Großer Preis von Bahrain / Sachir II 2020

Salem Aleikum,

wir sind immer noch in Bahrain, allerdings auf dem sogenannten Außenkurs. Die Kollegen von motorsport-total.com haben diesen Kurs hier beschrieben:
Erklärt: Was können wir vom Außenkurs in Bahrain erwarten?

Wichtig: Die FIA hat schnell reagiert, und im Zuge des Unfalls von Haas-Pilot Romain Grosjean in der ersten Runde des Bahrain-Grand-Prix vergangenen Woche für das zweite Rennwochenende Modifikationen an der Strecke vorgenommen.

Was gibt es sonst noch Neues? RUS fährt für HAM, und FIT für GRO.

Viel Spaß

Ghost

163 Antworten

18 Uhr laut Terminplan 🙂

https://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme

Leclerc P4 mit der Ferrarigurke!! Bravo.

Da waren hier wohl einige zu voreilig mit RUS, trotz guter Vorstellung und knappen Abstand „nur“ P2. Man muss aber auch sagen, dass er bessere Voraussetzungen gehabt hat, da er den Windschatten von Bottas nutzen konnte.

Bin schon auf den Start von RUS gespannt. Der kennt es ja nicht mit freier Sicht zu starten. Wird sicher spannend

Der Unterschied zwischen den RB Fahrern und auch zwischen den FER Fahrern ist wieder eklatant. Würde mich aktuell echt schwer wundern, wenn man Albon für nächstes Jahr bestätigt und wie man das argumentiert.

Ähnliche Themen

„Nur“? Hab ich ein anderes Qualifying gesehen?

28/1000 ist zehnmal weniger als der menschliche Wimpernschlag! (Einfach mal probehalber bewusst einen machen 😉)

Leclerc gewohnt stark, wobei das untertrieben ist - mit der Gurke so cool so früh in Q3 so eine Zeit hinzulegen hat schon was...

Naja, was heisst "voreilig"? Man hat gesagt, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass er Bottas schlagen kann. Aktuell fährt er auf seinem Niveau. Für Windschatten war er mMn zu weit weg. Bin auf Russells Rennpace gespannt.

Bzgl dem Unterschied der Fahrer bei RB und Ferrari stimme ich dir zu. Das ist eklatant und zZ kein Bewerbungsschreiben für die beiden Nr.2 - Fahrer.

Nachtrag: Albon liegt am Boden, dazu sag ich bewusst nichts mehr zu. Schade das Perez nächste Saison wohl kein Cockpit bekommt.

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:19:22 Uhr:

„Nur“? Hab ich ein anderes Qualifying gesehen?

Dir ist bewusst, was sowas „“ bedeutet?

Damit wird das „nur“ gewaltig abgeschwächt bzw sagt das eigentlich mein ganzer Satz. Es wird aber auch zum Ausdruck gebracht, dass er eben Bottas, der immer ein guter Qualifier war und ist, eben nicht geschlagen hat, so wie es viele hier - so konnte man den Eindruck gewinnen - nach den Trainings schon voreilig erwartet haben.

Nach seinen Interviews zu urteilen, sieht er das nicht so. Kaum Anzeichen davon, dass er irgendwo was besser machen könnte, immer nur dass die Leistung eh gut war etc...

Jemand der am Boden liegt redet anders. Persönlich find ich den Ausdruck am Boden liegen nicht optimal. Er Sitz in einem der besten Cockpits, hat mehr Zeit und Chancen sich zu beweisen, als viele vor ihm (bspw Kvyat oder Gasly) nur nutzt er es - aus welchen Gründen auch immer - nicht. Irgendwas läuft bei ihm immer schief.

@rantanplan12345
das er im Windschatten zu weit weg war, liegt aber nur an ihm, da kann ihm kein anderer helfen.
Die Leistung fand ich sehr gut und er hat sehr viel Talent, aber es zeigt sich halt, das Training und quali sowie quali und rennen unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Bin auch schon auf deine Rennpace gespannt, hoffe nur der Start gelingt ihm, denn bisher hatte er immer ein F1 Auto vor ihm beim Start.

Genau deshalb hab ich ja ebenfalls „“ genutzt.
Du sagtest ja selbst das Bottas ein guter Qualifyer ist...
Wimpernschlag gemacht? 😉

Ich hab Albons Interviews nicht gesehen, war heute auf F1TV angewiesen. Sollte er das so gesagt haben, relativiert das natürlich „am Boden liegen“. Bestärkt mich aber dennoch in meiner Meinung das er in der In diesem Team vollkommen falsch aufgehoben ist und zu früh befördert wurde.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:32:08 Uhr:

@rantanplan12345
das er im Windschatten zu weit weg war, liegt aber nur an ihm, da kann ihm kein anderer helfen.

Du sagtest aber zuerst, dass er den Vorteil des Windschattens hatte, und den hatte er m.E. nicht.

Eben deshalb das „nur“. Trotz guter Leistung aber wegen Bottas und seinem Fehler nicht den Windschatten zu nutzen „nur“ P2
Nach den Kommentaren hier und auch der Fachpresse hätte man leicht erwarten können, dass er Bottas disqualifiziert, was aber keineswegs seine heutige Leistung schmälert.

Die Erklärung mit den „“ kam deshalb, weil ich es auf deine Frage bezogen hab, ob du ein anderes Quali gesehen hast und ich mit nur P2 die Leistung schmälere, was ich absolut nicht tue.

Zu Albon, der hat heute auf ORF nach dem Quali gesagt, dass er sich auf seiner Runde recht gut gefühlt hat und gepasst hat. Das zu früh befördern ist mMn ein generelles Problem bei RB, in der Vergangenheit hat das glaube ich bisher nur bei VET und VER wirklich funktioniert, der Rest wurde großteils verheizt

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:46:26 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:32:08 Uhr:

@rantanplan12345

Du sagtest aber zuerst, dass er den Vorteil des Windschattens hatte, und den hatte er m.E. nicht.

Ich sagte er konnte ihn nutzen.
Was ja auch stimmt. Bottas fuhr als erster raus und RUS als zweiter. Voraussetzung zum nutzen also gegeben. Es ist seine Schuld den Abstand so groß werden zu lassen, dass es ihm nichts bringt.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:48:02 Uhr:

Eben deshalb das „nur“. Trotz guter Leistung aber wegen Bottas und seinem Fehler nicht den Windschatten zu nutzen „nur“ P2
Nach den Kommentaren hier und auch der Fachpresse hätte man leicht erwarten können, dass er Bottas disqualifiziert, was aber keineswegs seine heutige Leistung schmälert.

Die Erklärung mit den „“ kam deshalb, weil ich es auf deine Frage bezogen hab, ob du ein anderes Quali gesehen hast und ich mit nur P2 die Leistung schmälere, was ich absolut nicht tue.

Zu Albon, der hat heute auf ORF nach dem Quali gesagt, dass er sich auf seiner Runde recht gut gefühlt hat und gepasst hat. Das zu früh befördern ist mMn ein generelles Problem bei RB, in der Vergangenheit hat das glaube ich bisher nur bei VET und VER wirklich funktioniert, der Rest wurde großteils verheizt

Und Ricciardo.

Abwarten was Morgen passiert. Mal sehen ob Bottas wiedermal den Start verschläft.

Dieses mal steht er auf der sauberen Seite.
Hoffe, dass Russell nicht direkt von Verstappen kassiert wird.

Deine Antwort