ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 19

Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 19

Themenstarteram 23. August 2019 um 17:09

Es ist bald wieder soweit.

;)

Beste Antwort im Thema

Ganz unabhängig von gestern, sondern in der Bewertung der letzten zehn Jahre verdichten sich bei Vettel zunehmend die Anzeichen der deutlichen Überbewertung. Er ist gut, aber nicht eine Stufe mit Hamilton oder Alonso. Er ist sicher besser als Damon Hill, aber die fünf WM-Titel der beiden scheinen mehr ein Produkt Adrian Neweys zu sein, als der eigenen fahrerischen Extraklasse.

 

Im Toro Rosso ein Rennen zu gewinnen war eine Sensation. Allerdings hat auch Maldonado später mal ein Rennen gewonnen.

Sicher hat Vettel Mark Webber niedergerungen und geschlagen, aber danach hat ihn der junge Ricciardo geschlagen und er ist zu Ferrari geflüchtet. Auffallend dort ist v.a. eine Reihung von eigenen Fehlern, für die Senna, Schumacher und Hamilton wahrscheinlich 40 Jahre hätten fahren müssen. Jetzt läuft ihm mit Leclerc der nächste Junge den Rang ab. Flüchtet er wieder oder hört auf, bleibt in der Karrierebetrachtung v.a. das Glück, in den richtigen vier Jahren ein dominantes Newey Auto gehabt zu haben.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 31. August 2019 um 18:45

R.I.P Anthoine Hubert

ja, ich meine nicht die Passage der Strecke zu verändern sondern die Auslaufzone.

hallo

ob VET von 2 aus gewinnt hängt meiner meinung wohl stark vom start ab , HAM auf 3 könnte da sicher mit windschatten beim start vorbei ziehen

der F2 unfall zeigt leider mal wieder das renn fahren immer noch gefählich ist , man kann sich nicht gegen alles absichern

Mfg Kai

Habe ich garnicht mitbekommen....brutal....aber Rennsport kann immer so enden.....Die Eau Rouge war ist schon immer berühmt für Abflüge...sagte doch mal jemand, geilster Abflug meiner Karriere....bischen Daneben...

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 31. August 2019 um 23:47:59 Uhr:

hallo

ob VET von 2 aus gewinnt hängt meiner meinung wohl stark vom start ab , HAM auf 3 könnte da sicher mit windschatten beim start vorbei ziehen

der F2 unfall zeigt leider mal wieder das renn fahren immer noch gefählich ist , man kann sich nicht gegen alles absichern

Mfg Kai

Ist mir egal, wer von den roten gewinnt, sie haben heuer alle Möglichkeiten dazu, ich hoffe mal das die Taktik Abteilung mal keinen Mist baut, und das alle Boxenstopps klappen....

hallo

mir persönlich wäre das es hauptsache richtig eng zur sache geht

Mfg Kai

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 1. September 2019 um 00:01:15 Uhr:

hallo

mir persönlich wäre das es hauptsache richtig eng zur sache geht

Mfg Kai

Nichts dagen zu sagen.....:D

am 31. August 2019 um 23:32

Eng ist immer gut.:D

Natürlich könnte man rechts nach der Kuppe die Leitplanken noch 10-15 Meter weiter zurücksetzen, da dort keine Tribünen sind. Für 99% aller Situationen ist da jedoch eigentlich heute schon genug Auslauf, weil von rechts auch die alte Boxengassenausfahrt noch dazu kommt. Hubert bleibt auch deutlich außerhalb der Strecke stehen, das täuscht nur ggf. weil es durchgängig asphaltiert ist. Tragisch war gestern, dass der Unfall von Hubert eigentlich relativ harmlos war, nur Juan Manuel Correa wahrscheinlich die falsche Entscheidung getroffen hat, nach rechts die Strecke zu verlassen (ggf. um Alesi's Heckflügel auszuweichen?) und voll auf dem Gas geblieben ist, um sich am Ende der alten Boxengasse nach den Kerbs wieder nach links auf die Strecke zu bewegen. Das geht 99 von 100 mal gut, gestern leider nicht, weil Hubert genau quer im Weg stand. Im TV sieht man nicht, wie steil es da wirklich ist, anbei mal ein Foto vom Motorrad track day (die Bildqualität war 2012 leider noch nicht so gut wie heute). Man sieht bis unmittelbar zum Linksknick nur den Himmel. Correa hätte da nur noch ausweichen können, wenn er vorher schon deutlich verzögert hätte. Es ist für mich die tollste Ecke im gesamten Motorsport, die gestern wieder ihre tragische Seite gezeigt hat.

Eau-rouge-2012
Themenstarteram 1. September 2019 um 10:02

Zitat:

@MSchoeps schrieb am 1. September 2019 um 11:58:17 Uhr:

Tragisch war gestern, dass der Unfall von Hubert eigentlich relativ harmlos war, nur Juan Manuel Correa wahrscheinlich die falsche Entscheidung getroffen hat, nach rechts die Strecke zu verlassen (ggf. um Alesi's Heckflügel auszuweichen?) und voll auf dem Gas geblieben ist, um sich am Ende der alten Boxengasse nach den Kerbs wieder nach links auf die Strecke zu bewegen. Das geht 99 von 100 mal gut, gestern leider nicht, weil Hubert genau quer im Weg stand.

So habe ich das auch in den Videos überall gesehen.

Ja, an der Ecke ist viel Auslaufzone.

Nachdem Max mich dieses Jahr von sich überzeugt hatte wieder ein Rückschlag. Mal wieder übertrieben. Gab es nichtmal vor ein paar Jahren eine sehr ähnliche Situation mit ihm am Start?

Edit: 2016 war das, ist eine fast identische Situation.

Ferrari lässt, wie es aussieht, elegant den VET am LEC vorbei. Was Mercedes macht weiß ich allerdings nicht.

Ich bin mir nicht sicher ob sich das zum Schluss hin ausgeht für Vettel. Ich glaub eher Ferrari hat sich da mal wieder von Mercedes in die Irre leiten lassen

Ich denke das Lec am Rennende noch die chance hat zum überholen, Inressant wir werde wie weit Ham noch rankommt in der Phase....

Ich revidiere

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 19