ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien

Großer Preis von Brasilien

Themenstarteram 10. November 2018 um 18:11

Na schaun wir mal was kommt...

Beste Antwort im Thema

Jetzt hat der fliegende Holländer mal gemerkt was Hamilton/ Vettel und Co die ganze Zeit gefühlt haben wenn er mal wieder mit der Brechstange unterwegs war, sein Benehmen nach dem Rennen war unterste Schublade.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Ich verstehe das sehr wohl. Ich ziehe nur andere Schlüsse.

Platz machen muss ein Fahrer, der überrundet wird. Das gilt für eine Fahrer, der sich zurückrunden will und schneller als der vor ihm fahrende ist, aber nicht, denn ansonsten gäbe es kein Zurückrunden.

Es geht mir einfach darum, dass Verstappen gewusst hat, dass Ocon neben ihm ist und trotzdem ohne Rücksicht auf Verluste die Tür zugeschmissen hat, obwohl das aus seiner Sicht überhaupt nicht notwendig war.

Das ist, wenn man in Führung liegt und einen Hinterbänkler neben sich hat, einfach dumm. Völlig losgelöst von einer Schuldfrage, die mindestens zu 50 % an Ocon geht.

Wäre das Vettel passiert, hätten die üblichen Verdächtigen wieder aufgeheult wie blöde der "Seppel" doch ist, sein Rennen so unnötig wegzuschmeißen...

Zitat:

@zepter schrieb am 11. November 2018 um 01:09:15 Uhr:

Es ist noch nicht so lange her als Vettel angeblich Ocon im Qualifying behindert hat und dafür prompt um 2 oder 3 Plätze nach hinten verwiesen wurde. Und Hamilton passiert nichts nada, das stinkt zum Himmel.

Du hast halt fast überall an den wichtigen Entscheidungsstellen diese Engländer drinsitzen, und die tun sich gegenseitig nichts.

die Stewards die hier entschieden haben waren ein Brasilianer, ein Italiener, ein Amerikaner und eine Spanierin.... hast du Infos, dass das jetzt alles zu England gehört?

am 14. November 2018 um 12:37

Zitat:

@capitano cool schrieb am 14. November 2018 um 12:31:28 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 11. November 2018 um 01:09:15 Uhr:

Es ist noch nicht so lange her als Vettel angeblich Ocon im Qualifying behindert hat und dafür prompt um 2 oder 3 Plätze nach hinten verwiesen wurde. Und Hamilton passiert nichts nada, das stinkt zum Himmel.

Du hast halt fast überall an den wichtigen Entscheidungsstellen diese Engländer drinsitzen, und die tun sich gegenseitig nichts.

die Stewards die hier entschieden haben waren ein Brasilianer, ein Italiener, ein Amerikaner und eine Spanierin.... hast du Infos, dass das jetzt alles zu England gehört?

Ich habe geschrieben " fast überall an den wichtigen Entscheidungsstellen diese Engländer drinsitzen"

Hättest du richtig gelesen, hättest du deine Frage nicht stellen müssen.;)

Zitat:

@zepter schrieb am 14. November 2018 um 13:37:45 Uhr:

Zitat:

@capitano cool schrieb am 14. November 2018 um 12:31:28 Uhr:

 

die Stewards die hier entschieden haben waren ein Brasilianer, ein Italiener, ein Amerikaner und eine Spanierin.... hast du Infos, dass das jetzt alles zu England gehört?

Ich habe geschrieben " fast überall an den wichtigen Entscheidungsstellen diese Engländer drinsitzen"

Hättest du richtig gelesen, hättest du deine Frage nicht stellen müssen.;)

Ich hab das auch so verstandan wie capitano cool.

Im Absatz davor hast du noch beklagt, dass bei Hamiltons Verhalten in Brasilien mit einem anderen Maß gemessen wurde als bei Vettels Verhalten auf einer anderen Rennstrecke.

Im zitierten Absatz schriebst du, dass das daran liegen muss, weil ein Engländer an einer Entscheidungsstelle (also ein Steward) einem anderen Engländer auf der Rennstrecke nichts tut.

capitano cool hat das widerlegt, es war dieses mal offenbar kein Engländer an dieser Entscheidung beteiligt.

Oder ist es ein Interpretationsproblem?

Was meinst du denn genau mit " fast überall an den wichtigen Entscheidungsstellen diese Engländer drinsitzen"? Liegt die Betonung auf "fast überall" im Bezug auf den Austragungsort?

Dann habe ich richtig gelesen und verstanden.

Ocon versuchte so schnell wie möglich unterwegs zu sein - so wie Verstappen selbst auch.

 

Mir ist nicht klar, ob Verstappen eine Nachricht von der Box bekommen hat, um ihm mitzuteilen, dass sich ein Überrundeter gleich zurückrunden wird, weil er mit neuen Reifen schneller ist als der Führende.

 

Es ist doch klar, dass Ocon die Verfolgung aufnimmt, um die vor ihm Fahrenden einzuholen.

 

Meines Erachtens fehlen hier die notwendigen Regeln wie z.B.: Der Überrundete darf nicht schneller fahren als der, der eine Runde mehr gefahren hat.... oder ...

Der Überrundete darf das Fahrzeug mit einer Runde mehr vor sich jederzeit überholen, wenn er schneller ist, als das Fahrzeug vor ihm. In diesem Fall wird für den Vorausfahrenden die blaue Flagge geschwenkt. Beim Überholvorgang darf keiner den anderen gefährden ....

 

... oder so ähnlich.

Das würde auch ein Kleinhirn wie Verstappen verstehen können.

Zitat:

Das würde auch ein Kleinhirn wie Verstappen verstehen können

Wie soll das gehen, er hat keinen Schulabschluss:p

Ocon hat Verstappen mit dem Vorderrad zwischen den Rädern von Verstappen getroffen. Er war also NICHT vor ihm. Er hatte zwar kurz vor der Kurve die Nase minimal vorne, hat aber früher gebremst als Verstappen und war dann zweiter in der Kurve.

Außerdem ist rechts neben der Strecke eine Auslaufzone, manche tun hier so, als hätte Verstappen ihn in eine Mauer gedrückt.

Nicht in eine Mauer aber von der Strecke

Und dahin hätte er durchaus ausweichen können.

Aber die Rennleitung hat ja keine Ahnung und hat einfach ausgewürfelt, wem sie die Strafe verpasst.

Zitat:

Und dahin hätte er durchaus ausweichen können.

Das heisst wenn ein schnellerer Fahrer kommt muss der langsamere von der Strecke in die Auslaufzone fahren damit der schnellere auf der Idealline bleiben kann:rolleyes::rolleyes:

Oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen?

Zitat:

Aber die Rennleitung hat ja keine Ahnung und hat einfach ausgewürfelt, wem sie die Strafe verpasst.

Ist der falsche bestraft worden oder was meinst du?

Zitat:

@racinggreen schrieb am 14. November 2018 um 17:42:20 Uhr:

Das würde auch ein Kleinhirn wie Verstappen verstehen können.

Für ein Kleinhirn spricht der aber viele Sprachen und beherrscht einen komplexen Job ganz gut. Die wissen schon ziemlich genau, was sie tun und warum.

Bei Senna und Schumi sagte man noch gesunder Egoismus dazu, wenn die kaum zu überholen waren. Das sind die Vorbilder für die heutige Generation.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 14. November 2018 um 17:47:47 Uhr:

Ocon hat Verstappen mit dem Vorderrad zwischen den Rädern von Verstappen getroffen. Er war also NICHT vor ihm. Er hatte zwar kurz vor der Kurve die Nase minimal vorne, hat aber früher gebremst als Verstappen und war dann zweiter in der Kurve.

Außerdem ist rechts neben der Strecke eine Auslaufzone, manche tun hier so, als hätte Verstappen ihn in eine Mauer gedrückt.

Nein er war nicht vorne, aber genug daneben um ein wenig Platz zu bekommen. Außer von dieser einen Person (und MAG).

Und soll Ocon mal einfach auf gut Glück aufs Gras weil er riechen muss dass er da keinen Platz bekommt obwohl mehr als daneben??

Ja soll er.

1) Verstappen war vorne

2) Ocon kennt die Ideallinie

3) Muss er halt bremsen oder ausweichen.

In ähnlicher Weise ist in Monza Vettel in den guten Lewis reingefahren. Damals haben alle über Vettel gelästert.

Auf den Bildern kann man ganz deutlich sehen, dass Ocon zu keinem Zeitpunkt im Kurvengeschlängel vorne war und Verstappen auf der Ideallinie gefahren ist. Da sollte man als Fahrer mit Rundenrückstand mal das Gehirn einschalten.

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+4

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 13. November 2018 um 20:37:41 Uhr:

Zitat:

Selbst Christian Danner sagte das Hamilton da bestraft werden müsste, weil andere sich weitaus weniger oder ähnlich viel leisteten und im Rennen 2-3 Startplätze nach hinten mussten. Diese Willkürlichkeit der Leute die diese Strafen aussprechen bzw. verhängen stinkt zum Himmel, das ist schon überauffällig.

Das geht doch schon die ganze Saison so, nicht erst die letzten Rennen....

Ist halt nicht verkehrt gute Beziehungen zu dem einen oder anderen Rennkommissar zu haben. Wurde schon Anfang der Saisaon in einer Zeitschrift angemerkt das Hamilton den Vorteil habe relativ gut mit dem obersten Rennkommsissar befreundet zu sein und der dürfte dann schon mal ein Auge zudrücken.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 14. November 2018 um 18:17:47 Uhr:

Und dahin hätte er durchaus ausweichen können.

Aber die Rennleitung hat ja keine Ahnung und hat einfach ausgewürfelt, wem sie die Strafe verpasst.

:D Wenn ich mich nicht ganz irre hat das schon mal ein ehemaliger Fahrer bemängelt, nicht das sie auswürfeln sondern das Sie keine Ahnung vom Rennfahren hätten. Nicht ganz selten entscheiden anscheinend Leute über Rennsituationen die noch nie in einem Rennauto gesessen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien