ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von China / Schanghai 14

Großer Preis von China / Schanghai 14

Themenstarteram 17. April 2014 um 18:26

Ni Hao,

es geht weiter, und zwar im Reich der Mitte.

 

Fakten

Name Shanghai International Circuit

Länge 5.451 Meter

Runden 56

Distanz 305,066 km

Ortszeit MESZ +6 Stunden

Start 09:00 Uhr MESZ

 

Viel Spaß wünscht

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Was hat Hamilton vorher bei McLaren gerissen, kein Blumentopf, außer das er mal mit denen  Dusel-Weltmeister wurde weil Freund Glock schön Platz gemacht hat.

Ganz ehrlich, so ein dummes Gesabbel nervt einfach nur :rolleyes:.

Schau dir mal die Statistiken an:

Lewis: 133 Starts, 25 Siege, 34 Poles, 14 Schnellste Runden -> gesamt 1177 Punkte bei 57 Podestplätzen; 0.42 Podeste pro Start; 0.1 SR pro Start

Zum Vergleich alle WM seit 1983:

Jenson: 251 / 15 / 8 / 8 -> 1095 / 50; 0.2 Podeste pro Start; 0.03 SR pro Start

Alonso: 220 / 32 / 22 / 21 -> 1647 / 96; 0.43 Podeste pro Start; 0.1 SR pro Start

Lauda: 171 / 25 / 24 / 24 -> 420.5 /54; 0.31 Podeste pro Start; 0.14 SR pro Start

Prost: 199 / 51 / 33 / 41 -> 798,5 / 106; 0.53 Podeste pro Start; 0.2 SR pro Start

Senna: 161 / 41 / 65 / 19 -> 614 / 80; 0.5 Podeste pro Start; 0.12 SR pro Start

Mansell: 187 / 31 / 32 / 30 -> 482 / 59; 0.31 Podeste pro Start; 0.16 SR pro Start

MSC: 307 / 91 / 68 / 77 -> 1566 / 155; 0.5 Podeste pro Start; 0.25 SR pro Start

Vettel: 124 / 39 / 45 / 22 -> gesamt 1484 / 63; 0.5 Podeste pro Start; 0.18 SR pro Start

Kimi: 197 / 20 / 16 / 39 -> gesamt 980 / 77; 0.39 Podeste pro Start; 0.2 SR pro Start

Häkkinen: 161 / 20 / 26 / 25 -> 420 / 51; 0.31 Podeste pro Start; 0.15 SR pro Start

Villeneuve: 162 / 11 / 13 / 9 -> 235 / 23; 0.14 Podeste pro Start; 0.05 SR pro Start

D.Hill: 115 / 22 / 20 / 19 -> 360 / 42; 0.36 Podeste pro Start; 0.16 SR pro Start

Piquet: 204 / 23 / 24 / 23 -> 485,5 / 60; 0.29 Podeste pro Start; 0.11 SR pro Start

(Eine Punkteausertung habe ich mir verkniffen weil die Punkteverteilung zu oft geändert wurde, gleiches bei den Poles)

Wo genau blamiert er sich da? Im Gegensatz zu Seb hatte er nicht 4 Jahre das Vergnügen in einem anerkannt überlegenen Auto zu sitzen, den Luxus geniesst er heuer zum ersten Mal. Und ich denke zum Ende der Saison wird die Statistik für ihn noch etwas erfreulicher aussehen.

Man muss ihn nicht mögen: Wegen Hautfarbe, wegen Hund, wegen Freundin, wegen was-auch-immer - es ändert nix: Er ist einer der besten Fahrer, Punkt.

Gruss

Toenne

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich hoffe RedBull fuhrwerkt nicht zu sehr am Auto rum, sodass es für Vettel passt und Ricciardo dann ggf. nichtmehr damit klar kommt.

Für ihn freue ich mich, weil er gut umsetzt, was er unter den Hintern gestellt bekommt und das auf eine absolut sympathische Art&Weise. Nach den verkorksten ersten Rennen hat der sein Hoch meiner Meinung nach verdient.

Auch Mercedes-AMG (nicht zu verwechseln mit Mercedes Benz, die Hersteller des Unimog sind ;) ) gönne ich es (klar, ich bin "Fan"). Die hatten ihre paar Jahre, die sie trotz guter Besetzung mit Spott leben mussten und garnichts gerissen haben.

Jetzt heißt es "Hut ab", die haben ihre Hausaufgaben über den Winter ordentlich gemacht.

am 24. April 2014 um 10:17

Ich schätze schon das RedBull in den 3 Wochen zu Mercedes aufschließen kann. Seb's Hauptproblem ist die nervöse Hinterachse am RedBull bei Gaswechseln. Wenn das abgestellt wird hoffe ich das er wieder besser in Schwung kommt mit dem Fahrzeug. Daniel kann das momentan besser kompensieren, aber davon gleich zuschreiben das er der bessere Fahrer als Seb ist, ist schon hanebüchen. Da wird mir irgendwie zuviel mithineininterpretiert von Leuten die Vettel ohnehin nicht vorne sehen wollen.;)

am 24. April 2014 um 11:03

Zum Thema Ricciardo - ich bin eigentlich davon ausgegangen das jemand der 4 mal in Folge Weltmeister geworden ist (und davon 3mal doch recht souverän) mindestens ebensoschnell in der Lage ist sich an ein neues Auto anzupassen wie der Neuling im Team der zuvor ich sag mal "nur" quasi im Farmteam unterwegs war.

Dem ist aktuell nicht so und das schaut für mich einfach danach aus als ob Ricciardo der aktuell bessere Fahrer bei Red Bull ist, klar kann sich das schnell wieder ändern und es nur eine Momentaufnahme, ob ich mit der Meinung nun zuviel in die Situation hineininterpretiere, kann auch sein...

Ich gehe schon davon aus das Vettel seinen Stand im Team in die Waagschale werfen wird um zumindest zu verlangen das der Wagen in seine Richtung entwickelt wird ( auch wenns mir nicht gefällt, er wäre blöd das nicht zu tun) Die Frage ist ob es auch technisch möglich und dabei da Auto ingesamt trotzdem auch schneller zu machen - man wird sehen...

und weils grad so schön ist ;) - spekuliere ich mal weiter und behaupte Red Bull ist in Barcelona etwas näher drann da die Strecke wesentlich weniger motorlastig ist als alle bisher, trotzdem glaube ich nicht das irgendein Team wirklich zu Mercedes aufschliessen kann.

Bin gespannt wer dann nach Barcelona mit dem Finger zeigen darf und sagen kann: Bätsch, ich habs euch ja gesagt :D

am 24. April 2014 um 17:38

Na dann wart'mer mal ab was in weniger als 3 Wochen passiert.:D

Themenstarteram 24. April 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Na dann wart'mer mal ab was in weniger als 3 Wochen passiert.:D

ROS gewinnt vor HAM und RAI.

 

:)

Hamilton wird von Rosberg abgeschossen,

...

...

Fernando und Kimi belegen händchenhaltend gemeinsam platz 3,

...

...

Vettel ignoriert die Stallorder und gewinnt.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Hamilton wird von Rosberg abgeschossen,

...

...

Fernando und Kimi belegen händchenhaltend gemeinsam platz 3,

...

...

Vettel ignoriert die Stallorder und gewinnt.

Nene,

als Emmericher behaupte ich mal, Vettel gewinnt nicht weil ....... :):D

Wilfried

am 25. April 2014 um 17:15

Bin gespannt ob Seb seine Probleme mit dem Fahrzeug bis dahin kompensieren kann. Aber er ist nicht de einzige von den Spitzenfahrern bei denen es momentan nicht rund läuft, sieht man bei Kimi Räikönnen. Und das der das Fahren verlernt hat oder schlechter als Alonso ist kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Ich schätze schon das RedBull in den 3 Wochen zu Mercedes aufschließen kann. Seb's Hauptproblem ist die nervöse Hinterachse am RedBull bei Gaswechseln. Wenn das abgestellt wird hoffe ich das er wieder besser in Schwung kommt mit dem Fahrzeug. Daniel kann das momentan besser kompensieren, aber davon gleich zuschreiben das er der bessere Fahrer als Seb ist, ist schon hanebüchen. Da wird mir irgendwie zuviel mithineininterpretiert von Leuten die Vettel ohnehin nicht vorne sehen wollen.;)

Mercedes ist in den Kurven mindestens genauso schnell wie die Red Bull und auf der Geraden in China 15km/h schneller als die Red Bull. Was genau soll bei Red Bull genau passieren?

Mercedes gewinnt mit geplanten 25 Sekunden Vorsprung vor dem nächsten Fremdfahrzeug, was der Zeit eines Notboxenstopps entspricht

In Bahrain haben sich Hamilton und Rosberg mit Messer zwischen den Zähnen beharkt. Diese Fahrweise kostet richtig Zeit. Trotzdem sind die beiden nach dem Safety-Car der Kokurrenz förmlich davongesprintet. In den letzen 11 Rennrunden um 25 Sekunden. Das war bisher auch der einzige Rennteil aller bisherigen Grand-Prix, wo der wahre Speed gezeigt wurde. Schließlich wollten beide gewinnen.

Du musst ja Infos haben, wie und warum Red Bull aufschließt. Erklär doch mal.

Passend dazu auch: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...s-letzte-chance-8313488.html

Neuer Sprit vielleicht?

Wilfried

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von China / Schanghai 14