ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo 19

Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo 19

Themenstarteram 14. November 2019 um 18:08

Moinsen,

die Messen zwecks WM sind gelesen, aber die Platzierungen im Mittelfeld können sich noch ändern. Dazu der aktuelle Zirkus, ob bei den Roten alles mit rechten Dingen zugeht. Passend: Nächste FIA-Richtlinie: Gerät Ferrari in Not?. Lassen wir uns also Überraschen.

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 21. November 2019 um 12:17:29 Uhr:

Auf so einer Grundbasis kann man nicht ernsthaft diskutieren,

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß man mit Dir ernsthaft diskutieren kann! :D

Das ist ja besser als jeder Komikerabend hier! ;)

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten
am 19. November 2019 um 16:52

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 19. November 2019 um 14:11:36 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 19. November 2019 um 00:26:26 Uhr:

Über Hamiltons dilettantischen Fehler gegen Albon redet niemand mehr, Hauptsache Vettel und Ferrari schlechtreden bei jeder erdenklichen Gelegenheit, ja das können wirklich sehr viel hier. Echtes Armutszeugnis hier.

Das stellst Du Dir gerade aus. :D

Ham ist angekommen, Vet hat zwei Autos versenkt. :)

Wie er halt angekommen ist, aber wenn man auf 2 Augen blind ist wie du wundern mich solche Aussagen nicht.:rolleyes:

Du möchtest doch nicht provozieren, gell?

Soll ich ein augenärztliches Gutachten einstellen?

Im übrigen habe ich Tatsachen widergegeben!

als Leclerc den Vettel in T1 mit einem astreinen blitzsauberen Manöver überholt hat, war klar dass der Vettel wieder einmal in seinem Blackout Modus verfällt. Sowas verkraftet der Typ nicht. In der italienischen Autosprint (Ferrari Hauszeitung) werden Vettel 12 Fehler in eineinhalb Jahren vorgeworfen. In Zeiten wo Fiat Mitarbeiter freigesetzt werden und der ganze Staat vor dem finanziellen Kollaps steht, versteht niemand wozu man diesem Auslaufmodell Vettel Millionen nachwirft und geduldet wird, dass er nicht liefert.

Hier der Artikel, mit Übersetzer auch für nicht Italienisch Sprecher verständlich. https://...int.corrieredellosport.it/.../

Interessant auch die Bildfolge vom "Geradeausfahrer"

Moviola-contatto-ferrari-vettel-leclerc-666x428

Geiles Bild, auf dem ist zu sehen, daß Leclerc sogar etwas nach links ausgewichen ist!

Links abgebogen ist er allerdings deswegen nicht. Sowas aber auch! ;)

Schön auf der Außenbahn verblasen :-D

so wie Gasly den Hamilton auf der Zielgeraden nur ist Gasly nicht links abgebogen sondern hat nur den VTEC Turbo gezündet hihi

https://www.youtube.com/watch?v=Fh3_1CCSdHU

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. November 2019 um 21:55:35 Uhr:

so wie Gasly den Hamilton auf der Zielgeraden nur ist Gasly nicht links abgebogen sondern hat nur den VTEC Turbo gezündet hihi

Gegen ein beschädigtes Auto;)

Was Gasly gegen Hamilton ausrichten konnte (bei intakten Fahrzeug) hat man ja bei restart nach SC2 gesehen.

Aber ich versteh schon, du freust dich, dass 2 Honda auf den spitzenplätzen sind (schreibst du in dem thread ja nicht zum ersten Mal, wenn ich mich recht erinnere:)). Und das sei dir gegönnt:)

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 19. November 2019 um 18:39:02 Uhr:

Du möchtest doch nicht provozieren, gell?

Soll ich ein augenärztliches Gutachten einstellen?

Im übrigen habe ich Tatsachen widergegeben!

Richtig nach geschätzten 120 Postings, verschlafen oder erst jetzt wach geworden ? Und was für ein Wunder gegen Wen ?

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 19. November 2019 um 22:21:39 Uhr:

Aber ich versteh schon, du freust dich, dass 2 Honda auf den spitzenplätzen sind (schreibst du in dem thread ja nicht zum ersten Mal, wenn ich mich recht erinnere:)). Und das sei dir gegönnt:)

Ist immer so. Man liest Rennen lang nichts von ihm aber wenn Honda vorne ist folgt ein Lob auf das nächste.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 19. November 2019 um 22:21:39 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. November 2019 um 21:55:35 Uhr:

so wie Gasly den Hamilton auf der Zielgeraden nur ist Gasly nicht links abgebogen sondern hat nur den VTEC Turbo gezündet hihi

Gegen ein beschädigtes Auto;)

Was Gasly gegen Hamilton ausrichten konnte (bei intakten Fahrzeug) hat man ja bei restart nach SC2 gesehen.

Aber ich versteh schon, du freust dich, dass 2 Honda auf den spitzenplätzen sind (schreibst du in dem thread ja nicht zum ersten Mal, wenn ich mich recht erinnere:)). Und das sei dir gegönnt:)

Ja, weil Hamilton beim Restart früher als Gasly auf dem Gas war und von Albon den Windschatten eher nutzen konnte als Gasly.

Hamilton hatte halt bevor es über die Linie ging schon Überschuss.

Das lag aber nicht am Motor sondern weil er dort sehr cleverer gefahren ist.

 

Er hätte auch in der letzten Runde wenn er es etwas schlauer angestellt hätte Gasly überholen können.

Beim Kurvenausgang minimal das Gas lupfen dann hätte er in Richtung Start-Ziel gegenüber Gasly definitiv durch Windschatten einen Geschwindigkeitsüberschuss gehabt aus dem er hätte ausscheren können.

Ob es gereicht hätte ist was anderes, die Chancen wären aber definitiv größer gewesen.

Torro Rosso hatte über das Wochenende eigentlich immer einen größeren Topspeed als Mercedes und von daher war das jetzt nicht wirklich überraschend, dass Hamilton da nicht an Gasly vorbei gekommen ist.

Hat man ja zum Beispiel auch im Qualifing gewesen.

Gasly war im Topspeed mit der Schnellste, Hamilton mit der Langsamste.

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 19. November 2019 um 01:30:19 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 19. November 2019 um 00:35:13 Uhr:

Und Albon hat die Türe sehr weit offen gelassen, hat ja Hamilton förmlich dazu eingeladen Innen reinzustechen.

Das ist richtig, wobei man fairerweise sagen muss, dass Albon ganz normale Ideallinie fährt, die Kurve bremst man dort soweit außen an. Trotzdem liegt der Fehler bei Hamilton, was er ja auch direkt nach dem Rennen sportlich fair zugibt. Strafe bekommen, Strafe akzeptiert, Sache abgehakt.

Würde Vettel das genauso machen und sich nach dem Rennen hinstellen und sagen "Hmm, ok... Da hab ich Bockmist gebaut, bin zu früh rüber gefahren, war ein Versehen, dachte ich sei vorbei, das war echt nicht clever", es würde ihm a) einen enormen Zuspruch verschaffen (weil ja wirklich jeder sieht dass es sein Fehler war) und b) würde morgen da niemand drüber reden.

Aber das macht Vettel nicht. Genau wie Schumacher seinerzeit in Monaco.

Moin,

nachdem die Wellen sich etwas gelegt haben.

Hat Vettel nicht nach dem Crash sinngemäß gesagt: „Ich dachte, ich sei schon vorbei.“

Klingt für mich so wie ich habe einen Fehler gemacht. Ich erwarte an dieser Stelle kein

Mea maxima culpa! von ihm.

Gruß dudel

 

Zitat:

@capitano cool schrieb am 19. November 2019 um 19:21:43 Uhr:

als Leclerc den Vettel in T1 mit einem astreinen blitzsauberen Manöver überholt hat, war klar dass der Vettel wieder einmal in seinem Blackout Modus verfällt. Sowas verkraftet der Typ nicht. In der italienischen Autosprint (Ferrari Hauszeitung) werden Vettel 12 Fehler in eineinhalb Jahren vorgeworfen. In Zeiten wo Fiat Mitarbeiter freigesetzt werden und der ganze Staat vor dem finanziellen Kollaps steht, versteht niemand wozu man diesem Auslaufmodell Vettel Millionen nachwirft und geduldet wird, dass er nicht liefert.

Hier der Artikel, mit Übersetzer auch für nicht Italienisch Sprecher verständlich. https://...int.corrieredellosport.it/.../

Interessant auch die Bildfolge vom "Geradeausfahrer"

Danke für das sehr aufschlussreiche Bild.

Wie man nun immer noch behaupten kann "Leclerc war zu stur" erschließt sich mir nicht.

Und bei Ferraris Zentrale wäre ich mir bzgl der Fahrerpaarung für 2020 immer noch nicht sicher. Es wäre nicht das erste Mal, dass man sich da des Fahrers "entledigt" gegen Zahlung größerer Summen. Ich sehe Vettel 2020 noch nicht im Ferrari.

Das Bild ist nicht wirklich aufschlussreich. Das Teleobjektiv verzerrt die Perspektive, das sieht man schon daran, dass auf Teilbild 2 und 3 die Linie der Boxenausfahrt fehlt und der Seitenstreifen von Bild 2 zu drei versetzt ist.

Der Abstand rechter Vorderreifen von Vettel zur Seitenlinie ist im mittleren Bildteil ca. 1,5 Reifenbreite, unten ca. 2,5. Und um diese Breite ist - ja etwas mehr - auch der Abstand zwischen Vet und Leq geringer geworden. Das bedeutet? #16 ist geradeaus gefahren. Er hat es drauf ankommen lassen. Schon durch sein eigenes Überholmanöver gegen Albon? hätte Leq wissen müssen/können, welche Linie der außen Überholende fährt.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 20. November 2019 um 12:37:43 Uhr:

Schon durch sein eigenes Überholmanöver gegen Albon? hätte Leq wissen müssen/können, welche Linie der außen Überholende fährt.

Schon klar, aber solange er selbst da ist, geht es nicht (Thermodynamik. Wo ein Körper, da kein anderer)

Und zu Vettels "ich habe gedacht": Sagte der Einbrecher dem Richter auch, aber die Bank hatte eine Alarmanlage und er wurde geschnappt und verurteilt. :D

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 20. November 2019 um 12:37:43 Uhr:

Das Bild ist nicht wirklich aufschlussreich. Das Teleobjektiv verzerrt die Perspektive, das sieht man schon daran, dass auf Teilbild 2 und 3 die Linie der Boxenausfahrt fehlt und der Seitenstreifen von Bild 2 zu drei versetzt ist.

Der Abstand rechter Vorderreifen von Vettel zur Seitenlinie ist im mittleren Bildteil ca. 1,5 Reifenbreite, unten ca. 2,5. Und um diese Breite ist - ja etwas mehr - auch der Abstand zwischen Vet und Leq geringer geworden. Das bedeutet? #16 ist geradeaus gefahren. Er hat es drauf ankommen lassen. Schon durch sein eigenes Überholmanöver gegen Albon? hätte Leq wissen müssen/können, welche Linie der außen Überholende fährt.

Ich weiß nicht was du da siehst bzgl Boxenlinie. Der, aus Fahrersicht rechte Streifen ist in Teil 2 um nicht mal einen Millimeter versetzt. Man sieht klar wie sich das Auto Vettels bewegt und dass Leclerc das Auto eben auch zur Seite bewegt. Und war von Vettel weg.

Der Außenüberholende fährt nicht immer die gleiche Linie. Vettel hätte einfach geradeaus fahren können und auf der Ideallinie anbremsen können. Die Ideallinie ist beim Anbremsen nämlich aussen, nicht dort wo er hingefahren ist.

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 20. November 2019 um 13:21:20 Uhr:

...

Ich weiß nicht was du da siehst bzgl Boxenlinie. Der, aus Fahrersicht rechte Streifen ist in Teil 2 um nicht mal einen Millimeter versetzt. Man sieht klar wie sich das Auto Vettels bewegt und dass Leclerc das Auto eben auch zur Seite bewegt. Und war von Vettel weg.

...

Jede weitere Diskussion mit dir ist sinnlos.

CIAO

131143186-7d3953fd-8100-4202-8b9d-97a17b9dfca1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo 19