste pro Start; 0.1 SR pro Start
Lauda: 171 / 25 / 24 / 24 -> 420.5 /54; 0.31 Podeste pro Start; 0.14 SR pro Start
Prost: 199 / 51 / 33 / 41 -> 798,5 / 106; 0.53 Podeste pro Start; 0.2 SR pro Start
Senna: 161 / 41 / 65 / 19 -> 614 / 80; 0.5 Podeste pro Start; 0.12 SR pro Start
Mansell: 187 / 31 / 32 / 30 -> 482 / 59; 0.31 Podeste pro Start; 0.16 SR pro Start
MSC: 307 / 91 / 68 / 77 -> 1566 / 155; 0.5 Podeste pro Start; 0.25 SR pro Start
Vettel: 124 / 39 / 45 / 22 -> gesamt 1484 / 63; 0.5 Podeste pro Start; 0.18 SR pro Start
Kimi: 197 / 20 / 16 / 39 -> gesamt 980 / 77; 0.39 Podeste pro Start; 0.2 SR pro Start
Häkkinen: 161 / 20 / 26 / 25 -> 420 / 51; 0.31 Podeste pro Start; 0.15 SR pro Start
Villeneuve: 162 / 11 / 13 / 9 -> 235 / 23; 0.14 Podeste pro Start; 0.05 SR pro Start
D.Hill: 115 / 22 / 20 / 19 -> 360 / 42; 0.36 Podeste pro Start; 0.16 SR pro Start
Piquet: 204 / 23 / 24 / 23 -> 485,5 / 60; 0.29 Podeste pro Start; 0.11 SR pro Start
(Eine Punkteausertung habe ich mir verkniffen weil die Punkteverteilung zu oft geändert wurde, gleiches bei den Poles)

Wo genau blamiert er sich da? Im Gegensatz zu Seb hatte er nicht 4 Jahre das Vergnügen in einem anerkannt überlegenen Auto zu sitzen, den Luxus geniesst er heuer zum ersten Mal. Und ich denke zum Ende der Saison wird die Statistik für ihn noch etwas erfreulicher aussehen.
Man muss ihn nicht mögen: Wegen Hautfarbe, wegen Hund, wegen Freundin, wegen was-auch-immer - es ändert nix: Er ist einer der besten Fahrer, Punkt.

Gruss
Toenne

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Auch diese hirnrissige Aktion von Kobyashi auf Platz 17 liegend überrundet,Vettel zu überholen der auf Platz 5 lag war völlig unnötig.

Was genau war daran deiner Meinung nach hinrissig? Ich habe weiter oben schon ausgeführt, dass er keine blauen Flaggen gezeigt bekommen hat. Woran das wohl liegen mag?

Was hat es ihm aber letztendlich gebracht, unterm Nenner Racing hin oder her ?😉
Und die Vergangenheit hat gezeigt das der immer für irgendwelche Harakiri-Aktionen gut ist.

Zitat:

Aber trotzdem hast du die Gesamtpunktezahl der jeweiligen Fahrer drinstehen, irgendwie widerspüchlich. Diese Statistik kannst du in der Pfeife rauchen, nur weil seit Saison 2010 25 Punkte als Sieg gelten, und das allein schon ist eine Farce. Sind denn die Siege der Fahrer vor der Saison 2010 weniger wert  ? Normalerweise wenn es fair zuginge müsste diese ganze Punktestatistik angepasst werden, vorallen die Siege der Fahrer vor 2010.

Eben genau deswegen habe ich bei den Punkten keinen Durchschnitt gebildet, warum beisst du dich jetzt ausgerechnet daran fest? Wenn dich die Punktezahl stört dann blende sie vor deinem geistigen Auge einfach aus, wo ist das Problem?

Man kann auch noch die Siege pro Start ausrechnen und das Ganze absteigend sortieren:
Vettel: 124 / 39 -> 0.31
MSC: 307 / 91 -> 0.29
Prost: 199 / 51 -> 0.26
Senna: 161 / 41 -> 0.25
Lewis: 133 / 25 Siege -> 0.19
D.Hill: 115 / 22 -> 0.19
Mansell: 187 / 31 -> 0.17
Alonso: 220 / 32 -> 0.15
Lauda: 171 / 25 -> 0.15
Häkkinen: 161 / 20 -> 0.12
Piquet: 204 / 23 -> 0.11
Kimi: 197 / 20 -> 0.1
Villeneuve: 162 / 11 -> 0.07
Jenson: 251 / 15 -> 0.06
Das schaut weiss Gott nicht schlecht aus.

Zitat:

und war nicht wie Ron Dennis Zögling Hamilton von Anfang an in einem Top-Team

Aha. Zögling von irgendjemanden zu sein genügt also um talentfrei dennoch in der ersten Saison punktgleich mit einem gewissen Alonso Vize-WM zu werden? Und im zweiten Jahr gleich mal WM? Und überhaupt bislang erst einmal (2011) schlechter als der jeweilge Teamkollege im Gesamtklassement abgeschlossen zu haben?

Gute Nachrichten für all die Paydriver weltweit, WM zu werden ist doch eigentlich kinderleicht wenn man nur ausreichend protegiert wird...

Seb wird sich dagegen heuer wirklich mal beweisen müssen, bislang macht er gegen Ricciardo ja nicht unbedingt die beste Figur.

Zitat:

Er war schneller. Darum geht es beim Rennen fahren. Das Gegenteil davon hat Vettel selbst gezeigt, der sich in unsinnige Zweikämpfe mit Ricciardo und Rosberg eingelassen hat, die ihn unterm Strich nur Zeit gekostet haben.

Zitat:

Und die Vergangenheit hat gezeigt das der immer für irgendwelche Harakiri-Aktionen gut ist.

Ach so, ja das ist natürlich ein Grund! Geht es bei dir auch sachlich?

Ähnliche Themen

ich schmeis mal was in den Raum..........

auch wenn noch jung,ein Deutscher wird definitiv 2014 nicht Weltmeister !🙂😁

Warum? Hülkenberg liegt doch noch gut im Rennen. 😁

naklar und der Sutil hätte ich glatt vergessen😁

Zitat:

omg, junge liest du auch was du schreibst?? müssen wir dir wirklich erklären worum es beim racing geht?

Mir hat das Rennen sehr gut gefallen.
Wer schneller ist, fährt vorne. Mehr muss man wohl nicht sagen. Bin kein Fan von Kobayashi, aber so wie ers gemacht hat, macht man das eben.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Irgendwie ein befremdlicher Wesenszug, den er da offenbart.
[/quote

Dieser Wesenszug offenbart sich nicht jetzt erst, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Das ist auch der Grund warum ich ihn, trotz seiner Erfolge und zum großen Teil hervorragenden Leistungen, nicht sonderlich mag.

Zitat:

Original geschrieben von siebenundsiebzig

Zitat:

omg, junge liest du auch was du schreibst?? müssen wir dir wirklich erklären worum es beim racing geht?

Nein, muß mir hier bestimmt keiner, Danke !

Es ist sich halt in dem Moment für Kobiyashi gut ausgegangen, weil Seb an die Box geordert wurde, ansonsten hätte Kobiyashi Seb wieder vorbeilassen müssen. Wenn man aber bisherige F1-Karriere von Kobiyashi Revue passieren läßt, ziehen sich solche Zwischenfälle wie ein roter Faden durch, was heuer beim Auftakt-GP in Australien genauso der Fall war, aber vielleicht bin ich hier der Einzige der sich das nur einbildet.

Zu Hamilton er saß Anfangs seiner Karriere gleich bei Topteam McLaren im Cockpit die 2007 und danach sehr gut aufgestellt waren, das Glück hatte Seb die ersten 4 Jahre nicht bevor er im RedBull saß. Aber bei anderen heißt es unsinnige Aktionen, bei anderen ist es Racing.🙄

warten wir doch erst mal noch ein paar Rennen ab 😉 - noch ist Unimog kein Weltmeister 😛

Gruß
odi

Zitat:

Zu Hamilton er saß Anfangs seiner Karriere gleich bei Topteam McLaren im Cockpit die 2007 und danach sehr gut aufgestellt waren, das Glück hatte Seb die ersten 4 Jahre nicht bevor er im RedBull saß.

und was genau hat das nun damit zu tun ob man ein guter Rennfahrer ist oder nicht ? Meinst du wirklich Ron Dennis hat Hamilton aus Mitleid und weil er ihn für einen netten Kerl hält in den Mclaren gesetzt - nicht ernsthaft oder ?

Aufgrund deiner Antworten - gewinne ICH den Eindruck das du ein Vettel Fan bist, was vollkommen in Ordnung ist - gibt ja viele davon 😉
Aktuell läuft es für Vettel mal nicht so toll nach 4 WM Titeln in Serie, das sieht man als Fan nicht gerne - was in meinen Augen aber kein Grund ist die Leistung anderen Fahrer herabzuwürdigen - nur weil es für die momentan besser läuft.

Ich bin alles andere als ein Vettel Fan - ich kann seine Art nicht ausstehen wenn mal irgendwas nicht nach seinem Kopf läuft, aber ich versuche seine Erfolge trotzdem zu würdigen - denn die hat er sich hart erarbeitet und somit auch verdient. Ich halte ihn trotz das ich seine Art nicht sonderlich mag wie gesagt für einen der besten aktuellen Fahrer in der F1.

Mir käme es nie in den Sinn zu sagen Vettel hat seine WM Titel nur deshalb gewonnen weil er in einem überlegenen Auto saß - klar das Auto war immer sehr gut - aber das alleine reicht nicht um WM zu werden sonst gäbe es derrer mehr.

und zum Thema Kobayashi - ganz egal was er sonst schon für Böcke geschossen hat - in dem Fall war er eben schneller und hat sich gegen Vettel zurückgerundet. Und wenn Vettel nach 2 Runden oder wann auch immer wieder schneller als er gewesen wäre hätte er Koba halt einfach wieder überrunden müßen.

Dieses Rumgejammere der heutigen F1 Fahrer geht mir mit am meisten auf den Senkel - und das ist nicht nur auf Vettel bezogen sondern auf ALLE. Da wird am Funk rumgejammert was die anderen doch alles falsch machen und wie gemein die anderen doch sind. Nur weil mal nicht alle Hinterbänkler sofort Platz machen - vom Afront des Zurückrundens ganz zu schweigen.

Früher gab es nicht mal blaue Flagen - da mußte keiner irgendwenn vorbei lassen nur weil der ne Runde weiter ist. Das war eben so. Damit mußten die Führenden leben und haben auch manches Rennen dadurch noch verloren. Manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück - so ohne Funk und dem Zwang zum Platz machen (ich weiß ist ne abgedroschene Floskel 😁 aber manchmal kann ich nicht anders)

@odi
hehe Unimog gegen Brausehersteller gegen Italienische Automobilfabrik Turin

das ist doch mal eine Meisterschaft 😉 Schade das wir nun fast noch 3 Wochen auf das nächste Rennen warten müßen.

Hätte jetzt nicht gedacht das du kein Vettel-Fan bist 😉.
Aber egal, ich halte Hamilton nicht für einen schlechten Fahrer, aber nur weil er jetzt mal 3 Siege in Folge gewonnen hat, werde ich nicht auf die Knie fallen und ihm lobpreisen, als wäre er der heilige Gral der F1. Das können andere besser als ich.

und wer in dem Thread fällt vor Hamilton auf die Knie und lobpreist ihn als den heiligen Gral der F1 ?

vielleicht solltest du die Beiträge mal etwas genauer reflektieren bevor du irgendwas antwortest.

aktuell läuft es halt nicht für Vettel damit muß du leben genauso wie ich damit leben mußte das Vettel die letzen 4 Jahre Weltmeister wurde 🙂

und ich freue mich für jeden der da mal Abwechslung reinbringen kann egal ob Hamilton,Rosberg,Alonso, Ricciardo (bei ihm bin ich echt gespannt wie lange er das noch in der Form kann und auch darf) oder wer auch immer

ich bin jedenfalls gespannt ob bis zu Europa Auftakt ein Team wirklich auf Mercedes aufholen kann.

Deine Antwort