ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne

Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:34

Sodele,

die Saison beginnt. Hier also der Thread zum aktuellen GP.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 20. März 2019 um 20:36:30 Uhr:

[Egal ob jetzt jemand in seiner 1. F1-Saison ist oder in der 12. das macht keinen Unterschied. Die Jungs sind Profis haben sich in verschiedenen niedrigeren Klassen hochgarbeitet bis zur F1, daher sehe ich nicht das der Vergleich hinkt.

Sorry, ist normal nicht meine Art, aber an der Stelle bin ich ausgestiegen, da macht das Diskutieren auch keinen Sinn, wenn jemand allen Ernstes behauptet, dass es keinen Unterschied macht, einen Fehler unter Druck zu begehen wenn man sich mit 22 in seiner ersten oder mit 30 in seiner 12. Saison befindet. Da behaupte ich, dass doch einiges an Fach- und Hintergrundwissen fehlt, wenn man 11 Jahre mehr Erfahrung in einer Serie (inkl bereits mehrfach erlebten WM-Kampf-Drucksituationen) als unwichtig abtut. Das weiss wirklich jeder, dass ein paar Jahre Erfahrung in der F1 enorm viel ausmachen und eben jene Erfahrung Hamilton 2007 in China gefehlt hat. Genauso wie sie Vettel ein Rennen vorher gefehlt hat, als er Webber in der SC-Phase in den RB gedonnert ist. Ein Fehler, der völlig anders zu bewerten ist als Fahrfehler 12 Jahre später mit 150+ Rennen Erfahrung.

 

Kann eigentlich nur schwer glauben, dass du das tatsächlich ernst meinst, denn eigentlich hätte ich dich bzgl F1 als kompetent eingeschätzt. Vermutlich willst du hier, wider besseren Wissens, einfach im Recht sein.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Nein, ist er nicht. Aber ich diskutiere gern sachlich, und aus Sarkasmus entstehen oft unsachliche Diskussionen. Und dann kommen wieder Beiträge wie "Siehst du, da hast du deine Unsachlichkeiten gegen Vettel", wenn ich unsachliche Beiträge anderer kritisiere. Daraus entsteht alles, aber kein guter Austausch.

Zitat:

@neumi87 schrieb am 21. März 2019 um 12:15:33 Uhr:

Das sind aber mittlerweile alle gewohnt, da dass ja doch eine konstante in seinen Beiträgen ist.

Hamilton ist im Moment mit Sicherheit der abgeklärtere Fahrer im Vergleich zu Vettel. Talent hat er sowieso.

Schauen wir mal ob Bottas ihm wirklich über die Saison gesehen einheizen kann (was ich noch nicht so recht glaube), dann werden wir ja sehen wie Hamilton damit umgehen kann

Ich hoffe das Bottas mal eine ganze Saison mithalten kann, zumindest hat er mit dem Bart schon angefangen :D ;)

Zitat:

@neumi87 schrieb am 21. März 2019 um 12:15:33 Uhr:

Schauen wir mal ob Bottas ihm wirklich über die Saison gesehen einheizen kann (was ich noch nicht so recht glaube), dann werden wir ja sehen wie Hamilton damit umgehen kann

2017 ist Bottas auch sehr stark in die Saison gestartet, das Ergebnis ist bekannt. Trotzdem hoffe ich, im Sinne der Spannung, das er HAM möglichst lange Paroli bieten kann. Gleiches gilt für Ferrari, in der Hoffung das Melbourne kein Wegweise für die restliche Saison war. Zumindest ein Dreikampf, besser Vierkampf (VES) wäre wünschenswert.

https://www.motorsport-total.com/.../...-prix-in-china-steigt-19032103

 

Hier sagt Rob Smedley auch etwas zu dem Thema vom oben verlinkten Artikel.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 21. März 2019 um 11:22:47 Uhr:

Hat Hamilton 2014 und 2015 nicht auch mal Rückstand in der Tabelle auf Rosberg aufholen müssen? Oder trügt mich meine Erinnerung?

Stimmt schon nur der Ros war sicher ruhig gestellt.....

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 21. März 2019 um 20:10:49 Uhr:

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 21. März 2019 um 11:22:47 Uhr:

Hat Hamilton 2014 und 2015 nicht auch mal Rückstand in der Tabelle auf Rosberg aufholen müssen? Oder trügt mich meine Erinnerung?

Stimmt schon nur der Ros war sicher ruhig gestellt.....

Es ging doch darum, dass gesagt wurde im Hinblick auf Vettels Fehler, dass man es als Verfolger schwerer hat und mehr riskieren muss, und dass es Hamilton auch so gehen würde. Hamilton war selbst mehrfach Verfolger, die Fehlerquote stieg allerdings nicht.

 

Und ich kann der Theorie dessen, dass jemand bei Mercedes benachteiligt wurde, nix abgewinnen. Dafür waren die WM-Kämpfe drei Jahre zu lange offen. Die durften beide immer frei fahren und niemand wurde bevorzugt. Eingegriffen wurde lediglich disziplinarisch, als die beiden begannen zweimal sich in die Karre zu fahren 2016.

Zitat:

Es ging doch darum, dass gesagt wurde im Hinblick auf Vettels Fehler, dass man es als Verfolger schwerer hat und mehr riskieren muss, und dass es Hamilton auch so gehen würde. Hamilton war selbst mehrfach Verfolger, die Fehlerquote stieg allerdings nicht.

Prinzipiell richtig, nur war Hamilton mMn nicht so unter "Erfolgsdruck" und hat da auch dann das konstantere Team im Hintergrund....

 

Zitat:

Und ich kann der Theorie dessen, dass jemand bei Mercedes benachteiligt wurde, nix abgewinnen. Dafür waren die WM-Kämpfe drei Jahre zu lange offen. Die durften beide immer frei fahren und niemand wurde bevorzugt. Eingegriffen wurde lediglich disziplinarisch, als die beiden begannen zweimal sich in die Karre zu fahren 2016.

Und mit dem zweimal in die Karre fahren war Ham auch nicht unschuldig dran, ich gebe ihm da sogar die Hauptschuld, und manchmal geht auch ein Mercedes über nacht im Park Ferme' kaputt. :).

Trotzdem hatte ich schon manchmal ( oder oft ) das Gefühl das der Loisl schon bessere Karten hatte.

( Liebling vom Lauda eben )

 

Nachtrag passend zu vorigen Postings....

https://www.sport.de/.../

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 22. März 2019 um 10:38:36 Uhr:

 

Prinzipiell richtig, nur war Hamilton mMn nicht so unter "Erfolgsdruck" und hat da auch dann das konstantere Team im Hintergrund....

Hatten doch beide das gleiche Team im Hintergrund (Rosberg und Hamilton).

Vielleicht könnte man auch ganz einfach sagen, dass Hamilton unter Druck eher Leistung abliefert und weniger Fehler macht, als Vettel.

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 22. März 2019 um 10:38:36 Uhr:

 

Und mit dem zweimal in die Karre fahren war Ham auch nicht unschuldig dran, ich gebe ihm da sogar die Hauptschuld, und manchmal geht auch ein Mercedes über nacht im Park Ferme' kaputt. :).

Trotzdem hatte ich schon manchmal ( oder oft ) das Gefühl das der Loisl schon bessere Karten hatte.

( Liebling vom Lauda eben )

 

Nachtrag passend zu vorigen Postings....

https://www.sport.de/.../

Die beiden Mercedes-Kollisionen werde ich nicht (mehr) diskutieren, das führt eh zu nix. Und ich habe auch gar nirgends eine Bewertung vorgenommen, die du (reflexartig) revidieren müsstest ;)

Und wenn man bei jedem Defekt eine Verschwörungstheorie gegen einen Fahrer wittert, dann erwähne ich nur mal den vorentscheidenen Ausfall Hamiltons in Malaysia 2016, der Rosberg sehr entgegen kam ;)

Da ich aber an solche Verschwörungstheorien nicht glaube, bin ich der Meinung dass Hamilton und Rosberg exakt gleich behandelt wurden, über die Jahre. Nochmal, sonst hätte man den "Kampf" um die WM gar nicht erst zugelassen. Hat man aber. Hamilton war zweimal stärker, einmal war Rosberg besser. Und zum Titel gehört auch immer ein Quentchen Glück.

Sport.de fasst die gleiche Theorie auf wie die Artikel vorher. "Irre" trifft es ganz gut... ;)

Moin, ich halte Hamilton stärker als seine Kollegen Rosberg und Bottas sowohl fahrerisch als auch mental.

Er hat einen gewissen Instinkt, den einen guten Racer auszeichnet, und die Ruhe wenns nicht läuft, fällt natürlich mit einem ( funktionierenden ) Topteam leichter :) ( Im bezug auf Vettel )

am 23. März 2019 um 7:37

Fahrerisch sind Vettel und Hamilton aus meiner Sicht gleich stark. Ich halte auch das regelmäßig Geschreibe vom Verhalten "unter Druck", "Diva" usw. für absoluten Blödsinn. Natürlich haben alle F1 Fahrer enormen Stress, wenn es nicht so läuft, wie gewünscht.

Um mit Ferrari Weltmeister zu werden, gehört im Vergleich mit anderen Teams wesentlich mehr dazu, als nur ein guter Fahrer zu sein. Nicht umsonst war in den letzten 40 (!) Jahren nur ein einziger Fahrer Weltmeister mit den roten, obwohl man Ferrari im Vergleich zu anderen in jeder Saison als Topteam setzen kann.

Wie sich Lewis Hamilton im Ferrari und Sebastian Vettel im Mercedes anstellen würden - wir werden es vermutlich nie erfahren. Es ist trotzdem spannend anzuschauen. Wenn mit Bottas und Verstappen jetzt noch 2 ebenbürtige Gegner auftreten, lohnt sich das F1 TV Abo für dieses Jahr auf jeden Fall.

Zitat:

@PD03 schrieb am 23. März 2019 um 08:37:38 Uhr:

Um mit Ferrari Weltmeister zu werden, gehört im Vergleich mit anderen Teams wesentlich mehr dazu, als nur ein guter Fahrer zu sein. Nicht umsonst war in den letzten 40 (!) Jahren nur ein einziger Fahrer Weltmeister mit den roten, obwohl man Ferrari im Vergleich zu anderen in jeder Saison als Topteam setzen kann.

Hust Raikönnen hust.

 

Ferrari steht sich doch selbst im Weg. Da hilft weder ein gutes Auto, noch ein guter Fahrer etwas ...

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 23. März 2019 um 18:53:49 Uhr:

Ferrari steht sich doch selbst im Weg. Da hilft weder ein gutes Auto, noch ein guter Fahrer etwas ...

Einspruch. Letztes Jahr haben Ferrari und Vettel den Titel gleichermaßen fahrlässig weggeworfen.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 23. März 2019 um 22:47:59 Uhr:

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 23. März 2019 um 18:53:49 Uhr:

Ferrari steht sich doch selbst im Weg. Da hilft weder ein gutes Auto, noch ein guter Fahrer etwas ...

Einspruch. Letztes Jahr haben Ferrari und Vettel den Titel gleichermaßen fahrlässig weggeworfen.

Wobei bei einem funktionierenden Team wäre Vettel nicht unter solchen Druck gekommen, muss man auch mal sehen.....

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 23. März 2019 um 23:40:52 Uhr:

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 23. März 2019 um 22:47:59 Uhr:

 

Einspruch. Letztes Jahr haben Ferrari und Vettel den Titel gleichermaßen fahrlässig weggeworfen.

Wobei bei einem funktionierenden Team wäre Vettel nicht unter solchen Druck gekommen, muss man auch mal sehen.....

Das typische Henne-Ei-Problem. Ohne Vettels Fehler wäre das Team nicht so unter Druck geraten und hätte funktioniert.

 

Denn bis zum Hockenheimring hat das Team funktioniert und Ferrari hatte das beste Paket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne