Großer Preis der Türkei / Istanbul 2020

Moinsen,

es geht in die Stadt der zwei Kontinente, wo HAM am Sonntag seinen siebten WM-Titel einsacken kann. Perez hingegen weiß immer noch nicht, ob und wo er nächste Saison fahren wird. Mehrere Teams müssen "Dank" Corona auch ein paar Leute zu Hause lassen.

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Am Ende dreht man sich doch eh im Kreis.
Der eine sagt Schumachers Teamkollegen wurden totgeteamordert, andere sagen Hamilton wurde auf 3 Jahre bei Button und 2016 vom Teamkollegen geschlagen, der andere sagt Schumacher war wegen den Testregeln so gut... der andere sagt Hamilton ist so erfolgreich weil er jetzt auch nur einen Wasserträger hat.
Unfaire Aktionen hatten auch beide, einer vielleicht mehr als der Andere aber wer suchet der findet.

Jeder wird diverse Argumente finden den anderen in die Scheiße zu reiten.
Für die anhaltende Siegesserie kann ein Hamilton nix, konnte ein Schumacher auch nix.
Aber genau das passiert, wenn ein Klasse-Fahrer mit einem dominierendem Auto gepaart wird.

Aber können wir nicht einfach genießen, dass wir solche Fahrer mit dieser Klasse im Feld haben? Bei 7 WM-Titeln, egal wie sie zustande kommen braucht man meiner Meinung nach nicht mehr drüber diskutieren ob ein Fahrer besser ist als der andere. Wer das erreicht ist gut. Punkt.

Natürlich; ohne das Auto hätten beide vermutlich nicht so eine Siegesserie gehabt.
Ich behaupte aber, dass die Teams ohne solche Fahrer diese Siegesserie jedoch ebenfalls nicht gehabt hätten. Und dass die besten Fahrer meistens im besten Auto landen liegt in der Natur der Dinge. Jedes Team will den besten Fahrer.... jeder Fahrer will das beste Auto

75 weitere Antworten
75 Antworten

Wenn die Mercedes-Motoren nicht dauernd kaputt gegangen wären, hätte Schumi mit Ferrari vielleicht zwei, maximal drei WM-Titel geholt.

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 16. November 2020 um 21:57:49 Uhr:

Wenn die Mercedes-Motoren nicht dauernd kaputt gegangen wären, hätte Schumi mit Ferrari vielleicht zwei, maximal drei WM-Titel geholt.

Ja,wenn wir Enten gekauft hätten währen uns die Hühner nicht ersoffen 🙄

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 16. November 2020 um 21:55:12 Uhr:

Klar brauchte nur fahren, alle anderen haben ihn durchgewunken....

Und genau solche Beiträge nerven. Mit keiner Silbe habe ich dergleichen behauptet, oder MSC seine Klasse abgesprochen. Ich habe lediglich auf Tatsachen hingewiesen, welche wohl nicht mal MSC selbst bestreiten würde.

Vielleicht solltest Du meinen Beitrag einfach noch mal in Ruhe lesen.

So long

Ghost

Am Ende dreht man sich doch eh im Kreis.
Der eine sagt Schumachers Teamkollegen wurden totgeteamordert, andere sagen Hamilton wurde auf 3 Jahre bei Button und 2016 vom Teamkollegen geschlagen, der andere sagt Schumacher war wegen den Testregeln so gut... der andere sagt Hamilton ist so erfolgreich weil er jetzt auch nur einen Wasserträger hat.
Unfaire Aktionen hatten auch beide, einer vielleicht mehr als der Andere aber wer suchet der findet.

Jeder wird diverse Argumente finden den anderen in die Scheiße zu reiten.
Für die anhaltende Siegesserie kann ein Hamilton nix, konnte ein Schumacher auch nix.
Aber genau das passiert, wenn ein Klasse-Fahrer mit einem dominierendem Auto gepaart wird.

Aber können wir nicht einfach genießen, dass wir solche Fahrer mit dieser Klasse im Feld haben? Bei 7 WM-Titeln, egal wie sie zustande kommen braucht man meiner Meinung nach nicht mehr drüber diskutieren ob ein Fahrer besser ist als der andere. Wer das erreicht ist gut. Punkt.

Natürlich; ohne das Auto hätten beide vermutlich nicht so eine Siegesserie gehabt.
Ich behaupte aber, dass die Teams ohne solche Fahrer diese Siegesserie jedoch ebenfalls nicht gehabt hätten. Und dass die besten Fahrer meistens im besten Auto landen liegt in der Natur der Dinge. Jedes Team will den besten Fahrer.... jeder Fahrer will das beste Auto

Ähnliche Themen

Zitat:

Stimmt, da hast du recht. Spielberg Barichello Schumacher ist immer klasse zu erwähnen 😁

Ich finde, @AustriaMI hier:

Zitat:

Unterm Strich, all diese Vergleiche bringen nichts. Jeder war für sich betrachtet ein Großer seiner Zeit, egal ob HAM, Fangio, Senna, Schumi oder Vettel.

und @Leon596 hier haben es mit ihren Beiträgen hervorragend zusammengefasst; und dabei sollten wir alle es dann auch belassen.

Schauen wir also nach vorn und hoffen, das in diesem und im nächsten Jahr überhaupt noch Rennen stattfinden können.

So long

Ghost

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 16. November 2020 um 21:30:40 Uhr:

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 16. November 2020 um 20:01:35 Uhr:

Der Ferrari war nie wirklich überlegen. Es gab immer gleichstarke und stärkere Autos. Worin Ferrari, bei Schumis 5 Weltmeistertiteln, überlegen war, er war technisch meistens zuverlässger als die konkurruenzfähigen Fahrzeuge.

Naja...

Wie aber auch immer, MSC hatte immer den Teamkollegen als Wasserträger; und FER war stets nur auf ihn konzentriert. Das macht den Kampf um Titel deutlich einfacher.

So long

Ghost

So sollte es eigentlich auch sein, ist ja bei Mercedes auch nicht anders. Nr.1 Fahrer und einen guten Nr.2 der die Punkte der Konkurrenz wegnimmt.

Für das Team ideal, für die Zuschauer eher weniger. Eine Saison wie 2016 wäre wünschenswerter.

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 16. November 2020 um 20:01:35 Uhr:

Zitat:

Der Ferrari war 5 Jahre lang überlegen,

Der Ferrari war nie wirklich überlegen. Es gab immer gleichstarke und stärkere Autos.

Na sicher ... 12 Siege in 13 Rennen 2004, WM nach 55% der Saison in Magny-Cours 2002 - wie will man da von Überlegenheit sprechen.

edit

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 16. November 2020 um 23:14:35 Uhr:

Zitat:

Und genau solche Beiträge nerven. Mit keiner Silbe habe ich dergleichen behauptet, oder MSC seine Klasse abgesprochen. Ich habe lediglich auf Tatsachen hingewiesen, welche wohl nicht mal MSC selbst bestreiten würde.

So long

Ghost

Doch mMn zumindest indirekt.....

Zitat:

Zitat:

Und genau solche Beiträge nerven. [...]

Welch' Ironie. 🙄

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 17. November 2020 um 16:34:54 Uhr:

Zitat:

So long

Ghost

Bei jedem Beitrag, der deine beiden Lieblinge nicht völlig kritikfrei in den höchsten Tönen lobt, hast du doch das Gefühl dass er "indirekt" kritisiert wird 😁 Du bist die pure Unterhaltung

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 18. November 2020 um 09:11:55 Uhr:

Zitat:

Bei jedem Beitrag, der deine beiden Lieblinge nicht völlig kritikfrei in den höchsten Tönen lobt, hast du doch das Gefühl dass er "indirekt" kritisiert wird 😁 Du bist die pure Unterhaltung

Wer im Glashaus sitzt.... 😉

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 18. November 2020 um 09:11:55 Uhr:

Zitat:

Fass Dich an Deine eigene Nase, und schau unter Deine eigene Fußmatte...
Vernünftige Beiträge von Dir sind so selten wie ein 6er im Lotto....

Frei nach Einstein:

Einen 6er im Lotto soll es dem Hörensagen nach ja geben, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher. 😁 😁

Deine Antwort