Großer Preis von Bahrain / Sachir II 2020
Salem Aleikum,
wir sind immer noch in Bahrain, allerdings auf dem sogenannten Außenkurs. Die Kollegen von motorsport-total.com haben diesen Kurs hier beschrieben:
Erklärt: Was können wir vom Außenkurs in Bahrain erwarten?
Was gibt es sonst noch Neues? RUS fährt für HAM, und FIT für GRO.
Viel Spaß
Ghost
163 Antworten
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:14:37 Uhr:
Zitat:
@opa111 schrieb am 4. Dezember 2020 um 20:42:06 Uhr:
Die große Frage ist, warum soll Mercedes Hamilton eine wahnsinnige Gage geben wenn der Russel genauso schnell ist
und das sehr viel billiger.Und so sieht man gleich das Hamilton nicht der große Fahrer ist wo er sich für hält ,da kommt so ein
"Hinterbänkler,, und ist genauso schnell.Ich nehme an, dein Beitrag war ein Witz?
Der Witz schlägt zurück, wenn die bei Mercedes nicht so einen Scheiss gebaut hätten ,wer Russel der Sieger geworden, soviel zum Witz
Nach dem WE steht halt nur ein fest... im Benz kann eigentlich jeder gewinnen.
Die Jungs holen RUS ein 3tes mal in die Box, zwecks falschen Reifen und er war dran das Ding zu gewinnen.
Pech mit dem Plattfuß, aber direkt noch 6 Autos überholt in 4 Runden.
Die Phase seit 14 ist so unrühmlich für die F1, unglaublich.
Was für einen Rennen, das kannste dir nicht ausdenken.
Glückwunsch an Perez, ich glaub es gibt niemanden der es ihm nicht gönnt. Ebenso an Ocon, freut mich auch für ihn.
Der eigentliche Sieger heißt für mich trotzdem Russel, klasse Rennen
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:43:27 Uhr:
Nur die deutschen Fans wollen das nicht wahrhaben. Und sehen nur Piercing und Tattoo.
Und wieder die ebenso überflüssige wie falsche Polemik von Dir.
Erstens sehen das ganz sicher nicht alle deutschen Fans so, und zweitens ist Hamilton auch in England alles andere als grenzenlos beliebt.
Mit ihm wird dort teilweise genauso umgegangen wie hier mit Vettel oder auch Schumacher.
Glückwunsch an Perez, hat er sich verdient, schade für Russel.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bad Al schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:46:49 Uhr:
Die Jungs holen RUS ein 3tes mal in die Box, zwecks falschen Reifen und er war dran das Ding zu gewinnen.
Pech mit dem Plattfuß, aber direkt noch 6 Autos überholt in 4 Runden.
Die Phase seit 14 ist so unrühmlich für die F1, unglaublich.
Nur hatte die Konkurrenz da alle alte Reifen drauf und großteils in weiß und RUS gepaart mit der Mercedes Power frische gelbe Reifen und beim 2. mal nach dem Schaden frische rote. So fair muss man sein.
Aber unterm Strich eine grandiose Leistung von ihm und Bottas wurde eigentlich vorgeführt
Zitat:
@opa111 schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:46:01 Uhr:
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:14:37 Uhr:
Ich nehme an, dein Beitrag war ein Witz?
Der Witz schlägt zurück, wenn die bei Mercedes nicht so einen Scheiss gebaut hätten ,wer Russel der Sieger geworden, soviel zum Witz
Trotzdem ein Witz zu behaupten, dass der Junge nach einem Rennen so gut wäre, wie ein siebenmaliger Weltmeister. Ein schlechter Witz.
Zitat:
@neumi87 schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:47:34 Uhr:
Der eigentliche Sieger heißt für mich trotzdem Russel, klasse Rennen
Bei dem Punkt bin ich etwas zwiegespalten. Perez hatte zu Beginn den Crash mit LEC, war letzter, hatte nachdem zweiten safetycar alte weiße Reifen und fuhr gleich eine mega Lücke zu ocon auf. RUS hatte da nach dem verhauten Stopp frische gelbe Reifen und mehr Power, da auch die Power Unit von Perez - so wurde es auf ORF vor dem Rennen gesagt - eine alte wiedereingebaute war, die nicht mehr so die Spitze hat und wird dennoch - zum Schluss mit Glück - erster.
Daher zumindest für mich die Entscheidung zwischen den beiden sehr schwer, aber gegönnt hätte ich es beiden 🙂
Zitat:
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:23:45 Uhr:
Da kann man mal sehen, was für eine Aura Hamilton versprüht. Ohne ihm, absolutes Chaos. 😁Der wird nicht umsonst in Fachkreisen mit der Arbeitsweise von Schumacher verglichen.
Nur die deutschen Fans wollen das nicht wahrhaben. Und sehen nur Piercing und Tattoo.
Du meinst, alle außer die Deutschen Vettelfans sehen das anders? Also das HAM der Überfahrer ist?
Wie kommt dann die Einschätzung von VER? Der hat nur rumgealbert? Eigentlich ist jeder aktuelle Fahrer der Meinung, dass der Mercedes viel zu stark ist und da drin jeder WM werden kann.
Ja, auch ein BOT würde da drin WM werden... ist ja auch oft genug Vize geworden. 😉
P.S.
Respekt Perez! Viel Spaß auf dem Treppchen!
Zitat:
@hoinzi schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:51:34 Uhr:
Zitat:
Nur die deutschen Fans wollen das nicht wahrhaben. Und sehen nur Piercing und Tattoo.Und wieder die ebenso überflüssige wie falsche Polemik von Dir.
Erstens sehen das ganz sicher nicht alle deutschen Fans so, und zweitens ist Hamilton auch in England alles andere als grenzenlos beliebt.
Das ist keine Polemik, weder überflüssig noch falsch, sondern die Wahrheit und die absolute Mehrheit der deutschen Fans.
Es geht auch nicht darum, wie "beliebt" Hamilton in England ist, sondern dass er in Deutschland völlig falsch dargestellt und gesehn wird. Als tättowierter Hallodri, der zufällig im besten Auto sitzt, während Schumacher sich die Überlegenheit selbst erarbeitet hat. Das ist die Unwahrheit, die von deutschen Medien und von 99% der deutschen Fans verbreitet wird.
Die Wahrheit ist: Hamilton ist bei Mercedes das, was Schumacher bei Ferrari war - Schlüsselfigur, Aufbauer und (rücksichtsloser) erfolgsbesessener Platzhirsch.
Aber bevor hier wieder dicht gemacht wird, weil ich eine andere Meinung...
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:55:56 Uhr:
Zitat:
@neumi87 schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:47:34 Uhr:
Der eigentliche Sieger heißt für mich trotzdem Russel, klasse RennenBei dem Punkt bin ich etwas zwiegespalten. Perez hatte zu Beginn den Crash mit LEC, war letzter, hatte nachdem zweiten safetycar alte weiße Reifen und fuhr gleich eine mega Lücke zu ocon auf. RUS hatte da nach dem verhauten Stopp frische gelbe Reifen und mehr Power, da auch die Power Unit von Perez - so wurde es auf ORF vor dem Rennen gesagt - eine alte wiedereingebaute war, die nicht mehr so die Spitze hat und wird dennoch - zum Schluss mit Glück - erster.
Daher zumindest für mich die Entscheidung zwischen den beiden sehr schwer, aber gegönnt hätte ich es beiden 🙂
Russell hat noch genug Gelegenheit zu gewinnen. Deshalb gönn ich es Perez sehr.
Ich hab RUS auf P1 und BOT auf P2 getippt.
Und egal wie es heute ausgegangen ist: das Ergebnis wär's eigentlich gewesen und das sollte sich Bottas mal als Bild ausdrucken und in seine Bude in Monaco hängen!
For those who care... Oder wie er immer sagt, wenn er kritisiert wurde und danach mal ne schnellste Trainingszeit oder sowas fährt.
Hamilton ist ein Platzhirsch wie du sagst und seit Jahren eine Bank. Auch ein Russell würde wohl nie von sich behaupten er wäre nun besser als der 7fache Weltmeister. Das überlassen die Sportler wohl lieber den Fans bzw hatern. So soll es ja auch sein. Und ganz ehrlich, ich finds super wenn sich da einige ins Rampenlicht rücken und nicht die ganze Zukunft nur Verstappen und Leclerc zugetraut wird.
Eigener Anspruch und Wirklichkeit stimmen bei Bottas schon länger nicht.
Zitat:
@markus lad. schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:04:18 Uhr:
Hamilton ist ein Platzhirsch wie du sagst und seit Jahren eine Bank. Auch ein Russell würde wohl nie von sich behaupten er wäre nun besser als der 7fache Weltmeister. Das überlassen die Sportler wohl lieber den Fans bzw hatern. So soll es ja auch sein. Und ganz ehrlich, ich finds super wenn sich da einige ins Rampenlicht rücken und nicht die ganze Zukunft nur Verstappen und Leclerc zugetraut wird.
In der Boxengasse sind schon länger Verstappen, Leclerc, Norris und Russell die Zukunft. Das ist nicht so falsch. 🙂
Zitat:
@Bad Al schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:56:55 Uhr:
Eigentlich ist jeder aktuelle Fahrer der Meinung, dass der Mercedes viel zu stark ist und da drin jeder WM werden kann.
Ja, auch ein BOT würde da drin WM werden... ist ja auch oft genug Vize geworden. 😉
2017, 2018, 2019, 2020 hatte doch Bottas die Chance und ist es nicht geworden.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Auf ORF hat man ein Statement von MB zum Boxenstopp Desaster verkündet. Scheinbar war ein Reifen der für Bottas bestimmt war auf Russels Auto montiert worden, daher musste der nochmals Boxen und Bottas wieder mit den alten weißen Reifen abfahren und wurde dann durchgereicht.