Großer Preis von Bahrain / Sachir II 2020

Salem Aleikum,

wir sind immer noch in Bahrain, allerdings auf dem sogenannten Außenkurs. Die Kollegen von motorsport-total.com haben diesen Kurs hier beschrieben:
Erklärt: Was können wir vom Außenkurs in Bahrain erwarten?

Wichtig: Die FIA hat schnell reagiert, und im Zuge des Unfalls von Haas-Pilot Romain Grosjean in der ersten Runde des Bahrain-Grand-Prix vergangenen Woche für das zweite Rennwochenende Modifikationen an der Strecke vorgenommen.

Was gibt es sonst noch Neues? RUS fährt für HAM, und FIT für GRO.

Viel Spaß

Ghost

163 Antworten

Russel wieder auf P1 😁

Die große Frage ist, warum soll Mercedes Hamilton eine wahnsinnige Gage geben wenn der Russel genauso schnell ist
und das sehr viel billiger.

Und so sieht man gleich das Hamilton nicht der große Fahrer ist wo er sich für hält ,da kommt so ein
"Hinterbänkler,, und ist genauso schnell.

Zitat:

@opa111 schrieb am 4. Dezember 2020 um 20:42:06 Uhr:

Die große Frage ist, warum soll Mercedes Hamilton eine wahnsinnige Gage geben wenn der Russel genauso schnell ist

Und so sieht man gleich das Hamilton nicht der große Fahrer ist wo er sich für hält ,da kommt so ein Hinterbänkler und ist genauso schnell.

Als Hinterbänkler würde ich Russel nicht bezeichnen. Man wusste um seine Stärken, nur hatte er kein konkurrenzfähiges Fahrzeug .

Zitat:

Und so sieht man gleich das Hamilton nicht der große Fahrer ist wo er sich für hält ,da kommt so ein

Ich nehme an, dein Beitrag war ein Witz?

Ähnliche Themen

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:14:37 Uhr:

Zitat:

Ich nehme an, dein Beitrag war ein Witz?

Leider Nein ,das ist mein voller ernst.

Zitat:

@opa111 schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:19:02 Uhr:

Leider Nein ,das ist mein voller ernst.

Soso. Nach zwei (!) FT behauptest Du also allen Ernstes, das RUS genauso schnell ist wie HAM? Sorry, das kann kein Mensch als eine seriöse Aussage betrachten.

Natürlich war RUS schnell, und ohne jeden Zweifel besitzt der Mann überdurchschnittliches Talent. Es ist auch gut möglich, das RUS mal ein ernsthafter Titelkandidat sein wird. Aber sich jetzt schon hinzustellen und zu behaupten, er wäre genauso schnell wie HAM, ist einfach nur Absurd. Wie gesagt, RUS hat noch kein einziges Qualifying für MER gefahren, geschweige denn ein Rennen. Bis jetzt stehen zwei FT auf seinem Zähler, und in diesen war HAM nicht dabei.

Und zum Thema Geld: MER bezahlt HAM nicht deswegen fürstlich, weil sie nicht wissen wohin mit ihrer Kohle, sondern für Dinge wie sieben WM-Titel, die Rekorde für die meisten Siege, Podien, Pole-Positions, sowie gesammelte Weltmeisterschaftspunkte und Führungskilometer. Der Mann ist der erfolgreichste F1-Pilot aller Zeiten, und Du behauptest allen Ernstes, RUS wäre HAM ebenbürtig?

Nicht zu fassen.

Der unsichtbare Geist trifft es genau richtig.

Dass Russell Talent hat ist unbestritten. Dass er gut genug ist, um Bottas zu schlagen, sagte ich gestern schon.

Ob er aber das Zeug und die Konstanz hat, über die ganze Saison einen Hamilton zu schlagen, muss erst noch bewiesen werden. "Hinterbänkler" ist nicht nur despektierlich sondern auch noch falsch. "Schnell" allein reicht auch nicht.

Allein dass so ein Beitrag innerhalb kürzester Zeit 5 Daumen bekommt, finde (fachlich bzgl der Leser dieses Forums) bedenklicher als der Beitrag selbst.

Einfach lächerlich. Nach einem ersten Freitag Training wird hier nicht die Leistung von Russell, welche zweifellos gut war, gelobt, sondern es wird über den Weltmeister gelästert. Eigentlich unfassbar lachhaft.

Zitat:

wenn man dieser Logik folgen würde, wäre Herr Vettel aber schon viele Jahre arbeitslos...

Gute Leistung von RUS, habe erwartet das er schnell ist aber eher das er dicht dran an BOT ist und nicht meilenweit davor. 😁 Gut, Bottas hat seine schnellste Runde aberkannt bekommen.... Das Qualifying wird spannend!

Wen ich Mercedes wäre, würde ich 2021 wie geplant mit HAM und BOT durchziehen, HAM streicht (mit hohger Wahrscheinlichkeit) seinen 8. Titel ein und RUS fühzeitig einen Vetrag für 2022 geben. Und diesen neben HAM, der ja bekundet hat auch in der "neue Ära" mit Mercedes weitermachen zu wollen, aufbauen. 2023 geht HAM dann vermutlich in Rente...

Die Leistung von Russell verwundert mich doch schon etwas, es sitzt zum ersten mal im Auto hat null Erfahrung mit der Fahrbarkeit des Motor und des Auto und ist schneller als der Teamkollege der das Auto das ganze Jahr bereits bewegt,
da bekommt die Aussage von Max Verstappen (wenn er in dem Mercedes sitzen würde wäre er auch Weltmeister) doch eine ganz andere Bedeutung.

Schauen wir mal wie es im Rennen aussieht, ich hoffe da wird es besser für Bottas.

Er sitzt nicht zum ersten mal in diesem Auto.

Er hat schon Test- und Simulatorfahrten damit abgespult und kennt es daher ausreichend gut. Der passende Sitz für ihn ist/war ja auch schon lange vorhanden.

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:11:02 Uhr:

Die Leistung von Russell verwundert mich doch schon etwas, es sitzt zum ersten mal im Auto hat null Erfahrung mit der Fahrbarkeit des Motor und des Auto und ist schneller als der Teamkollege der das Auto das ganze Jahr bereits bewegt,
da bekommt die Aussage von Max Verstappen (wenn er in dem Mercedes sitzen würde wäre er auch Weltmeister) doch eine ganz andere Bedeutung.

Schauen wir mal wie es im Rennen aussieht, ich hoffe da wird es besser für Bottas.

Hamilton ist ein sehr guter Fahrer. Aber das Auto ist total überlegen...seit jahren. das hätte es unter Bernie so nicht gegeben...!

Bin echt aufs Qualy gespannt.

wann geht das los ?

Deine Antwort