ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Bahrain / Sachir II 2020

Großer Preis von Bahrain / Sachir II 2020

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 17:55

Salem Aleikum,

wir sind immer noch in Bahrain, allerdings auf dem sogenannten Außenkurs. Die Kollegen von motorsport-total.com haben diesen Kurs hier beschrieben:

Erklärt: Was können wir vom Außenkurs in Bahrain erwarten?

Wichtig: Die FIA hat schnell reagiert, und im Zuge des Unfalls von Haas-Pilot Romain Grosjean in der ersten Runde des Bahrain-Grand-Prix vergangenen Woche für das zweite Rennwochenende Modifikationen an der Strecke vorgenommen.

Was gibt es sonst noch Neues? RUS fährt für HAM, und FIT für GRO.

 

Viel Spaß

Ghost

Ähnliche Themen
163 Antworten

Die Beiden könnten Autos tauschen, Bottas war ja schon mal bei Williams.

Ich denke langsam wird immer klarer, dass man 2016 bewusst Bottas geholt hat. Man wollte nicht nochmal so einen Zirkus wie mit Rosberg und Hamilton, die sich ständig in die Quere kamen. Deshalb denke ich lässt man nächste Saison nochmal HAM/BOT fahren, Hamilton holt die WM, Bottas die Punkte fürs Team und anschließend setzt man auf neue Fahrer...

Zitat:

@woidcruiser schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:14:57 Uhr:

Die Beiden könnten Autos tauschen, Bottas war ja schon mal bei Williams.

Ich denke langsam wird immer klarer, dass man 2016 bewusst Bottas geholt hat. Man wollte nicht nochmal so einen Zirkus wie mit Rosberg und Hamilton, die sich ständig in die Quere kamen. Deshalb denke ich lässt man nächste Saison nochmal HAM/BOT fahren, Hamilton holt die WM, Bottas die Punkte fürs Team und anschließend setzt man auf neue Fahrer...

Die Frage die sich natürlich zwangsläufig stellt ist;

Ist Bottas wirklich so unglaublich schlecht? Oder ist Russell einfach unfassbar stark?

Ich meine Bottas hat sich vor seiner Mercedes-Zeit 3 Jahre in Folge gegen Massa durchgesetzt.

Dass Mercedes ihn geholt hat "um nicht so einen Zirkus" zu haben glaube ich nicht.

Aber genau das was wir jetzt dieses Wochenende gesehen haben ist einer der riesigen Nachteile die auftreten, wenn man jahrelang mit der gleichen Fahrerpaarung fährt.

Man hat keine echten Referenzpunkte mehr wie gut die eigenen Fahrer eigentlich wirklich sind.

Man kann es nur noch vermuten.

 

Das gibt so viele Beispiele an denen man das sieht.

z.b Kubica letztes Jahr ist das beste Beispiel. Der sah bei Williams aus wie der größte Amateur.

Und jetzt sitzt der Bahrain1 im Auto, hat überhaupt gar keine Fahrpraxis und fährt aus dem Stand im Alfa in FP1 schneller als Giovinazzi und auch schneller als RAI dann in FP2

Oder Grosjean/Magnussen sind auch ein super Beispiel. Die fahren ewig zusammen im gleichen Team.

Vielleicht sind das die schlechtesten Piloten im Feld von der Pace (glaube ich auf jeden Fall nicht!)

Vielleicht gehören sie aber auch zu den 6 Besten.

Aber selbst wenn beide sich die letzten Jahre noch ein bisschen entwickelt hätten und rein von der Raw-Pace absolute Toppiloten wären.

Es würde schlichtweg einfach keiner mitbekommen.

Weil man gar keine Anhaltspunkte hat.

Man sieht nur, die fahren hinten, machen ab und an mal n Fehler weil immer 110% am Limit. Und das wars.

Das Auto macht einfach zu viel aus.

 

Ich glaube, dass in der Formel1 verdammt oft Fahrer unter Wert geschlagen werden.

Und sicherlich auch mal über Wert. Vielleicht wird Bottas über Wert geschlagen.

Vielleicht ist Russell aber auch ein unglaublicher Überflieger.

Man darf auch nicht vergessen, dass der in der F2 mal eben den Norris und Albon komplett düpiert hat.

Und gerade Norris wird ja von vielen auch für ein sehr starker Fahrer gehalten, sicherlich auch nicht zu Unrecht.

Es ist halt verdammt schwer weil da immer viel Mutmaßung bei ist.

Aber eines kann man am Ende sicherlich festhalten:

Russell hat ein besseres Auto verdient!

Es ist nicht so, dass Bottas meiner Meinung nach den Platz bei Mercedes jetzt komplett unverdient inne hat.

Aber nach dem Wochenende muss man jetzt einfach sagen.... wenn die besten Fahrer ins beste Auto gehören... dann gehört Russell definitiv eher in den Mercedes als Bottas das tut.

Mercedes wird Bottas 2021 noch seinen Vertrag "abdienen" lassen aber sie werden mit Russel den Drive ab 2022 sehr zeitnah fixieren. Davon gehe ich zumindest aus. Bottas ist aber über 2021 hinaus nicht haltbar, völlig egal, dass er gut fürs Klima im Team ist. Man wird Russel nicht an die Konkurrenz verlieren wollen, auch wenn das bedeutet, dass es zwischen ihm und Hamilton dann ähnlich knistern wird wie zwischen Leclerc und Vettel.

Ich vermute:

HAM spekuliert 2021 auf den 8. WM-Titel und könnte dann abdanken

Und ich würde:

RUS deshalb bereits 2021 schon neben HAM ins Auto setzen, um 2022 nicht 2 komplett neue Fahrer im Team zu haben.

Zu BOT: es sind schon viel bessere Fahrer mit laufenden Verträgen einfach so ausgetauscht worden. Extremstes Beispiel ist RedBull, die zeigen wie es geht.

Ansonsten:

ALO

RAI

jeweils bei Ferrari...

Rein fahrerisch denke ich sind HAM, VER und RIC aktuell die besten Fahrer im Feld, holen immer mehr aus dem Auto raus als dieses vielleicht hergibt und schlagen und dominieren ihre Teamkollegen regelmäßig. Gerade RIC würde ich gerne nochmal in einem Top Auto sehen, wer weiß vllt 2022 zusammen mit Russell im MB? Leclerc und Russell sind für mich die Fahrer mit dem größten Potenzial für die Zukunft. Man muss jedoch abwarten, mit ALO kommt auch ein Weltklasse Pilot zurück der auch auf Anhieb ein Top 3 Pilot sein kann, ebenso bin ich sehr gespannt ob VET wieder in die Spur kommt bei Aston Martin, das er auch ein Weltklasse Fahrer sein kann ist unbestritten.

beim Vergleich BOT - RUS muß man aufpassen, denn RUS scheint wirklich ein Megatalent zu sein. Das hätte, egal welches Auto, jedem Fahrer im Feld neben RUS passieren können.

2021 macht für Mercedes RUS neben HAM einfach keinen Sinn. Entweder wird der interne Kampf zw. RUS und HAM zum Problem oder HAM ist doch wesentlich stärker und demontiert RUS noch bevor seine Karriere so richtig begonnen hat. Ich denke der Williams wird nächstes Jahr auch stärker werden und da kann RUS vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Ich sehe den VER immer mehr unter Druck. Da sind so viele sehr gute junge Fahrer in der F1, dass wenn er Pech hat, wird er nie einen Titel einfahren können. Die nächsten Jahre könnten wirklich wieder spannend werden.

Zitat:

@tsl123 schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:20:48 Uhr:

 

Ich sehe den VER immer mehr unter Druck. Da sind so viele sehr gute junge Fahrer in der F1, dass wenn er Pech hat, wird er nie einen Titel einfahren können. Die nächsten Jahre könnten wirklich wieder spannend werden.

Mein Eindruck ist auch, dass VER Fehler macht, die für ihn unüblich sind bzw. er schon abgestellt hatte. Zu Beginn ist er oft ungestüm gefahren, aber in den letzten Jahren dann doch sehr konzentriert und fokussiert mit eigentlich recht wenigen Fehlern.

Aber gerade in der zweiten Hälfte dieser Saison wirkt er wieder weniger fokussiert mit Fehlern, die unüblich sind. Beispielsweise Türkei oder auch Bahrain 2. kA ob er da vom kiesbett überrascht war oder was sonst der Grund war nicht weiter die Geschwindigkeit zu verringern so dass er um Perez sauber rum kommt.

Zitat:

@tsl123 schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:20:48 Uhr:

2021 macht für Mercedes RUS neben HAM einfach keinen Sinn. Entweder wird der interne Kampf zw. RUS und HAM zum Problem oder HAM ist doch wesentlich stärker und demontiert RUS noch bevor seine Karriere so richtig begonnen hat.

Dann schreibt man RUS eben ne dicke 2 in den Vertrag.

Mir wär lieber, direkt einen im Team zu haben der auch wirklich immer auf die 2 fährt als einen, der immer mal ein einigermaßen gutes Ergebnis abliefert wenn HAM nicht da ist oder er Kritik von irgendwelchen Journalisten bekommen hat. Das ist ja teilweise schon fast lächerlich, wenn HAM vorne seine Runden dreht und sich Bottas hinten mit den kleinen abärgert...

hat man bei LEC gesehen, wie gut es funktioniert hat, ohne sagen zu wollen dass HAM auf das VET Niveau absinken würde.

Bin jetzt kein F1 Profi, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein RUS weiter hinten bei Positionskämpfen mehr lernt als vorne im Benz hinter HAM.

Ich hätte Russell 2021 bei einem stärkeren Mercedes-Kundenteam untergebracht. 2022 dann Ham-Nachfolger.

Das wäre mit Sicherheit eine super Maßnahme gewesen, ihn in einem Zwischenschritt entscheidend „zu schleifen“ um HAM (mittelfristig) zu beerben.

 

Chance vertan, zumindest für 2021.

Wobei ihm auch ein Jahr neben Hamilton sicher nicht schaden würde.

 

Wer daran wächst, macht unschätzbare Erfahrungen (s. Massa 2006 neben Schumacher oder Hamilton 2007 neben Alonso).

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 9. Dezember 2020 um 17:35:26 Uhr:

Wobei ihm auch ein Jahr neben Hamilton sicher nicht schaden würde.

Wer daran wächst, macht unschätzbare Erfahrungen (s. Massa 2006 neben Schumacher oder Hamilton 2007 neben Alonso).

Sehe ich auch so. Ich glaube nicht, dass es für Russel ein Nachteil wäre, jetzt für Mercedes zu fahren. Der ist ja nun auch nicht ganz neu im Rennsport und auch nicht in der F1.

Angeblich kam bei Mercedes das boxenchaos zu Stande, weil sich Funksprüche von George Russel und der Boxenmauer überlagerten.

https://m.formel1.de/.../...eloest-haben-die-koepfe-rauchen-lassen?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Bahrain / Sachir II 2020