ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 19

Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 19

Themenstarteram 23. August 2019 um 17:09

Es ist bald wieder soweit.

;)

Beste Antwort im Thema

Ganz unabhängig von gestern, sondern in der Bewertung der letzten zehn Jahre verdichten sich bei Vettel zunehmend die Anzeichen der deutlichen Überbewertung. Er ist gut, aber nicht eine Stufe mit Hamilton oder Alonso. Er ist sicher besser als Damon Hill, aber die fünf WM-Titel der beiden scheinen mehr ein Produkt Adrian Neweys zu sein, als der eigenen fahrerischen Extraklasse.

 

Im Toro Rosso ein Rennen zu gewinnen war eine Sensation. Allerdings hat auch Maldonado später mal ein Rennen gewonnen.

Sicher hat Vettel Mark Webber niedergerungen und geschlagen, aber danach hat ihn der junge Ricciardo geschlagen und er ist zu Ferrari geflüchtet. Auffallend dort ist v.a. eine Reihung von eigenen Fehlern, für die Senna, Schumacher und Hamilton wahrscheinlich 40 Jahre hätten fahren müssen. Jetzt läuft ihm mit Leclerc der nächste Junge den Rang ab. Flüchtet er wieder oder hört auf, bleibt in der Karrierebetrachtung v.a. das Glück, in den richtigen vier Jahren ein dominantes Newey Auto gehabt zu haben.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Aus Ferrari Sicht die einzig logische Entscheidung. Vettel ist schon recht langsam im Moment

Ganz schwache Leistung von Vettel.... ich hoffe Leclerc schafft seinen ersten Sieg.Die neue Nummer 1 bei den Roten?

Glückwunsch an Leclerc. Vettel wurde deutlich zu früh reingeholt.

Schade für Giovinazzi und vor allem Norris, so knapp am Ende noch die Punkte zu verlieren.

Glückwunsch an LEC. Trotz Druck von HAM und Trauer um einen Freund alles richtig gemacht. Verdienter Sieger und zukünftiger Champion.

Glückwunsch auch an Ferrari. VET hat selbst gesagt, dass er heute nicht den richtigen Grip gefunden hat.

HAM war nah dran, wenn der Boxenstop regulär gedauert hätte, dann hätte er vielleicht ganz knapp die Nase vorne gehabt.

Schade für Norris und Giovanazzi, gut gekämpft.

Eine Lanze breche ich auch für Hülkenberg, Punkte geholt.

Schön dass es viele Kämpfe im Mittelfeld gegeben hat.

Das Salz in der Suppe vorne hat mir ein bisschen gefehlt, weil VER so früh raus ist.

Mit dem Ferrari lassen sich die Reifen einfach schlechter am Leben halten als mit dem Mercedes oder Red Bull. Wobei bei Ferrari dem Leclerc das Reifenmanagement noch etwas besser gelingt als Vettel. 2 Runden mehr und der Hamilton hätte auch den Leclerc wohl kassiert. Insofern bin ich froh, dass es eben nicht 2 Runden mehr waren sondern Leclerc dieses Wochenende endlich mit dem ersten Sieg krönen konnte.

Auch von mir Glückwunsch an Leclerc :)

Verdient gewonnen :)

Und vorallem der Albon hat mich beeindruckt wie er die Ehre für Redbull gerettet hat. Was wäre wenn der Verstappen noch dabei gewesen wäre, dann hätten die richtige Punkte einsacken können und vorallem wenn der Albon nicht von hinten gestartet wäre ;)

Den Gasly hätten die bestimmt wieder überrundet.

am 1. September 2019 um 18:56

Leclerc hat verdient gewonnen ohne Wenn und Aber keine Frage, aber ihn jetzt schon als zukünftigen Champion zu feiern find ich schon ein wenig ähem verfrüht. Warten wir nächstes Jahr ab ob es da dann auch noch so ist. Das Vettels Reifen schon in Runde 14 fertig waren und die von Leclerc bis Runde 22 gehalten haben kann mir niemand damit erklären das es Leclercs besseres Reifenmanagment war. Man hat es bei Leclercs Boxenstopp gesehen, da lag er deutlich hinter Vettel, und ich glaube in Runde 27 musste Vettel dann Leclerc vorbeilassen. Warum und weshalb es so ist wie es ist das Vettel mit dem heurigen Ferrari sogut wie fast nichts auf die Reihe bekommt ist schon oft hier kontrovers diskutiert worden. Ihm liegt einfach dieses Auto nicht und er hat kein Vertrauen in dieses Fahrzeug,zudem scheint der Grip auf der Hinterachse auch ziemlich mies zu sein. Scheinbar kommt Leclerc damit besser zurecht. Ganz am Start typisch Verstappen, sieht Lücken wo keine sind, Rennen weggeschmissen. Mercedes vorallem Bottas ich verstehs nicht, darf der nicht oder will er nicht oder hat der eine Antiangriffklausel im Vetrag stehen ?

Glückwunsch an Leclerc. Aber man kann es drehen und wenden, wie man will. Der Ferrari ist Schrott. Schnell auf den Geraden, frisst aber die Reifen.

Ohne Abtrieb frisst der Ferrari mehr Reifen. Eine echte Meisterleistung. Eine Runde mehr und Hamilton hätte gewonnen.

Wie Vettel innerhalb von 5 min Werbung bei RTL von seinem Vorprung auf Leclerc 4 s verloren hat, ist auch rekordverdächtig. Teilweise hatte man das Gefühl Barrichello fährt gegen Schumacher.

am 1. September 2019 um 22:47

Ja das mich auch gewundert. Leclerc war nach der RTL-Werbung eigentlich schon an Vettel wieder dran.

Völlig unverständlich, das kann nicht an Vettel nur alleine gelegen haben das er soviel langsamer als Leclerc war. Entweder war der 1.rote Satz Reifen am Start kompletter Müll, genauso wie der 2.gelbe Satz nach Vettels erstem Boxenstopp oder er hatte irgendwelche andere Probleme mit dem Ferrari.;)

Ganz unabhängig von gestern, sondern in der Bewertung der letzten zehn Jahre verdichten sich bei Vettel zunehmend die Anzeichen der deutlichen Überbewertung. Er ist gut, aber nicht eine Stufe mit Hamilton oder Alonso. Er ist sicher besser als Damon Hill, aber die fünf WM-Titel der beiden scheinen mehr ein Produkt Adrian Neweys zu sein, als der eigenen fahrerischen Extraklasse.

 

Im Toro Rosso ein Rennen zu gewinnen war eine Sensation. Allerdings hat auch Maldonado später mal ein Rennen gewonnen.

Sicher hat Vettel Mark Webber niedergerungen und geschlagen, aber danach hat ihn der junge Ricciardo geschlagen und er ist zu Ferrari geflüchtet. Auffallend dort ist v.a. eine Reihung von eigenen Fehlern, für die Senna, Schumacher und Hamilton wahrscheinlich 40 Jahre hätten fahren müssen. Jetzt läuft ihm mit Leclerc der nächste Junge den Rang ab. Flüchtet er wieder oder hört auf, bleibt in der Karrierebetrachtung v.a. das Glück, in den richtigen vier Jahren ein dominantes Newey Auto gehabt zu haben.

Zitat:

@zepter schrieb am 1. September 2019 um 20:56:16 Uhr:

Ganz am Start typisch Verstappen, sieht Lücken wo keine sind, Rennen weggeschmissen.

Also diesmal konnte er aber auch gar nix dafür. Der war vorn und ganz innen an der Boxenmauer als ihm der Kimi ins Auto fuhr.

Verstappen war eindeutig hinter Kimi.

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 2. September 2019 um 08:55:42 Uhr:

Also diesmal konnte er aber auch gar nix dafür. Der war vorn und ganz innen an der Boxenmauer als ihm der Kimi ins Auto fuhr.

Interessante Sicht. Er ist aber nicht vor Kimi, er bremst sich daneben obwohl man wissen könnte dass sowas in La Source nicht klappt weil die Kurve so eng ist. Hat er ja 2016 bereits gesehen. Trotzdem wieder das gleiche, nicht unbedingt clevere Manöver. Die Quittung hat er (und leider Kimi) ja bekommen.

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 2. September 2019 um 08:55:42 Uhr:

Der war vorn und ganz innen an der Boxenmauer als ihm der Kimi ins Auto fuhr.

Ich weiss zwar nicht, was Du unter vorn verstehst, aber evtl. solltest du Dir mal dieses Video ansehen! ;)

Nach seinem sehr schlechten Start wäre es nicht schlecht gewesen, sich erst mal zu sortieren, als in dieser Kurve eine solche Aktion zu starten! Man muß kein großer Prophet sein, um vorher sagen zu können, daß Kimi da ganz innen rein fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 19