Großer Preis von Aserbaidschan 2018
Moinsen,
der nächste GP steht an, diesmal auf dem Baku City Circuit in Aserbaidschan. Bisher war die Saison ja recht unterhaltsam, mal schauen ob es so bleibt. Und wer weiss, vielleicht wird ja das Rätsel von VET ominöser Wippe gelöst.
So long
Ghost
Beste Antwort im Thema
Beide eine Verwarnung?? Unglaublich
81 Antworten
Zitat:
@PD03 schrieb am 29. April 2018 um 17:08:48 Uhr:
Wenn man vergleicht, wofür Kwjat zu Toro Rosso aussortiert wurde, ist Verstappen schon lange fällig. Er hat seine Chance gehabt und jämmerlich versagt. Action ja - Ergebnisse nein. Wenn sich Red Bull diese ergebnislose Show weiter tatenlos anschaut, ist ihnen nicht zu helfen.
Das zweite wären die Auswirkungen auf das Rennergebnis der anderen Teams. Ohne die SC-Phase hätte Vettel das Rennen gewonnen. Romain Grosejan wurde ja damals auch gesperrt.
Zitat:
Na ja, es waren immer noch um die 10 Sekunden Vorsprung für Vettel. Das hätte Bottas nicht aufgeholt und die Supersoft bei Vettel waren auch noch okay.
Na ich möchte sagen, das es vor seinem Reifenwechsel nur noch 7,x Sekunden waren. Er kam dann mit 12,x Sekunden Rückstand wieder raus, der sich dann auf etwa 11 Sekunden stabilisiert hat.
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 29. April 2018 um 17:20:12 Uhr:
Zitat:
Na ja, es waren immer noch um die 10 Sekunden Vorsprung für Vettel. Das hätte Bottas nicht aufgeholt und die Supersoft bei Vettel waren auch noch okay.
Na ich möchte sagen, das es vor seinem Reifenwechsel nur noch 7,x Sekunden waren. Er kam dann mit 12,x Sekunden Rückstand wieder raus, der sich dann auf etwa 11 Sekunden stabilisiert hat.
Die Schritte, die BOT vor Vettels Stop näher kam waren aber kleiner als die Vettel nach seinem Stop auf BOT verlor. Heute war es einfach zu kalt für die Softs.
Bei RAI hat man auch gesehen, dass er mit den Softs den RB nicht hinterher kam. Für mich eine seltsame Entscheidung. Vettel stand ja nicht wirklich unter Druck. Ein Undercut wäre erst ab 2-3 Sek realistisch gewesen.
Also: schade für Vettel und Bottas. Vor allem Bottas. Hamilton hat auch mal einen Abstauber verdient
Ähnliche Themen
Das ist mal wieder so typisch. Verstappen kann sich einfach alles erlauben. An Ricciardo's Stelle würde ich auch so schnell wie möglich weg von RB. Tut mir wirklich leid für ihn..
Und wo bitte hat Ricciardo den Bock geschossen ? Wieder mal eine fragwürdige Entscheidung der Rennleitung. RB wird Max noch länger aushalten müssen, hat ja den Vertrag verlängert. In Ungarn wurde er ja auch von Max abgeschossen.
Ricciardo ist nicht ganz unschuldig schließlich er ist er aufgefahren,Verstappen hat sich zwar in der Bremsphase leicht rechts links bewegt aber ein klares zufahren von RIC Linie habe ich nicht gesehen.
Zitat:
@Rickracing schrieb am 29. April 2018 um 18:47:41 Uhr:
Ricciardo ist nicht ganz unschuldig schließlich er ist er aufgefahren,Verstappen hat sich zwar in der Bremsphase leicht rechts links bewegt aber ein klares zufahren von RIC Linie habe ich nicht gesehen.
Sie StVO gilt bei einem F1 Rennen nicht. Während dem Bremsen darf man nicht die Türe zuschmeissen.
War doch von Ver nicht nur diese Nummer, vorher war schon jede Menge Zündstoff drin, also wenn mein Team Kollege so gegen mich fahren würde, wüßte ich was zu tun ist. Und das Auffahren von Ric sah mir schon nach Frust aus, und Ver hat davor meine ich wieder mehrfach die Linie geändert....
Zitat:
@Rickracing schrieb am 29. April 2018 um 18:59:31 Uhr:
Das ist doch die Frage hat er die Tür zugeschmissen?Für mich sind beide Schuld.
Verstappen hat auch 2x die Richtung gewechselt. Ist auch nicht zulässig. Ja es war in der Bremszone.
Wahrscheinlich müsste man sich mehrere Kameraeinstellungen anschauen um dies abschließend zu beurteilen.
Wie auch immer VER hat sich heute mehrfach unfair Verhalten und das gegenüber seinem Teamkollegen- da muss man wirklich die Frage nach seiner Intelligenz stellen...
Jos und der Doktor sollten ihm mal gehörig den Hintern versohlen.
Wer am konkreten Unfall nun Schuld war, spielt aus meiner Sicht gar keine Rolle. Auch die Szenen vorher waren in Hinblick darauf, dass zumindest Ricciardo in diesem Jahr durchaus Chancen hat, um die WM mit zufahren, absolut unangemessen. Wenn Verstappen meint, er müsse volles Risiko gehen und sich dabei zum wiederholten Mal um Sieg und Punkte bringt, ist das seine Sache. Mit seiner rücksichtslosen Fahrweise schadet er aber auch massiv Ricciardo und dem Team.
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass Horner, Marko und Newey so auf das "Wunderkind" fokussiert sind, dass ihnen die Konstrukteurs-WM und die WM-Chancen von Ricciardo vollkommen egal sind. Ricciardo war seit 2015 in der WM immer besser als Verstappen. Verstehe wer will, warum man sich das bieten läßt. Vielleicht wird in Holland besonders viel koffeinhaltige Brause getrunken - wer weiß...