Großer Preis von Bahrain / Sachir II 2020
Salem Aleikum,
wir sind immer noch in Bahrain, allerdings auf dem sogenannten Außenkurs. Die Kollegen von motorsport-total.com haben diesen Kurs hier beschrieben:
Erklärt: Was können wir vom Außenkurs in Bahrain erwarten?
Was gibt es sonst noch Neues? RUS fährt für HAM, und FIT für GRO.
Viel Spaß
Ghost
163 Antworten
Zitat:
@Langsamster schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:31:10 Uhr:
Was für ein Beschiss, Mercedes dominiert die F1 und lässt Racing Point mit Mercedes Motor gewinnen.
Hamilton hat alles richtig gemacht, weil er bei Mercedes geblieben ist und nicht die Herausforderung gesucht hat mit einem anderen Team Weltmeister zu werden. Hamilton und Bottas sind nur gute Fahrer in einem überlegenen Auto, das hat man nun gesehen.
😁
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:35:49 Uhr:
Durften sie zmd 2019 und 2020 auch. Man sollte einfach mal anerkennen, dass Hamilton für Bottas unerreichbar ist.
Ich würde sogar sagen dass es ohne Hamilton nen recht offenen spannenden Kampf zw Bottas und Verstappen geben würde, weil Verstappen eben auch ein Fahrer ist, der mehr aus dem Auto holt als das Auto kann. Bottas tut das nicht.
Hier sind wir mal wieder einer Meinung.
Das Hamilton so überlegen Weltmeister wird liegt nicht nur am Auto. HAM ist ganz sicher einef der besten und vor allem der kompletteste Fahrer der letzten Jahre.
Strafe für LEC. Er muss im nächsten Rennen drei Startplätze nach hinten.
Bin gespannt ob Russel seine Punkte behalten darf. Sehe aber ziemlich schwarz....
Ähnliche Themen
Hoffe ich für ihn, seh da aber auch eher eine Strafe kommen. Egal ob disqualifikation oder 5sec, beides kostet ihm leider die Punkte.
Russel darf die Punkte behalten. Mercedes erhält eine Strafe von 20‘000 €. Ehrlich gesagt bin ich von einer Disqualifikation ausgegangen.
In der Form find ich die Strafe gut, da der Fahrer für das Versagen der Box nichts kann und sein Rennen dadurch eh schon genug ruiniert war.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. Dezember 2020 um 21:02:09 Uhr:
Strafe für LEC. Er muss im nächsten Rennen drei Startplätze nach hinten.
Berechtigt.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. Dezember 2020 um 22:14:47 Uhr:
In der Form find ich die Strafe gut, da der Fahrer für das Versagen der Box nichts kann und sein Rennen dadurch eh schon genug ruiniert war.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Gönne Russel seine ersten Punkte. Aber ein Sieg wäre phänomenal gewesen. Bin gespannt ob Bottas nächstes Jahr im Cockpit sitzt.
Zitat:
@DareCare schrieb am 6. Dezember 2020 um 22:21:33 Uhr:
Bin gespannt ob Bottas nächstes Jahr im Cockpit sitzt.
Ich glaube schon. Warum? Um für MER die KWM zu sichern reicht es allemal, und meist springt auch der Vize-WM in der Fahrerwertung raus. Ärger macht er HAM auch nicht --> alles gut.
Wenn es nach mir ginge, säße jedoch nächste Saison RUS im zweiten MER, und PER im zweiten Red Bull.
So long
Ghost
Dem sollte man seinen Vertrag geben, seine Kohle und irgendwen anders fahren lassen. Es kann nur besser werden.
Unter den Umständen ist die Strafe für das Team schon das Maximum würd ich sagen. Das Rennen war versaut, das Auto wurde direkt wieder geholt und ist eine Runde hinter SC gelaufen...
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 6. Dezember 2020 um 22:37:11 Uhr:
Zitat:
@DareCare schrieb am 6. Dezember 2020 um 22:21:33 Uhr:
Bin gespannt ob Bottas nächstes Jahr im Cockpit sitzt.Ich glaube schon. Warum? Um für MER die KWM zu sichern reicht es allemal, und meist springt auch der Vize-WM in der Fahrerwertung raus. Ärger macht er HAM auch nicht --> alles gut.
Wenn es nach mir ginge, säße jedoch nächste Saison RUS im zweiten MER, und PER im zweiten Red Bull.
So long
Ghost
So ein Talent bei Williams versäuern zu lassen wäre Schade.
Der versäuert nicht. Der hat noch viel Zeit und kriegt seine Chance garantiert. Die werden schon die richtigen Entscheidungen treffen.
Fun Fact: Russel‘s eigener Frontflügel hat ihn seinen ersten Sieg gekostet und das Debakel bei Mercedes eingeläutet 😉
Zitat:
@markus lad. schrieb am 6. Dezember 2020 um 23:05:19 Uhr:
Der versäuert nicht. Der hat noch viel Zeit und kriegt seine Chance garantiert. Die werden schon die richtigen Entscheidungen treffen.
Indem sie 2021 Bottas durch Russel ersetzen 😁