Großer Preis von Bahrain / Sachir II 2020
Salem Aleikum,
wir sind immer noch in Bahrain, allerdings auf dem sogenannten Außenkurs. Die Kollegen von motorsport-total.com haben diesen Kurs hier beschrieben:
Erklärt: Was können wir vom Außenkurs in Bahrain erwarten?
Was gibt es sonst noch Neues? RUS fährt für HAM, und FIT für GRO.
Viel Spaß
Ghost
163 Antworten
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:21:23 Uhr:
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:20:51 Uhr:
Warum war Russell nochmal drin? Warum ist der jetzt hinter Bottas?Russel hatte einen gemischten reifensatz drauf (Weiß und gelb gemischt) Was für ein fehler
Falsch, Russel hatte den Reifensatz von Bottas drauf.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:07:16 Uhr:
Zitat:
@Bad Al schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:56:55 Uhr:
Eigentlich ist jeder aktuelle Fahrer der Meinung, dass der Mercedes viel zu stark ist und da drin jeder WM werden kann.
Ja, auch ein BOT würde da drin WM werden... ist ja auch oft genug Vize geworden. 😉2017, 2018, 2019, 2020 hatte doch Bottas die Chance und ist es nicht geworden.
17 und 18 wurde er Dritter, wobei da der FER anscheinend illegal unterwegs war.
19 und 20 ist er aber Vize geworden.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:03:22 Uhr:
Ich hab RUS auf P1 und BOT auf P2 getippt.
Und egal wie es heute ausgegangen ist: das Ergebnis wär's eigentlich gewesen und das sollte sich Bottas mal als Bild ausdrucken und in seine Bude in Monaco hängen!
For those who care... Oder wie er immer sagt, wenn er kritisiert wurde und danach mal ne schnellste Trainingszeit oder sowas fährt.
Habe auch auf dieser Resultat getippt. Aber was ist in diesem Jahr schon normal....
Zitat:
@Bad Al schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:12:33 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:07:16 Uhr:
2017, 2018, 2019, 2020 hatte doch Bottas die Chance und ist es nicht geworden.
19 und 20 ist er aber Vize geworden.
Und warum wurde er nicht viermal Weltmeister, wenn es doch jeder kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DareCare schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:10:59 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:21:23 Uhr:
Russel hatte einen gemischten reifensatz drauf (Weiß und gelb gemischt) Was für ein fehler
Siehe postings eines vor dir, da hab ich es schon klargestellt😉 aber gerne nochmal: laut Statement hatte Russel drei seiner Reifen und einen von Bottas.
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:15:36 Uhr:
Zitat:
@Bad Al schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:12:33 Uhr:
19 und 20 ist er aber Vize geworden.Und warum wurde er nicht viermal Weltmeister, wenn es doch jeder kann?
Ist ja nicht so, als hätte er nicht mal Platz machen müssen 😉
Und man nimmt einen VET bei Racing Point. Verständlich.
So RedBull, schnell zuschlagen bei PER!
RUS mit Pech, jedoch auch mit einer Empfehlung. Beim.VER habe ich langsam die Sorge, dass er an den nachkommenden wilden Jungen zerbrechen wird. Der alte Hase HAM unerreichbar und die Jungen pfeilschnell.
BOT sollte es spätestens jetzt klar geworden sein, dass er nie ein WM wird. Ich mag ihn und er ist ein sehr guter Fahrer. Nur es gibt noch eine Stufe über ihn, die schneller ist.
STR Sen. war es so richtig anzusehen, dass der Sieg vom PER ihm absolut nicht geschmeckt hat. Gefällt mir!
SAI auch saustark, wird schwer für LEC.
Diese Strecke könnte im Kalender bleiben.
Ich habe nur die lange SC Phase nach dem Williamseinschlag nicht verstanden. Das Teil war doch in 10 Sekunden weggeräumt
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:16:15 Uhr:
Zitat:
@DareCare schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:10:59 Uhr:
Siehe postings eines vor dir, da hab ich es schon klargestellt😉 aber gerne nochmal: laut Statement hatte Russel drei seiner Reifen und einen von Bottas.
Sorry, hast du wahrscheinlich gepostet als ich meinen Beitrag schrieb 🙂
Zitat:
@DareCare schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:23:08 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:16:15 Uhr:
Sorry, hast du wahrscheinlich gepostet als ich meinen Beitrag schrieb 🙂
Kann natürlich sein.
Bin gespannt ob aus der Untersuchung gegen RUS noch eine Strafe folgt. Wäre wirklich schade wenn ja. Wurde heut im Rennen durch das Chaos schon genug gestraft.
Zitat:
@Bad Al schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:17:43 Uhr:
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:15:36 Uhr:
Und warum wurde er nicht viermal Weltmeister, wenn es doch jeder kann?
Während eines offenen Weltmeisterkampfes durften die MB Fahrer egal ob HAM gegen ROS oder HAM gegen BOT eigentlich immer frei um die WM fahren.
Ich hoffe RUS fährt nochmal im Mercedes!
Hamilton mögen einige nicht gern gewinnen sehen, aber BOT mag ich noch weniger gewinnen sehen - bei dem wirkt es immer wie Glück, zufällig reingestolpert.
Was für ein Beschiss, Mercedes dominiert die F1 und lässt Racing Point mit Mercedes Motor gewinnen.
Hamilton hat alles richtig gemacht, weil er bei Mercedes geblieben ist und nicht die Herausforderung gesucht hat mit einem anderen Team Weltmeister zu werden. Hamilton und Bottas sind nur gute Fahrer in einem überlegenen Auto, das hat man nun gesehen.
@Jason_V.
Vielleicht kommt er ja nächstes WE nochmals zum Zuge. Hamilton hat laut ORF mittlere Symptome und es soll sich am Mittwoch entscheiden, ob er fahren darf.
Würd mich für RUS freuen, wenn er nochmals ran darf
Toto war maximal angefressen über diesen Boxenstopp, da wird es deutliche ansagen geben und kein drum herum Gerede wie bei Ferrari so oft, da sind schlechte Boxenstopps ja mittlerweile schon Standard.
Auch das Statement zur Leistung von Bottas war noch sehr freundlich formuliert, denke da wackelt der Sitz mehr als öffentlich bekannt. Auch der Satz "a Star is born" über Russell ist sehr deutlich. Aber schön zu sehen das Verstappen wohl nicht der nächste sichere Dominator nach Vettel und Hamilton wird und mit Russell und Leclerc sehr starke Konkurrenz hat und wenn dann noch MB, RB und FER gegeneinander um den Titel kämpfen wäre das ein Gewinn für die F1.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:27:08 Uhr:
Zitat:
@Bad Al schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:17:43 Uhr:
Während eines offenen Weltmeisterkampfes durften die MB Fahrer egal ob HAM gegen ROS oder HAM gegen BOT eigentlich immer frei um die WM fahren.
Durften sie zmd 2019 und 2020 auch. Man sollte einfach mal anerkennen, dass Hamilton für Bottas unerreichbar ist.
Ich würde sogar sagen dass es ohne Hamilton nen recht offenen spannenden Kampf zw Bottas und Verstappen geben würde, weil Verstappen eben auch ein Fahrer ist, der mehr aus dem Auto holt als das Auto kann. Bottas tut das nicht.