Großer Hype um den 9.4. - bin jetzt schon enttäuscht...:-(

Mercedes E-Klasse W213

Liebe MB-Gemeinde,

da wird um die Händlerpremiere des W213 am 9.4. ein Riesengedöhns gemacht, als würde sich der Papst nackt im Fernsehen zeigen. Bei Facebook & Co. wirst du vollgeballert, dass am Samstag eine neue Zeitrechnung beginnt. Endlich...endlich!!! Na klar freue ich mich auch auf den neuen 213er, keine Frage.

Und dann kam heute noch der Newsletter vom Freundlichen (das ist kein Kleiner!!!)...u.a. mit diesem Text:
"Erleben Sie die neue E-Klasse kommenden Samstag von 10 Uhr bis 16 Uhr bei uns in xxx und xxx live. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns dieses Meisterstück zu feiern und das Fahren für sich neu zu entdecken. Erwarten Sie eine Premiere mit einem großen Probefahrtevent in xxx..."

Ja...dachte ich mir...rufst du lieber mal dort an und reservierst dir eine Probefahrt. Wer weiß, wieviel tausend Leute sich dort am Samstag tummeln. Und was erfahre ich am Telefon??? Die haben gerade mal einen einzigen E200 da und Probefahren geht an diesem Tag gar nicht. Keinen einzigen cm...

Wow!...sage ich da nur. Das wird wirklich ein richtig großes Probefahrtevent. Das haben sich die Marketingstrategen aus Stuttgart doch sicher anders vorgestellt, oder?

Wie sieht es bei euren Händlern aus? Ihr könnt ja (evtl. auch im Nachhinein) mal von diesem großen Tag berichten...

Beste Antwort im Thema

Warum vergreifen sich eigentlich immer diejenigen im Ton, die die Qualität vom 213er kritisieren? Kritik kann ich nur ernst nehmen, wenn sie sachlich vorgetragen wird.

Auch kann ich niemanden ernst nehmen, der sich derart abfällig über den Wagen äußert und ihn dann doch angeblich bestellt haben will.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Vorankündigungen, die nicht erfüllt werden, sind keine schöne Sache. Da hilft auch die Weisheit nichts, dass alle ernsthaften Interessenten das Auto schon lange besichtigen durften. Es geht ja darum, die nicht-ernsthaften Interessenten zu interessieren, indem sie in lockerer Atmosphäre in Kontakt mit dem Fahrzeug kommen.

Vielleicht ist die Modellflut schuld, dass solche traditionellen Anlässe nicht mehr so ernst genommen werden? Früher in den 80er Jahren gab es bei Mercedes PKW alle drei Jahre ein neues Modell und damit so ein Ereignis, heute gefühlt alle drei Monate.

Bin auf Fotos gespannt, da ich es morgen leider nicht zum Händler schaffe und ich meinen E erst am 22.04. Im KC Bremen abholen kann.

Alleine die Überschrift dieses Thread trägt doch zum Hype selber bei.

Wo ist denn das Problem oder was wird denn erwartet?

Das morgen bei jedem Händler alle Motorvarianten in allen Ausstattungslinien stehen? Sicher nicht...

Es sollte doch wohl auch klar sein, dass man bei solch einem Event nicht die Möglichkeit haben wird das Fahrzeug zu fahren. Dort kann man einen ersten Blick drauf werfen und wenn man Interesse hat, geht man nächste Woche in Ruhe noch einmal hin. Das war immer so und wird immer so bleiben.

Morgen wird kein Messias oder Heiland geboren, es wird ein neues Auto vorgestellt. Nicht mehr und nicht weniger!

Solltest Du jetzt schon enttäuscht sein, dann gehe doch garnicht erst hin. Dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden. Ganz einfache Geschichte.

Oder Du gehst morgen zu deinem freundlichen und sagst ihm das Du enttäuscht bist, dass Du jetzt nicht sofort eine Probefahrt machen kannst und das nicht 15 verschiedene Fahrzeuge zur Besichtigung bereit stehen!

Das wäre sinnvoller als solch ein Thread mit dieser Überschrift.

Meine Meinung!

Zitat:

@EggJack schrieb am 8. April 2016 um 19:53:11 Uhr:

Alleine die Überschrift dieses Thread trägt doch zum Hype selber bei.

Wo ist denn das Problem oder was wird denn erwartet?

Das morgen bei jedem Händler alle Motorvarianten in allen Ausstattungslinien stehen? Sicher nicht...

Der TE hatte die Frage bereits beantwortet u. erklärt.

Es geht darum, daß ein Mercedes Händler einen "Hype" in der Art der umfangreichen Einladung gemacht hat u. z.B. auch W213 Probefahrten am 9.4.16 verspricht u. Kunden damit anlockt. Aber wie sich herausgestellt hat, gibt es in Wirklichkeit gar keine der angekündigten Probefahrten am besagten Tag.

Eine Enttäuschung über ein nicht eingehaltenes Versprechen ist nachvollziehbar.

Ähnliche Themen

Hallo!

Also mein Händler hat mich nicht enttäuscht!

Er hat erst gar nichts versprochen!

Es gab nicht mal mehr eine persönliche Einladung.

Bin gespannt, ob es morgen zumindest einen Kaffee gibt.

Das ich den Wagen morgen schon fahren kann, hab ich gar nicht erwartet.

Obwohl man zumindest so Sachen wie RemoteParking zeigen könnte. Ob die nun Sinn
machen oder nicht.

Aber eigentlich stelle ich mir die Vorstellung eines Auto, das bei mir rund 80.000 kosten
würde, schon ein wenig aufwendiger vor. Zumal bei einem Händler der 8 Filialen besitzt.

Angeblich stehen nächste Woche einige Testwagen zur Verfügung als 220d.

In der Halle steht schon seit Montag ein 220d. Siehe Foto.

Als Begründung für die klein ausfallende Veranstaltung wurden auch die noch vielen neuen Modellen genannt die noch kommen werden in diesem Jahr.

Gruss
Leffe

W213

Man kann sich schon denken, dass man nicht direkt am ersten Tag sofort eine Probefahrt machen kann. Lieber Dirk, du kannst nicht deine Verbindung zum Canon mit Mercedes vergleichen 😁😁😁

http://www.dforum.net/showthread.php?t=659864

Zitat:

@Otako schrieb am 9. April 2016 um 08:27:58 Uhr:

Man kann sich schon denken, dass man nicht direkt am ersten Tag sofort eine Probefahrt machen kann. Lieber Dirk, du kannst nicht deine Verbindung zum Canon mit Mercedes vergleichen 😁😁😁

Ja was soll ich denn deiner Meinung nach denken, nachdem ich diese (oben bereits zitierte) eMail direkt vom Händler bekam? Wortwörtlicher Auszug: "...mit uns dieses Meisterstück zu feiern und das Fahren für sich neu zu entdecken. Erwarten Sie eine Premiere mit einem großen Probefahrtevent in xxx..." :-)

Alles klar? In diesem Sinne allen einen schönen sonnigen Samstag!!! :-)

wir waren jetzt bei der Präsentation, Einladung haben wir von keinem Händler erhalten, obwohl wir bei drei Kunde sind oder waren. In der örtlichen Tageszeitung hab es auch keinerlei Anzeigen. Unser Vertragshändler hatte nur einen 08/15 Wagen da, waren gerade dabei den Wagen zu richten. Wir schnell ins Auto rein, wieder raus, Prospekt mitgenommen und weiter in die nächste NL. Dort standen dann mehr und besser ausgestattete Autos zur Verfügung. Im Außenbereich wurde dann das automatische Ein und Ausparken (RemoteParking) demonstriert. Die Fragen der Interessenten wurden sehr ausführlich und freundlich beantwortet. Meine Wenigkeit durfte auch sich reinsetzen, Motor starten und sich mit der Bedienung vertraut machen. Der Verkäufer nahm sich da richtig viel Zeit (sehr gut). Eine Probefahrt war nicht möglich, wurde aber angeboten (später).
Der "Großer Hype" war es nicht, aber sehr informativ.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 9. April 2016 um 10:50:57 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 9. April 2016 um 08:27:58 Uhr:

Ja was soll ich denn deiner Meinung nach denken, nachdem ich diese (oben bereits zitierte) eMail direkt vom Händler bekam? Wortwörtlicher Auszug: "...mit uns dieses Meisterstück zu feiern und das Fahren für sich neu zu entdecken. Erwarten Sie eine Premiere mit einem großen Probefahrtevent in xxx..." :-)

Alles klar? In diesem Sinne allen einen schönen sonnigen Samstag!!! :-)

Da hat irgendein Praktikant Bullshit geschrieben, soll zwar nicht vorkommen, tut es aber IRL öfter als man es will, dass das aber Enttäuschung auslöst wundert mich dann doch, weil da geht es exakt um nix!

Also in Düsseldorf (Mercedesstraße 1) gibt es heute im Halbstundentakt Probefahrten, haben vier oder fünf Autos da. Leider alles 220d, aber immerhin anständig ausgestattet und in verschiedenen Farben.

Viele Grüße,
Klayman

Ich war heute beim größten hier. Mit live Musik und Fußballstars Autogrammkarten und und und.

Danach waren wir in der Innenstadt dort hat ein Modehaus auch einen stehen gehabt dort könnte man sich mit dem Auto besser befassen.

Was ich persönlich schlecht gelungen gefunden habe ist:

1: ein 350er war nicht vor Ort.
2: die Motorhaube schaut euch mal die inneren Seiten der Scheinwerfer an, die Motorhaube ragt darüber und es schaut aus als wäre der Wagen verzogen oder ein falsches Bauteil verbaut wurde. Im Anhang ein Bild was man nicht wirklich gut erkennen kann man muss es live sehen. Ich hoffe ich übertreibe nicht.
3: der analog Tacho ist ein Witz !!! Billiger und einfacher geht's nicht
4: der Platz hinten ist sehr bescheiden

Gut fand ich:

1: draußen durfte man die Parkassistenten austesten mit bisschen Wartezeit ca.5-8 min
2: die info das der 4Matic 06/07 2017 kommt ist genau
3: der größere 350d soll erstmals in der neuen S Klasse kommen und voraussichtlich 2018 in die E -Klasse ab 300PS aufwärts. Dies ist ein ganz neuer Motor.
4: draußen sowie drinnen gab es Essen zu kaufen italienisch und draußen amerikanisch
5: vorgestellt wurden auch weitere Fahrzeuge wie der SLC z.B
6: in der Innenstadt war auch ein super Team vor Ort mit der Option einen Termin zur Probefahrt zu machen.

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 9. April 2016 um 13:39:19 Uhr:

genau auch unsere Meinung

War gerade beim städtischen Lueg-Händler (in Bottrop). Hab nicht viel erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. 2 Avantgardemodelle. Thats it. Navi und Co. ging nicht - wohl wegen schwacher Batterie. Probefahrt gabs auch nicht. Mega Peinlich. Da is bei Opel aber mehr Action :-)
Versuche es nächste Woche bei der Niederlassung in Duisburg - die liefern auch immer unser Dienstwagen.

Erster Eindruck: Von hinten von der C-Klasse kaum zu unterscheiden, Widescreen Display besser integriert als gedacht. Platz hinten nicht mehr als heute. Aber ich denke ausreichend.

Der unbedingt haben wollen Effekt hat nicht eingesetzt (hab nen W212 Mopf). Will aber wenn sowieso AMG oder Exklusive...

Aber momentan zieht mich (vom äußeren Eindruck her) mehr zum GLC.

Zitat:

@mercedes.amg schrieb am 9. April 2016 um 13:48:15 Uhr:

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 9. April 2016 um 13:39:19 Uhr:

genau auch unsere Meinung

Hallo
Ich (180 cm) hab mir mal den Vordersitz auf mich eingestellt und dann hinten Platz genommen.
Also Platz hab ich genug (siehe Foto und auch die Kopffreiheit passte.
Zu sehen gab 5 Fahrzeuge darunter auch ein Serienaustatter

Gruss
Chris

Hinten

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 9. April 2016 um 13:48:32 Uhr:

War gerade beim städtischen Lueg-Händler (in Bottrop). Hab nicht viel erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. 2 Avantgardemodelle. Thats it. Navi und Co. ging nicht - wohl wegen schwacher Batterie. Probefahrt gabs auch nicht. Mega Peinlich. Da is bei Opel aber mehr Action :-)
Versuche es nächste Woche bei der Niederlassung in Duisburg - die liefern auch immer unser Dienstwagen.

Erster Eindruck: Von hinten von der C-Klasse kaum zu unterscheiden, Widescreen Display besser integriert als gedacht. Platz hinten nicht mehr als heute. Aber ich denke ausreichend.

Der unbedingt haben wollen Effekt hat nicht eingesetzt (hab nen W212 Mopf). Will aber wenn sowieso AMG oder Exklusive...

Aber momentan zieht mich (vom äußeren Eindruck her) mehr zum GLC.

Da mir diese eMail-Veräpplerei (siehe Eröffnungsbeitrag) mächtig auf die Nerven ging, bin ich zum großen Händler (ehemals NL) in der Landeshauptstadt erst gar nicht hingefahren. Ich werde schon noch zu meiner Probefahrt kommen. Muss ich mich halt noch ein paar Tage gedulden. Aber zu meinem Händler hier im Ort bin ich dann doch gefahren. Und was soll ich sagen? Da war nichts - aber auch wirklich gar nichts los. Nur ein Opa saß in der Ecke, der auf seine B-Klasse gewartet hat. Der nagelneue E220d stand genau wie vorhergesagt immer noch sau dreckig auf dem Hof, die Folie noch auf den Sitzen. Wagen im Tramsport-Mode, rechtes Display ging nicht an. Die Dame am Empfang war wenigstens so nett und hat mich mit in den Hof genommen, damit ich wenigstens mal ein Realblick erhaschen könnte. Also wenn das der 9.4. gewesen sein soll, den MB seit Wochen bewirbt, na dann alles Gute. Das war nichts. Absolut Null.

Deine Antwort