ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien

Großer Preis von Brasilien

Themenstarteram 10. November 2018 um 18:11

Na schaun wir mal was kommt...

Beste Antwort im Thema

Jetzt hat der fliegende Holländer mal gemerkt was Hamilton/ Vettel und Co die ganze Zeit gefühlt haben wenn er mal wieder mit der Brechstange unterwegs war, sein Benehmen nach dem Rennen war unterste Schublade.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Manchmal triffts halt den Richtigen ^^

Zitat:

@Bad Al [url=https://www.motor-talk.de/.../...preis-von-brasilien-t6485768.html?...][...] hat auch schon genügend Leute das Rennen kaputt gemacht. [...]

 

Richtig, hat er - aber hat er das auch als Überrundeter gemacht? Gerade der Fakt dass Ocon in dieser Situation ein Überrundeter ist macht meiner Meinung nach genau den Unterschied aus!

Nur um das Klarzustellen: ich bin hier nicht parteiisch, ich habe bereits mehrfach gesagt dass beide sich dumm verhalten haben. Allerdings hat ein Überrundeter mit wenig bis keinen Aussichten dass er nach seiner eventuell gelungenen Aktion auf Dauer vorne bleiben kann sich hinten anzustellen.

Zitat:

@schabz schrieb am 13. November 2018 um 18:20:45 Uhr:

Zitat:

 

Nur um das Klarzustellen: ich bin hier nicht parteiisch, ich habe bereits mehrfach gesagt dass beide sich dumm verhalten haben. Allerdings hat ein Überrundeter mit wenig bis keinen Aussichten dass er nach seiner eventuell gelungenen Aktion auf Dauer vorne bleiben kann sich hinten anzustellen.

Moin,

Wenn man dies (Überrundeter hat sich hinten anzustellen) weiter spinnt, kann man auch

folgern, dass sie aus dem Rennen genommen werden sollten. Dies wird beim Biathlon so gemacht.

Dann fahren halt nur noch die besten/schnellsten das Rennen zu Ende.

Aber will man das?

Gruß

dudel

In so einem Fall sehe ich das wie beim Überrunden. Der hat den eigentlich anstandslos durch zu lassen, weil beide nicht gegeneinander fahren?!

 

Und ob das eine Runde hält oder nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle. Wenn ich näher an den Vorausfahrenden oder weiter vom Verfolger weg kann, dann mach ich das. Wenn ich mich dafür zurückrunden muss und kann, dann ist das so.

@dudel27749 schrieb am 13. November 2018 um 19:17:50 Uhr:

Zitat:

@schabz schrieb am 13. November 2018 um 18:20:45 Uhr:

 

Moin,

Wenn man dies (Überrundeter hat sich hinten anzustellen) weiter spinnt, kann man auch

folgern, dass sie aus dem Rennen genommen werden sollten. Dies wird beim Biathlon so gemacht.

Dann fahren halt nur noch die besten/schnellsten das Rennen zu Ende.

Aber will man das?

Gruß

dudel

Ein Überrunder darf und soll natürlich weiter fahren, er soll aber gegen seine Gegner fahren und nicht gehen jemanden der ihm eine Runde voraus ist.

am 13. November 2018 um 19:11

Die Fehde zwischen Verstappen und Ocon dauert schon länger, war schon vor der F1-Zeit das sich die beiden auf der Strecke beharkten. Zur Schuldfrage, ich bin der Meinung das sich beide relativ blöd angestellt haben, aber blöder hat sich Verstappen angestellt. Wenn ich schon weiß das ich einen sicheren Sieg vor Augen habe und dann im Senna-S in der Linkskurve einen Konkurrenten überholen muß wo sich beide nicht grün sind, dann warte ich halt ein paar Sekunden bis zur Geraden und fahr dann vorbei.

Ich finde das beide gleich viel Schuld haben, Ocon fuhr nicht langsamer als Überrundeter und Verstappen ist zu arg nach rechts reingezogen das es überhaupt zur Kollision kam.

Normalerweise sollte man mal beide für 1-2 Rennen sperren, vielleicht kommen sie dann zur Vernunft.

Aber in Zeiten wo ein Hamilton und 5-fach Weltmeister im Qualifying total bescheuert zweimal anderen Leuten vor das Auto fährt und nur durch Zufall oder Geistesgegenwart der Anderen Crashes vermieden wurden und Charlie Whiting das herunterspielt weil es nicht so schlimm war, wundert mich in der F1 gegenwärtig nichts mehr. Selbst Christian Danner sagte das Hamilton da bestraft werden müsste, weil andere sich weitaus weniger oder ähnlich viel leisteten und im Rennen 2-3 Startplätze nach hinten mussten. Diese Willkürlichkeit der Leute die diese Strafen aussprechen bzw. verhängen stinkt zum Himmel, das ist schon überauffällig.

Themenstarteram 13. November 2018 um 19:37

Zitat:

Selbst Christian Danner sagte das Hamilton da bestraft werden müsste, weil andere sich weitaus weniger oder ähnlich viel leisteten und im Rennen 2-3 Startplätze nach hinten mussten. Diese Willkürlichkeit der Leute die diese Strafen aussprechen bzw. verhängen stinkt zum Himmel, das ist schon überauffällig.

Das geht doch schon die ganze Saison so, nicht erst die letzten Rennen....

Ocon war überrundet, da hat er keine Kampflinie gegen Verstappen zu fahren. Wenn er problemlos vorbeikommt, dann kann er das machen. Wenn nicht, dann bleibt er hinten.

Es war kein Positionskampf, wäre Ocon vorbeigekommen, hätte sich an den Positionen nichts geändert.

Verstappen kämpfte um den Sieg, da kann er Ocon nicht einfach so vorbeilassen, nachher hält er ihn eventuell auf und kostet ihm wertvolle Zeit.

Und wer sich die Szene genau anschaut sieht das VER den Ocon abdrängt, der ist auf den Seitenstreifen bevor es knallt.

BILD wieder gelöscht wegen Copyright

Danke @Haribo11 ! In der Onboard von OCON sieht man doch ganz klar, dass VES auf einmal in seine Seite gekracht kommt.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 13. November 2018 um 21:15:16 Uhr:

BILD wieder gelöscht wegen Copyright

Na dann lasst es uns eben verlinken ;)

https://cdn-1.motorsport.com/.../max-verstappen-red-bull-racin-1.jpg

Das ist schon minimal später, selbst vor der Kurve drängte der Holländer Ocon schon ab.

Ich sag, er war selber Schuld:p

Okay, hier hat er angefangen zu lenken:

https://i.imgur.com/KKFwtt3.png

Er hätte ihn sehen müssen und Ocon hätte (als Überrundeter) Bremsen (= nicht um seine Position kämpfen) müssen.

Beide dumm. Wir drehen uns im Kreis. (Fast wie die Beiden :D)

Warum muss er Bremsen wenn genug Platz vorhanden ist, wenn ein über runderter auf der geraden überholt wird muss der auch nicht bremsen.

Der Holländer hat genug Platz gehabt aber er ist ein Kamikaze Fahrer, ohne Rücksicht.

Du siehst hier offenbar die alleinige Schuld bei Verstappen. Das ist okay, das respektiere ich. Ich sage hier haben beide Fahrer schuld.

Eines interessiert mich aber noch brennend: deine Meinung (und die einiger Anderer hier) ist offenbar sehr davon geprägt dass Verstappen in der Vergangenheit selbst andere Fahrer ins Aus befördert hat.

Würdest du die Schuld ebenfalls bei einem anderen Fahrer an Verstappens Position sehen? Sagen wir wenn es Kimi, Daniel oder Lewis statt Max gewesen wäre?

Oder das ganz andere Extrem: Wenn Verstappen an Ocons Position und Ocon an Verstappens Position gewesen wäre, wer wäre dann bei Dir der Schuldige?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien