ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne

Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:34

Sodele,

die Saison beginnt. Hier also der Thread zum aktuellen GP.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 20. März 2019 um 20:36:30 Uhr:

[Egal ob jetzt jemand in seiner 1. F1-Saison ist oder in der 12. das macht keinen Unterschied. Die Jungs sind Profis haben sich in verschiedenen niedrigeren Klassen hochgarbeitet bis zur F1, daher sehe ich nicht das der Vergleich hinkt.

Sorry, ist normal nicht meine Art, aber an der Stelle bin ich ausgestiegen, da macht das Diskutieren auch keinen Sinn, wenn jemand allen Ernstes behauptet, dass es keinen Unterschied macht, einen Fehler unter Druck zu begehen wenn man sich mit 22 in seiner ersten oder mit 30 in seiner 12. Saison befindet. Da behaupte ich, dass doch einiges an Fach- und Hintergrundwissen fehlt, wenn man 11 Jahre mehr Erfahrung in einer Serie (inkl bereits mehrfach erlebten WM-Kampf-Drucksituationen) als unwichtig abtut. Das weiss wirklich jeder, dass ein paar Jahre Erfahrung in der F1 enorm viel ausmachen und eben jene Erfahrung Hamilton 2007 in China gefehlt hat. Genauso wie sie Vettel ein Rennen vorher gefehlt hat, als er Webber in der SC-Phase in den RB gedonnert ist. Ein Fehler, der völlig anders zu bewerten ist als Fahrfehler 12 Jahre später mit 150+ Rennen Erfahrung.

 

Kann eigentlich nur schwer glauben, dass du das tatsächlich ernst meinst, denn eigentlich hätte ich dich bzgl F1 als kompetent eingeschätzt. Vermutlich willst du hier, wider besseren Wissens, einfach im Recht sein.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Ich bin gespannt! :)

Mercedes ist bis jetzt sehr stark. Bleibt nur die Frage ob jetzt Ferrari blufft oder MGP bei den Wintertest geblufft hat.

Ich finde Ferrari nicht so stark.. so extrem haben die noch nie geblufft beim Training.

Abwarten

Williams 4 Sekunden zurück, 2 auf den Vorletzten. Das ist traurig. :(

Die Einschätzung der Motorsport aktuell von dieser Woche:

1. Ferrari

2. Mercedes

3. Red Bull

4. Haas (!)

5. Renault

6. Alfa Romeo

7. Toro Rosso

8. McLaren

9. Racing Point

10. Williams

Mal gucken...

am 15. März 2019 um 19:24

So, jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu...

Ich weiss bisher war nur FT, und Melbourne ist ein spezieller Kurs.

Was wurde von den „Spezialisten“ bei AMS, AuBi und Co. nicht alles schon hingeschmiert.

Vom Flopp W10 war da die Rede, ohne ansatzweise zu wissen was bei den Testfahrten an Bord war, welches Mapping gefahren usw....

Klar, wenn ein AB - Redakteur einen Blick auf einen Frontflügel wirft, dann weiss er es direkt besser als hunderte Aerodynamiker.

Und Dr. Marko....ein Komiker mit Realitätsverlust. Seit Jahren baut RB Auto mit der Windschlüpfrichkeit eines Ziegelsteins ... klar ist immer der Motor schuld.

Mercedes war 5x Weltmeister ohne starke Anstellung des Autos....vielleicht sollten die anderen Teams mal ihr Konzept zu hinterfragen, anstatt immer zu behaupten Mercedes müsse sein Konzept ändern.....

Auf eine spannende Saison

Mercedes wird wie immer um einiges schneller sein ... Langeweile vorprogrammiert.

Themenstarteram 15. März 2019 um 22:04

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 15. März 2019 um 22:44:28 Uhr:

Mercedes wird wie immer um einiges schneller sein ... Langeweile vorprogrammiert.

Abwarten. Irgendwie habe ich diese Saison HAAS auf der Rechnung...

Puuh, das war ziemlich eindeutig. Das der Abstand so gross ist hätt ich nicht gedacht

Läuft

Das grosse Gähnen geht weiter. Hamilton, dann Bottas, dann Vettel, so wieder die übliche Kombination. Wohl wieder für die ganze kommende Saison. Hamilton wird wieder Weltmeister nach spätestens 2/3 der Saison und Vettel wird wieder mit einem Bottas um die Vize-WM kämpfen, unterbrochen ein paar wenigen Vettel-Siegen wenn Hamilton wieder zu lange Party gemacht hat und Bottas gleichzeitig irgendeine Lapalie wie einen Plattfuss oder klemmende Radmutter hat.

So bleibt der Fernseher aus, erst recht auf RTL nur kurze Einblendungen des Rennens während der Dauerwerbesendung gezeigt wird untermalt von den ebenso üblichen Labertaschen die mich schon in den Neunzigern genervt haben.

Ich zitiere mich mal selbst ...

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 15. März 2019 um 22:44:28 Uhr:

Mercedes wird wie immer um einiges schneller sein ... Langeweile vorprogrammiert.

Perfekte Vorstellung meiner Silbernen, aber Sonntags gibt es die Punkte.....

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 15. März 2019 um 08:39:00 Uhr:

Ich finde Ferrari nicht so stark.. so extrem haben die noch nie geblufft beim Training.

Ich mich auch:D

Aber ich hoffe, dass Ferrari im Rennen näher dran ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne