ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von China / Schanghai 14

Großer Preis von China / Schanghai 14

Themenstarteram 17. April 2014 um 18:26

Ni Hao,

es geht weiter, und zwar im Reich der Mitte.

 

Fakten

Name Shanghai International Circuit

Länge 5.451 Meter

Runden 56

Distanz 305,066 km

Ortszeit MESZ +6 Stunden

Start 09:00 Uhr MESZ

 

Viel Spaß wünscht

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Was hat Hamilton vorher bei McLaren gerissen, kein Blumentopf, außer das er mal mit denen  Dusel-Weltmeister wurde weil Freund Glock schön Platz gemacht hat.

Ganz ehrlich, so ein dummes Gesabbel nervt einfach nur :rolleyes:.

Schau dir mal die Statistiken an:

Lewis: 133 Starts, 25 Siege, 34 Poles, 14 Schnellste Runden -> gesamt 1177 Punkte bei 57 Podestplätzen; 0.42 Podeste pro Start; 0.1 SR pro Start

Zum Vergleich alle WM seit 1983:

Jenson: 251 / 15 / 8 / 8 -> 1095 / 50; 0.2 Podeste pro Start; 0.03 SR pro Start

Alonso: 220 / 32 / 22 / 21 -> 1647 / 96; 0.43 Podeste pro Start; 0.1 SR pro Start

Lauda: 171 / 25 / 24 / 24 -> 420.5 /54; 0.31 Podeste pro Start; 0.14 SR pro Start

Prost: 199 / 51 / 33 / 41 -> 798,5 / 106; 0.53 Podeste pro Start; 0.2 SR pro Start

Senna: 161 / 41 / 65 / 19 -> 614 / 80; 0.5 Podeste pro Start; 0.12 SR pro Start

Mansell: 187 / 31 / 32 / 30 -> 482 / 59; 0.31 Podeste pro Start; 0.16 SR pro Start

MSC: 307 / 91 / 68 / 77 -> 1566 / 155; 0.5 Podeste pro Start; 0.25 SR pro Start

Vettel: 124 / 39 / 45 / 22 -> gesamt 1484 / 63; 0.5 Podeste pro Start; 0.18 SR pro Start

Kimi: 197 / 20 / 16 / 39 -> gesamt 980 / 77; 0.39 Podeste pro Start; 0.2 SR pro Start

Häkkinen: 161 / 20 / 26 / 25 -> 420 / 51; 0.31 Podeste pro Start; 0.15 SR pro Start

Villeneuve: 162 / 11 / 13 / 9 -> 235 / 23; 0.14 Podeste pro Start; 0.05 SR pro Start

D.Hill: 115 / 22 / 20 / 19 -> 360 / 42; 0.36 Podeste pro Start; 0.16 SR pro Start

Piquet: 204 / 23 / 24 / 23 -> 485,5 / 60; 0.29 Podeste pro Start; 0.11 SR pro Start

(Eine Punkteausertung habe ich mir verkniffen weil die Punkteverteilung zu oft geändert wurde, gleiches bei den Poles)

Wo genau blamiert er sich da? Im Gegensatz zu Seb hatte er nicht 4 Jahre das Vergnügen in einem anerkannt überlegenen Auto zu sitzen, den Luxus geniesst er heuer zum ersten Mal. Und ich denke zum Ende der Saison wird die Statistik für ihn noch etwas erfreulicher aussehen.

Man muss ihn nicht mögen: Wegen Hautfarbe, wegen Hund, wegen Freundin, wegen was-auch-immer - es ändert nix: Er ist einer der besten Fahrer, Punkt.

Gruss

Toenne

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 19. April 2014 um 10:11

ne coole nummer von ricciardo das er auch unter schwierigen verhältnissen Vettel doch recht ordentliche eine draufgebrannt hat.

ansonsten nicht viel neues ausser das mclaren wieder weiter von der musik weg schein und bei ferrari ist von den tollen trainingsbestzeiten nicht mehr viel übrig geblieben - der platz von alonso ist ja ok aber der Rückstand - bei kimi wundert mich das der so gar nicht in die puschen kommt...

am 19. April 2014 um 18:32

Eine Spazierfahrt wird das für Mercedes nicht, wird auch Zeit das Seb&Dani denen einheizen.

Am allermeisten stört mich bei Mercedes das bei Hamilton immer frenetisch gejubelt wird während bei Rosberg immer nur so ein Anstandsapplaus kommt. Da heisst es immer deutsches Team, doch die meisten da sind Engländer. Auch beim Boxenfunk, immer kriegt Hamilton vom Team Hinweise gesteckt wo der Teamkollege besser oder schlechter ist als er. So einen Boxenfunk hört man bei Rosberg nie. Irgendwie unfair das ganze, und Rosberg ist auch oft angefressen das sieht man, nur er macht gute Miene zum bösen Spiel.

am 19. April 2014 um 18:42

und das mit dem Boxenfunk weisst du weil wir alle Funksprüche der Teams zu den Fahrern mitbekommen ? oder woher stammen die Infos das Rosberg solche Sachen nicht mitgeteilt bekommt.

wenn es morgen trocken bleibt bin ich gespannt inwieweit Red Bull und die anderen dahinter Mercedes wirklich zusetzen können.

jedenfalls würd es mich freuen wenn Ricciardo auch morgen im Rennen schneller ist als Vettel

wenn man es nicht besser wüßte,ist Denny Ricardo der bessere Pilot 2014 im RedBullTeam

am 19. April 2014 um 18:46

aktuell ist er auch der Pilot der den besseren job macht beim Brausehersteller ;)

Themenstarteram 19. April 2014 um 18:55

Jep, der Ricciardo macht einen tollen Job. Das hat sich der Seb mit Sicherheit ganz anders vorgestellt.

 

So long

Ghost

am 19. April 2014 um 19:00

nicht nur seb vor allem auch die graue Eminez bei Red Bull :D und da die Jungs ja immer so sehr darauf pochten das bei Ihnen beide Fahrer absolut gleichgestellt sind - können sie offiziell an der Situation erstmal wenig ändern...

Es sieht eher aus als würde Daniel mit dem RB besser zurechtkommt und ihm liegt. Sobald Sebastian das Auto besser versteht und die Software besser oder überhaupt funktioniert, dann wars das für Daniel genauso wie bei Mark. So war es schon immer bei RB.

Wilfried

am 19. April 2014 um 19:12

bei einem hochgelobten vierfach Weltmeister sollte man eigentlich davon ausgehen das er ein neues Auto schneller versteht und im Griff hat als der Neuling im Team der gerade erst sein 4tes Rennen für das Team fährt...

bis jetzt zeigt sich für mich eher das Bild das sobald Vettel nicht in einem überlegenen Auto sitzt und die Rennen somit aufgrund der schlechteren Qualifyings nicht mehr von vorne in Angriff nehmen kann, er einfach mehr Fehler macht als im lieb ist und dann läuft es eben schnell nicht mehr so schön rund wie man es gewohnt war.

Aber vielleicht belehrt er mich ja morgen eines besseren ;)

und wenn man es nicht besser wüßte.............(mein Lieblingssatz:D),bei Mercedes genauso wie bei RB.

 

.......Herr Roßberg hat sich daß wohl auch andersvorgestellt.............

Der hochgelobte hat es wenigstens geschafft in einem unterlegen TR ein Rennen zu gewinnen was RB vorher auch nicht geschafft hat und wahrscheinlich nie geschafft hätte wenn der hochgelobte nicht das RB Cockpit eingenommen hätte. Viele glauben das der Neuling jetzt besser zu recht kommt weil er vorher ein schwächeres Fahrzeug (TORO ROSSO) gefahren hat und dies besser umsetzt. Wartet ab. In der Vergangenheit fing Webber auch stark an und dann... nichts.

Wilfried

mit dem Unterschied Ricardo ist jünger:)

.............ich bin ja sowas von den Socken und sowas von überrascht.......A.Sutil ist rausgeflogen......,achmeno war er nicht der Favorit für den Sieg:confused::D:rolleyes:

am 20. April 2014 um 9:48

wie war das noch mit den Ankündigungen von Red Bull man ist näher dran und wird Mercedes unter Druck setzen :D

Hamilton fährt das ganze Rennen mit Halbgas durch die Gegend und hat am Ende trotzdem über 25 Sekunden Vorsprung auf den Rest und gar 50 auf Vettel.

Und Rosberg fährt trotz miesem Start auch noch locker auf den 2ten vor. Tja mir wäre niemand aufgefallen der signifikant Boden auf Mercedes gut gemacht hätte.

Was mich verwundert ist das Kimi nach wie vor nicht wirklich in die Puschen kommt mit dem Ferrari - wenn es so weitergeht braucht sich der Samurai keine Sorgen um den Teamkollegen machen, ganz im Gegensatz zu Sebastian.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von China / Schanghai 14