Großer Preis der Toskana / Mugello
Herzlich Willkommen zum 1. Rennen der Formel 1 auf dem 'Autodromo Internazionale del Mugello'!
Wir befinden uns auf der 9. Station der diesjährigen Weltmeisterschaft und weiterhin in Bella Italia. Dazu passend sind spätsommerliche Temperaturen und keine Niederschläge vorher gesagt.
Dieses Wochenende steht ein ganz besonderes Jubiläum an. Ferrari wird den 1000. Grand Prix seiner Firmengeschichte fahren.
Hier einige Informationen zur Strecke.
Eigentümer sind praktischer Weise auch die Roten aus Maranello. Diese nutzen Mugello häufig als Teststrecke.
Länge: 5.245 km
Runden: 59
Renndistanz: 309.455 km
Insgesamt bietet diese Rennstrecke ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Layout!
Besonderheiten:
Start und Zielgerade ist 1.141 m lang und zählt damit zu den Längsten im Formel 1 Zirkus. Gleichzeitig steigt sie an. Die Rennstrecke weißt also gewisse Höhenunterschiede auf.
15 Kurven, viele Vollgaspassagen
Nach den Ereignissen von Monza hoffen natürlich viele auf eine Wiederholung, auf einen turbulenten Grand Prix.
Lassen wir uns überraschen!
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Ich schätze mal das es Berger auf den Punkt brachte. Vor Schumi meinten man das Italien das gesegnete Land sein und hatte überall Italiener sitzen. Dann hat man Todt geholt und der hat sich die besten Leute für den jeweiligen Posten gesucht, egal welcher Nationalität sie waren. Heute ist wieder Italien über Alles und nichts klappt mehr weil man eben Führungsposten mit zweit und drittklassigem Personal besetzt, Hauptsache er ist Italiener.
Dazu kommt das Jemand zb ein extrem guter Motorenentwickler sein kann aber als Abteilungsleiter mit überwiegend administrativen Aufgaben schlicht überfordert ist. Dann nützten ihm seine praktischen Fähigkeiten kaum noch was.
280 Antworten
Zitat:
@romanusko schrieb am 13. September 2020 um 16:20:07 Uhr:
Zitat:
@F10ler schrieb am 13. September 2020 um 16:18:28 Uhr:
Ich korrigiere mich auf Runde 35. Ein unglückliches Jubiläumsrennen.
Da stehen jedem Italiener die Tränen in den Augen.
Nicht nur den Italienern...
Ein Armutszeugnis wenn VET nicht auf RUS aufschließen kann.