ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne

Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:34

Sodele,

die Saison beginnt. Hier also der Thread zum aktuellen GP.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 20. März 2019 um 20:36:30 Uhr:

[Egal ob jetzt jemand in seiner 1. F1-Saison ist oder in der 12. das macht keinen Unterschied. Die Jungs sind Profis haben sich in verschiedenen niedrigeren Klassen hochgarbeitet bis zur F1, daher sehe ich nicht das der Vergleich hinkt.

Sorry, ist normal nicht meine Art, aber an der Stelle bin ich ausgestiegen, da macht das Diskutieren auch keinen Sinn, wenn jemand allen Ernstes behauptet, dass es keinen Unterschied macht, einen Fehler unter Druck zu begehen wenn man sich mit 22 in seiner ersten oder mit 30 in seiner 12. Saison befindet. Da behaupte ich, dass doch einiges an Fach- und Hintergrundwissen fehlt, wenn man 11 Jahre mehr Erfahrung in einer Serie (inkl bereits mehrfach erlebten WM-Kampf-Drucksituationen) als unwichtig abtut. Das weiss wirklich jeder, dass ein paar Jahre Erfahrung in der F1 enorm viel ausmachen und eben jene Erfahrung Hamilton 2007 in China gefehlt hat. Genauso wie sie Vettel ein Rennen vorher gefehlt hat, als er Webber in der SC-Phase in den RB gedonnert ist. Ein Fehler, der völlig anders zu bewerten ist als Fahrfehler 12 Jahre später mit 150+ Rennen Erfahrung.

 

Kann eigentlich nur schwer glauben, dass du das tatsächlich ernst meinst, denn eigentlich hätte ich dich bzgl F1 als kompetent eingeschätzt. Vermutlich willst du hier, wider besseren Wissens, einfach im Recht sein.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 24. März 2019 um 04:35:53 Uhr:

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 23. März 2019 um 23:40:52 Uhr:

 

Wobei bei einem funktionierenden Team wäre Vettel nicht unter solchen Druck gekommen, muss man auch mal sehen.....

Das typische Henne-Ei-Problem. Ohne Vettels Fehler wäre das Team nicht so unter Druck geraten und hätte funktioniert.

Denn bis zum Hockenheimring hat das Team funktioniert und Ferrari hatte das beste Paket.

Auf dem Hockenheimring ist Vettel unnötig unter solchen Druck geraten, weil man ihn mMn zu lange hinter Kimi gehalten hat und ihm keine freie Fahrt gab.....also Team zumindest mit schuld dran

Erstaunlich kreativ, aber ich muss dich enttäuschen. Dass Vettel in Führung liegend in die Wand gefahren ist, liegt einzig an Vettel allein. :)

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 23. März 2019 um 22:47:59 Uhr:

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 23. März 2019 um 18:53:49 Uhr:

Ferrari steht sich doch selbst im Weg. Da hilft weder ein gutes Auto, noch ein guter Fahrer etwas ...

Einspruch. Letztes Jahr haben Ferrari und Vettel den Titel gleichermaßen fahrlässig weggeworfen.

Da kann man sehen, was passiert, wenn bei den Roten alle an einem Strang ziehen. ;)

Und wech

um was gehts hier? "du magst ja recht haben aber meine Meinung gefällt mir besser" ?

Vettel hat ein sehr schlechtes 2018 abgeliefert, Hamilton war einfach besser. Der auftakt in 2019 war auch kein Offenbarung. Das lustlose herumcruisen war relativ unwürdig. Hoffentlich kriegt sich Vettel endlich ein und liefert Hamilton, Verstappen?, und Bottas einen Fight bis zur letzten Runde im letzten Rennen... für 40 mio Jahresgage sollte der Typ JEDEN Druck aushalten...

Wäre schade, wenn die Leute recht haben die meinen, dass Vettel der am meisten überbewerteste Fahrer seit langer Zeit ist.

Zitat:

Vettel hat ein sehr schlechtes 2018 abgeliefert, Hamilton war einfach besser

Das ist zweifellos richtig

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 24. März 2019 um 18:04:48 Uhr:

Erstaunlich kreativ, aber ich muss dich enttäuschen. Dass Vettel in Führung liegend in die Wand gefahren ist, liegt einzig an Vettel allein. :)

Letztendlich schon, nur hat man es ihm vom team her nicht leichter gemacht wie erwähnt....

Nur so als Frage: In diesem Thread geht es doch eigentlich um den GV Australien 2019 und nicht um die erneute Aufarbeitung der Saison 2018, oder?

Zitat:

@AMenge schrieb am 26. März 2019 um 11:02:04 Uhr:

Nur so als Frage: In diesem Thread geht es doch eigentlich um den GV Australien 2019 und nicht um die erneute Aufarbeitung der Saison 2018, oder?

Moin, hast recht wäre besser ein eigenens Thema...: Fehler der Fahrer und ihre Folgen....:D

Nachtrag..... ich denke das war der Anstandssieg vom letzten Jahr.....:-))

Wie schon von mir vermutet. Der Fisichella-Sieg anno 2005 über Alonso :D

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 14. April 2019 um 19:25:33 Uhr:

Wie schon von mir vermutet. Der Fisichella-Sieg anno 2005 über Alonso :D

?????????????

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 17. April 2019 um 20:21:03 Uhr:

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 14. April 2019 um 19:25:33 Uhr:

Wie schon von mir vermutet. Der Fisichella-Sieg anno 2005 über Alonso :D

?????????????

Einmaliges Ereignis ohne Aussage übers Kräfteverhältnis.

 

Einen derartigen einmaligen Sieg hatte auch Fisichella in Melbourne 2005 und Malaysia 2006, während er in der restlichen Saison keinen Stich mehr gegen Alonso gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne